Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
Mentha-Chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.05.2023 15:16
Ratet mal, was das Medium für diese Karte ist XD.

Für die zirkelinterne STA Nachtszenen wollte ich mich mal so richtig austesten und Sachen malen, zu denen ich bei Wunschtauschkarten nicht komme (und ohne konkreten Anlass fehlt mir der Antrieb für so aufwendige Karten) und seltene Medien zu nutzen.

Das Motiv ist an sich super nostalgisch. Als Kind habe ich dauernd Drachen und diese Seeschlange gemalt... natürlich viel einfacher aber in den Grundzügen schon ähnlich. Daher hatte ich Lust mal wieder so ein richtiges Klischee Fantasy Motiv zu machen.

Und so haben wir eine fantasy Nacht mit Märchenschloss am mystischen See. Aus dessen Untiefen steigt die schillernde Seeschlange um ihren besten Freund das Einhorn zu besuchen.
Um dem ganzen die Feenkrone aufzusetzen konnte ich hier zum ersten mal die neuen, irisierenden Aquarellfarben verwenden. Man sieht es hier nicht aber die ganze Karte glänzt und glitzert.

Die waren echt ungewohnt aber die ganze Kolo war ein einziges Auf und Ab. Die Skizze gelang echt gut. Dann kamen die ersten Pinselstriche am Himmel und ich so...sch...dat wird nix. Also kam meine einzig wahre Technik zum Einsatz und es wurde so lange rumgepinselt, bis das Motiv aufgab und endlich nach was aussah. An dieser Stelle große Liebe an meine neuen Pinsel und mein geliebtes Papier das auch nach zig Schichten von Auquarell glatt bleibt und sogar das Acrylweiß ohne Murren annahm.
Themen:
Fantasie, Drachen, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell, Acryl

Medium :
Aquarell, irisierenden Aquarellfarben, silberne Aquarellfarbe, Acrylweiß auf Bristol Karton

Status :
reserviert für die Nachtszenen STA

Beschwerde


Kommentare (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2023-06-15T13:19:05+00:00 15.06.2023 15:19
Wunderschöne Karte. *-*
Das Einhorn und der Drache sehen toll aus.
Außerdem gefallen mir die Farben sehr gut. ^^
Antwort von:  Mentha-Chan
16.06.2023 13:13
Hey ho. Das ist sehr lieb von dir. Toll dass dir besonders dieFarven gefallen....die packe ich meist sehr spontan auf das Bild und hoffe, dass sie sich brav miteinander vertragen.
Von:  MissB-fly
2023-06-11T13:35:12+00:00 11.06.2023 15:35
Du hast wirklich 3 wundervolle Beiträge! Da ist es nicht so einfach sich zu entscheiden.
Zumal ich jedes Motiv sehr mag.*_*
Aber ich Liebe Drachen in jeder Form daher ist das wohl platz eins meiner Favoriten. Dazu noch ein Einhorn*3*
Der HG ist auch mehr als passend getroffen.
Einfach Wunschschön!!
*_____*
Von:  Quillandwand
2023-06-10T15:04:21+00:00 10.06.2023 17:04
Irgendwie muss ich bei der Karte an meine Stickeralben aus den 90ern/frühen 2000ern denken, also der Nostalgiefaktor ist auf jeden Fall da xD Die Szene, die du hier geschaffen hast, ist wirklich schön und detailreich - ich finde es total klasse, dass man wirklich überall was entdecken kann. Ob die Pflanzen im Vordergrund, die Bewegung des Wassers bei der Seeschlange, wie du die Schuppen ausgearbeitet hast oder auch die Felsen und Stadt im Hintergrund. Es gibt bei dem Motiv einfach sooo viel zu sehen und man merkt der Karte gar nicht an, dass die Colo so ein Auf und Ab war. Dass du dich da durchgekämpft hast, hat sich auf jeden Fall gelohnt :D

Mein liebstes Detail ist ja tatsächlich die Stadt im Hintergrund, einfach weil ich so ein Fan von Architektur auf Karten bin und sie dir so winzig trotzdem so gut gelungen ist. Und ich kann mir richtig gut vorstellen, wie die Karte in echt mit dem Glitzer nochmal viel cooler aussieht. Das kommt auf Fotos ja nie ans Original ran. Alles in allem einfach eine tolle Karte!
Von:  Gullibert
2023-06-09T21:44:08+00:00 09.06.2023 23:44
Das nostalgische kommt definitiv rüber bei dem Motiv, ich musste irgendwie direkt an so 90er Fantasymotive denken! Und gerade die Schimmerfarben passen da unglaublich gut dazu.

Es ist so krass wie detailreich die Karte ist, das könnte halt auch ein A4 Motiv sein mit den vielen unterschiedlichen Elementen und der starken Tiefe im Bild. Ganz besonders mag ich die Seeschlange, mit den coolen orange-rosa Flossen, und dem sanften Farbverlauf über den Körper, dadurch wirkt sie nochmal glänzender und fischiger. Einfach ein mega cooles Design!

Generell lieb ich ja wie schön du unterschiedliche Farben in jeder Fläche kombinierst, dadurch ist alles so harmonisch und gleichzeitig spannend anzusehen.
Ein wirklich beeindruckender Beitrag! <3
Von:  Solacira
2023-06-09T21:17:04+00:00 09.06.2023 23:17
Ahh witzige Charakter-Kombination, gerade wie sich der Drachen durch das Wasser schlängelt gefällt mir, dadurch wirkt die Karte super dynamisch.
Ich mag das Farbschema total mit dem blauen Hintergund dem orange lilanen Drachen.
Der Wasserfall ist noch ein schönes Detail und ich mag deine Koloration total. Das Schloss selber sieht spannend aus und ich mag die gebogenen Formen
Insgesamt sind die Details so beeindruckend, überall kann man was Neues entdecken.
Ein cooler Beitrag.
Von:  Isogi
2023-06-09T14:09:20+00:00 09.06.2023 16:09
Von der Beschreibung her klingt es echt so als wäre die Karte ein Kampf gewesen, aber meine Güte, davon sieht man wirkich absolut gar nichts. *__*
Die Farben sind ein Traum (speziell die irisierenden <3) und es wirkt wunderbar harmonisch. Das Motiv trägt dazu natürlich noch bei. Die Idee finde ich toll, vorallem, wenn du das schon so oft als Kind gezeichnet hast! Wie schön, das nochmal umzusetzen x3 <3
Aber mal im Ernst, die Details xD Wiiiie.
Ich hätte beim ersten draufschauen niemals gesagt, dass das eine Kakao ist. Faszinierend. xD
Große Liebe auch von mir an deine Pinsel und dein Papier, dass sie geholfen haben so ein schönes Kärtchen entstehen zu lassen <3
Von:  Cynea
2023-06-08T15:18:39+00:00 08.06.2023 17:18
Kann ich gar nicht mehr raten wegen Discord XD Ich bin mega beeindruckt von dieser Karte, die hat SO viele Details und eine so komplexe Komposition! (Das fasziniert mich bei deinen Karten häufig :D) - Wie sich die Seeschlange um den Felsen windet und der Wasserfall vorm Schloss im Hintergrund, die Ecke die man unter der Brücke noch sieht... wow!

Der Himmel ist auch super schön geworden, ich mag diese "Wolkenränder" sehr und die Details des Schlosses was so hoch ragt <3 Am allerliebsten mag ich aber das Einhorn, das ist sooo schön <3 Ich liebe die Schattierung des weißen Fells und generell diese glatten Übergänge :D

Und natürlich: GLITZER *-* Wunderschöner Glitzer!

Hammer Karte über die ich mich sehr freuen würde! <3
Von:  Jondy
2023-06-06T16:34:59+00:00 06.06.2023 18:34
Deine Colorationen sind immer echt der Hammer, da sie immer so schön weich wirken. Das finde ich echt wunderschön.
Dein Motiv ist auch echt mega schön gewählt.
Ich liebe diese Fantasyhaftehierbei und wie es scheint, haben diese zwei außergewöhnlichen Fantasiewesen eine ganz besondere Freundschaft.
Ich finde es ja schön, wie der Drache hierbei noch Wellen im Wasser erzeugt und diese so schön coloristisch dargestellt sind.
Auch die Gräser vorne neben dem Einhorn gefallen mir sehr gut und haben noch mal ein schönes Größenverhältnis, sodass der Vordergrund noch mal super betont wird.
Diese kleine Fantasiestadt/Torbogen im Hintergrund passt ja auch perfekt und dann noch ein Planet am Himmel...das könnte alles so zusammen gemischt aus einem wunderschönen Fantasyfilm sein und man könnte die tollsten Geschichten über eine weit entfernte Welt sich zusammen spinnen.
Ein wirklich wunderschönes Motiv und eine sehr schöne Karte, die mir gut gefällt.
Von: Peach-Coke
2023-06-05T11:25:27+00:00 05.06.2023 13:25
Aaaah, was für ein wunderschönes, positiv kitschiges Wohlfühl-Motiv! ;v; ♥

Da wird mir gleich ganz warm ums Herz. Als ich noch klein war, hatte ich unzählige Fantasy-Puzzle mit Einhörnern und Drachenwesen – Deine Karte könnte wirklich eins zu eins aus dieser Kollektion stammen. Bin also Nostalgisch ganz bei dir, wenn auch aus einem anderen Grund haha
 
Die irisierenden Aquarellfarben passen unheimlich toll zum Motiv und man sieht absolut NULL, dass du das Arbeiten mit diesen nicht gewohnt bist!

Ein wirklich sehr, sehr schöner STA-Beitrag ♥
 
"Also kam meine einzig wahre Technik zum Einsatz und es wurde so lange rumgepinselt, bis das Motiv aufgab und endlich nach was aussah"
Random Zusatz: Ich feiere das grad sehr, dass ist genau das, was ich immer mache hahaha
Von: MiyaToriaka
2023-05-24T05:05:47+00:00 24.05.2023 07:05
Es ist fantastisch geworden. Das Motiv wirkt so etwas beruhigend, friedlich und man spürt so viel Wärme darin. Finde es unglaublich toll. ;; Dein Stil ist auch so wunderbar weich und dazu passen deine Farbkombinationen so super zusammen. Bin hin und weg! Alle Achtung. 💕
Antwort von:  Mentha-Chan
24.05.2023 10:35
Hallo MiyaToriaka. Wow ich freu mich total, dass du den Stil weich findest. Bei den Copic Koloroerten Karten habe ich oft das Gefühl, dass gerade die Lines immer noch sehr hart und beherrschend sind. Daher freut es mich ehrlich, dass hier ein anderer Eindruck entsteht. Ganz lieben Dank für dein Feedback.