Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Naomi9   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2023 14:17
Die Elfe Cordelia und der Magier Rufus hatten es endlich geschafft! Die Höhle des Drachen war erreicht. Jetzt mussten sie nur noch an den Schatz kommen ohne den Drachen zu wecken ...

Hallo und frohe Weihnachten!
Hier ist mein Wichtelbild für Samantha! Ich hoffe es gefällt dir!
Ich weiß nicht mehr wieso, aber ich hatte direkt diese Szene im Kopf, als ich deinen Wichteltext gelesen habe. Eine Abenteurerin, die sich auf macht, den Schatz eines Drachen zu stehlen. Inzwischen hat sie Verstärkung durch einen Magier bekommen (und seiner Katze! xD). Um was es sich genau bei diesem Schatz handelt und warum sie ihn unbedingt brauchen, weiß ich übrigens nicht.
Und was ein knallroter Drache im Wald macht, weiß ich tatsächlich auch nicht so wirklich. Aber er scheint sich auch nicht von Anfang wohl gefühlt zu haben. Immerhin hat er den halben Waldboden erst mal verbrannt. ^^"
Noch schläft der Drache, aber wer weiß wie schnell er bemerken wird, dass sich ihm jemand nähert. Ich hoffe Cordelia und Rufus kommen mit heiler Haut von ihrem Abenteuer zurück.

Ich wünsche frohe und entspannte Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Themen:
Drachen

Stile:
Buntstifte, Pastellkreide

Die Katze:
heißt übrigens Kalli

Format :
DIN A4 quer

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sma
2024-01-01T13:08:27+00:00 01.01.2024 14:08
Das ist ja ein tolles Wichtelbild - man hat direkt das Gefühl mitten in einer Szene zu stecken und fiebert auch direkt mit den beiden Figuren mit! Mir gefällt ja besonders die Abenteurerin rechts, sie hat ein schönes Design und mir sagt irgendwie besonders ihr Gesicht zu. :D Das heißt natürlich nicht, dass er auf der linken Seite weniger gut gezeichnet ist. :)
Ich finde es eine tolle Idee, dass du dich beim Drachern (der auch sehr hübsch gezeichnet ist - er sieht so friedlich aus...was aber vermutlich? ein Trugschluss sein könnte) für rot als Farbe entschieden hast - das passt hervorragend zu den Brauntönen von den Bäumen, ist aber auch ein schöner Kontrast zu den grünen Baumkronen. Ich finde auch den Wald an sich toll umgesetzt!
Antwort von:  Naomi9
08.01.2024 18:48
Frohes neues Jahr! :D
Vielen Dank, ich bin sehr froh, die Story hinter dem Bild gut rüber gebracht zu haben. Und mit dem Design von der guten Dame rechts bin ich tatsächlich auch sehr zufrieden! :D
Mit der Koloration tue ich mich oft schwer, deswegen freut es mich immer besonders, wenn meine Farbwahl gut rüber kommt, also vielen Dank dafür! xD Ein roter Drache kam mir irgendwie ganz richtig vor, auch mitten im Wald! xD
Von:  Connylein
2023-12-31T13:11:52+00:00 31.12.2023 14:11
Na dann wollen wir einmal hoffen, dass die drei (mit der Katze) ihr Abenteuer heil überstehen. Sooo groß scheint die Höhle ja nicht zu sein, da braucht es dann wohl mehr, als nur eine Portion Glück. Und noch dazu sehr gelenkig-beweglich zu sein, wer weiß, wie die Höhle im Inneren ausschaut :D Am besten auch noch die Luft anhalten, damit der Drache auch ja nicht geweckt wird, wenn man den zu sehr anpustet beim Ausatmen...
Und vielleicht ist die Größe der Höhle ja auch ein Grund, warum sich der Drache nicht von Anfang an wohl gefühlt hat? Weil er sich erst einmal da reinzwängen musste mit den großen Flügeln? ;)
Antwort von:  Naomi9
08.01.2024 18:43
Frohes neues Jahr! ^^
Ich denke auch, die Größe der Höhle hat sicherlich eine Rolle gespielt. Bleibt die Frage, warum der Drache überhaupt in so eine kleine Höhle gezogen ist ...?
Bestimmt fällt den dreien ein guter Plan ein, wie sie am Drachen vorbeikommen können. Und vielleicht haben sie ja auch Glück und der Schatz ist zwar ungeheuer wertvoll, aber dafür einfach sehr klein! xD Dann könnte villeicht sogar Kater Kalli ihn einfach raustragen und gut am Drachen vorbeikommen! :D
Von:  Nudelchen
2023-12-26T14:17:34+00:00 26.12.2023 15:17
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! ^_^

Das Bild ist echt toll geworden. Du hast dir da eine echt interessante Szene überlegt. Die beiden Charaktere verstecken sich so vorsichtig hinter den Bäumen und beobachten den Drachen. während sie wahrscheinlich gerade überlegen, wie sie am besten mit ihm ungehen sollen. Das Motiv erzählt eine eigene kleine Geschichte, da wird man richtig neugierig, wie es wohl weitergehen würden. :D
Die Szenerie mit der Höhle im Wald ist auch sehr hübsch gestaltet, finde ich. ^^
Antwort von:  Naomi9
08.01.2024 18:39
Frohes neues Jahr! :D
Ich bin sehr froh, dass die Story so gut rüber kommt! Ich zeichne gerne Bilder, die eine Geschichte erzählen und es ist immer eine Erleichterung, wenn die eigenen Überlegungen auch bei den anderen ankommen. ^^
Bleibt zu hoffen, dass sie eine gute Idee haben und unbeschadet wieder zurückkehren können! :D
Antwort von:  Nudelchen
08.01.2024 21:07
Frohes neues Jahr! ^_^

Solche Motive mag ich persönlich auch immer super gerne. ^^
Das hoffe ich auch. :D
Von:  Samantha
2023-12-25T10:47:44+00:00 25.12.2023 11:47
Liebe Noemi9,

ich denke es wird nicht ganz einfach für Cordelia und Rufus mit Katze Kalli werden, den gefährlichen Drachen zu überlisten... Ich danke dir vom Herzen für diese spannende Geschichte zu Weihnachten. Wer weiß, vielleicht wird der größte Schatz gerade die Freundschaft und der Wille, in der Gefahr zusammen zu halten, sein, der die beiden Helden mit einander verbindet. Das ist mit allem Gold der Welt nicht bezahlbar.
Vielen Dank für diese Idee, sie erinnert mich daran, dass wir gemeinsam vieles erreichen und Nöte lindern können.
FROHE WEIHNACHTEN und ein GLÜCKLICHES NEUES JAHR!
Samantha ^__^W
Antwort von:  Naomi9
08.01.2024 18:36
Frohes neues Jahr! ^^
Ich freue mich, dass dir mein Bild für dich gefällt! ^__^ Und ich denke auch, das Abenteuer und alles was daraus resultiert, wird wohl wertvoller sein, als jeder Schatz, den sie finden können! :D Hauptsache, sie kommen heil aus der Sache raus! ^^"
Von:  Kylie
2023-12-24T15:08:17+00:00 24.12.2023 16:08
Eine tolle Idee für ein Drachen-Motiv und sehr gut umgesetzt. x3
Antwort von:  Naomi9
24.12.2023 22:16
Dankeschön! :D