Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Jussiiy   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.03.2017 23:03
Hey :) mal wieder eine kleine zeichnung von mir.
Ist inzwischen schon paar monate alt und ich beginne schon die fehler in schattierung und anatomie zu erkennen ^^ naja durch fehler lernt man ja:)

Den charakter habe ich vor ein paar jahren schonmal als engel gemalt (ist sogar auch in meiner galerie). Habe mich dazu entschieden das motiv nochmal neu zu gestalten, da mir bläuliche farben besonders gefallen. Das kleid, welches ich mal an einer hochzeit getragen habe war die inspiration für meine zeichnung.
Bearbeitet habe ich das bild mit picsart. Hat mich gewundert, dass es da so gute möglichkeiten gibt mit kontrasten und farbe zu spielen, wenn man rumprobiert :D. Hat mir jedenfalls großen spaß gemacht.
Hoffe es gefällt :D
Themen:
Fantasie, weiblicher Charakter

Stile:
Buntstifte, Pastellkreide

Beschwerde


Kommentare (24)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Wei_Ying
2017-05-31T20:40:29+00:00 31.05.2017 22:40
Zunächst mal gefällt mir das Konzept des Charakters. Ich mag die Farbgebung sowie die Tatsache, dass sie so mystisch wirkt. Wie eine Schnee- oder Wasserelfe *_*

Anatomisch gibt es allerdings, und das hast du ganz gut erkannt, auch ein paar Fehlerchen. Die Unterarme sind einwenig zu kurz oder zu Dünn geraten. Bei den Füßen müsste man zumindest Ansätze von Zehen erkennen, ansonsten wirkt das einfach generell komisch.
Die Colo ist für eine Buntstiftcolo total ok, aber ihre Haut oder Körper hätten mehr Schatten vertragen können. Das macht mehr für die Perspektive.
Aber dafür finde ich die Farbgebung ihrer Haare wunderbar gelungen. Das beste am ganzen Bild *_*

Aber Übung macht den Meister, ich bin gespannt auf weitere Bilder ^^

LG Viktor
Von:  Yuugii
2017-05-25T16:21:33+00:00 25.05.2017 18:21
Wow, diese langen welligen Haare sehen klasse aus!

Besonders die Lichteffekte lassen die Haare richtig weich aussehen. Ihre Kleidung lässt sie wie eine Meerjungfrau aussehen. Durch die leuchtende Muschel in ihrer Hand denke ich sofort an den Disney Klassiker Arielle die Meerjungfrau, als Ursula Arielles Stimme in diese Muschel eingeschlossen hat. Zumindest sieht es für mich so aus, als hättest du dich da bewusst oder unbewusst inspirieren lassen. Der Unterrock gefällt mir, nicht nur weil es durch die Koloration aussieht wie ein Schuppenkleid (oder Paletten, wie man möchte), sondern auch weil es so kurz ist, da dadurch ihre langen Beine betont werden. Durch den langen, durchsichtigen Überrock jedoch wirkt das Ganze etwas edler. Sie hat etwas Mystisches an sich.

Das Oberteil, das sich überkreuzt finde ich auch nicht übel, aber umso interessanter finde ich die Tattoos auf ihrer Haut, da man sich als Betrachter die Frage stellt, ob sie eine größere Bedeutung haben. Insbesondere da sie in ihrer Hand etwas schweben hat, das diesen Verzierungen ähnlich sieht. Sie wirkt einfach wie ein magisches Wesen, mitunter auch, weil du um sie herum einen weißen Rand gelassen hast, wodurch es so aussieht, als würde sie leuchten. Man sieht das Bild und hat direkt mehrere Gedanken und das ist es ja auch, was ein Bild ausmacht. Es soll ja zum Nachdenken anregen, eine Message oder eine Geschichte erzählen. Finde ich immer gut, wenn ich ein Bild sehe und direkt mehrere Ideen habe. :D

Der HG ist etwas unordentlich geworden, man erkennt zwar, dass du das Meer zeichnen wolltest, aber das Wasser ist etwas zu hell. Es wäre gut gewesen, wenn du geschaut hättest, woher das Licht kommt und wie dieses auf dem Wasser reflektiert wird. Die Anatomie wurde ja bereits erwähnt und du weißt selbst, dass du da noch üben musst, also werde ich das nicht mehr thematisieren. Ich kann dir lediglich sagen, dass es hilft, wenn man die einzelnen Körperteile mit geometrischen Formen vergleicht und sich genau ansieht, wie die einzelnen Körperteile in Relation zueinanderstehen.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei deinem künstlerischen Werdegang, du wirst sicher noch eine Menge dazu lernen und dich steigern. Zumindest sehe ich bereits jetzt eine Steigerung, wenn ich mir deine Gallerie so ansehe. :)
Von:  Veboshi
2017-04-30T21:13:37+00:00 30.04.2017 23:13
Sie wirkt auf mich wie eine Wasserelfe, auch ich finde, dass sie eine mystische Ausstrahlung hat, nicht zu letzt wegen der leuchtenden Muschel. Ich mag ihr Gesicht sehr, wie hier ja auch schon erwähnt wurde hat sie einen festen Blick und wirkt dadurch stark und selbstsicher. Das Kleid ist echt schön, ich kann gut verstehen, dass es dich inspiriert hat, ein Bild damit zu zeichnen. Dein Charakter passt wirklich gut dazu, wie ich finde. Dass die Proportionen für eine erwachsene Frau etwas zu klein wirken, wurde ja schon gesagt. Ich denke, du wolltest nicht über den Bildrand hinaus zeichnen, um das Kleid vollständig darstellen zu können, weshalb sie etwas zu klein geraten ist. Mach dir nichts draus! :D Das passiert mir auch immer wieder, da muss man irgendwie die Angst vor dem "angeschnittenen" Bild verlieren. ^^
Ich finde, sie sieht trotzdem erwachsen und auch erhaben aus, durch das, dass sie was elfenhaftes an sich hat, passt die Körpergrösse für mich sogar ganz gut! (Wie die Elfen aus Elfquest ;3) Aber jetzt bin ich genug auf der Körpergrösse herumgeritten. x)
Ich sehe viel Potenzial in deinen Zeichenkünsten, bleib dran und deine Bilder werden noch bezaubernder, als sie ohnehin schon sind. <3
Antwort von:  Jussiiy
01.05.2017 22:10
vielen dank ♥
Von:  SailorCherryknoedel
2017-04-23T11:08:41+00:00 23.04.2017 13:08
Fehleranalyse ist der erste Schritt zur Besserung. Mach dir da also bitte nicht allzu viele Sorgen!

Da hast du aber eine hübsche junge Dame gezaubert. Ich frage mich allerdings, wie alt du dir den Charakter vorgestellt hast, da er aufgrund des Körper-Kopf-Verhältnisses sehr jung aussieht...
Das Kleid ist schön, es hat einen interessanten Schnitt. Ich mag, dass der Überrock leicht durchsichtig ist und man den Unterrock dadurch sehen kann. Diese Transparenz gibt dem Bild etwas Tiefe und verleiht ihm auch etwas Zauberhaftes, wie ich finde.
Die Haare sehen auch ziemlich cool aus. Locken finde ich persönlich recht schwierig zu zeichnen, aber bei dir wirkt das Haar schön weich und gesund. Lediglich an den Spitzen kommen mir die Strähnen recht hart vor. Die Haare laufen unten sehr spitz zu.
Ich mag die Hautschattierungen, muss ich sagen. :) Lediglich im Gesicht fehlt es noch an der richtigen Tiefe durch geschickte Schattensetzung. Gerade wenn du aber mit Kontrasten und Lichtquellen arbeiten willst, ist es für die Zukunft sehr zu empfehlen, wenn du die Schatten noch deutlich stärker ausbaust und an der Lage der Lichtquellen orientierst. Guckt man zB auf den ausgestreckten Arm, befindet sich der Schatten unten, obwohl der Arm von unten durch die Schnecke beleuchtet wird...
Gut wiederum ist der Ausdruck in den Augen. Der Blick wirkt stark und energisch - hat richtig Power.

Insgesamt bin ich aufgrund der Farbwahl durchaus von deinem Bild angetan. Es verbreitet eine mystische Stimmung. Leider stört das herrschende Ungleichgewicht den Gesamteindruck, also dass sowohl der Horizont als auch die Person schief steht. :< Schade.
Von:  Puppenspieler
2017-04-12T11:11:02+00:00 12.04.2017 13:11
Da du schreibst, dir sind einige Fehler schon aufgefallen, erscheint es mir redundant, ebenfalls noch einmal darauf einzugehen - am Ende wiederhole ich nur, was du eh schon weißt, und das kann zermürbend sein.
Abgesehen von anatomischen Fehlern oder Problemen in der Schattensetzung - Du hast da ein schönes, ausdrucksstarkes Bild erschaffen. Das Mädchen ist hübsch, hat ein ausdrucksstarkes Gesicht, und vor allem ihre Lippen möchte ich loben. Ich habe mich kürzlich erst selbst an Lippenstift versucht und bin gnadenlos gescheitert, daher bewundere ich sehr, wie natürlich und glaubhaft der an ihr aussieht!
Ihre Kleidung ist hübsch, die Falten funktionieren weitgehend - nur in den direkten Konturen kannst du etwas mehr Mut zur Ungeradlinigkeit zeigen, glaube ich. Falten wölben den Stoff schließlich auch dort, wo er auf die Haut trifft, und nicht nur auf der direkten Fläche. Gerade im Oberteil wäre eine den Falten angepasste unebene Outline noch einmal ein I-Tüpfelchen gewesen.
Was ich ganz toll finde, ist, dass du um sie herum diesen weißen Schimmer gestaltet hast - dadurch hebt sie sich wunderbar vom Hintergrund ab und gleichzeitig gibt das leichte Leuchten ihr eine Aura von Wichtigkeit und Macht. Als wäre sie etwas besonderes, was sie gewiss zweifelsohne ist. :)
Ich denke, dass der Hintergrund auch etwas mehr Detailliebe gebrauchen kann, hast du inzwischen oft genug gehört, deshalb gehe ich darauf nicht mehr näher ein.
Alles in allem aber ein sehr schönes Bild, das Eindruck hinterlässt - und auch wenn Fehler drin sind, das ist doch schon einmal die halbe Miete. <3
Von:  Takeda_Nobushige
2017-04-08T09:56:45+00:00 08.04.2017 11:56
Ich finde es super, dass du in dem Bild auch etwas persönliches verarbeitet hast. Super, dass dir dein eigenes Kleid dafür als Inspiration gedient hat :) Man merkt auch, dass dir das besonders wichtig war, denn du hast insbesondere an der Kleidung einige schöne Details eingebaut :)
Ich finds auch stark, dass der Chara quasi eine leuchtende "Aura" hat, das setzt das Mädchen trotz der verwandten Farbpalette deutlich vom HG ab.
Zu den Proportionen und der Anatomie meintest du ja, das ist dir schon selbst aufgefallen und Selbstreflexion ist wirklich unbezahlbar! Du hast völlig recht, nur so lernt man auch dazu ;)
Ich würde dann aber gerne noch etwas zum HG selbst sagen, und zwar finde ich es ein wenig schade, dass da die Detailvielfalt, die du beim Kleid und vor allem dem Gesicht des Mädchens gezeigt hast, etwas vernachlässigt wurde. Der Mond ist ja schon ein bestimmendes Element in dem Bild und hätte sich bestimmt über klare Linien und eine eindeutige Form gefreut ;)
Aber immer weiter machen und nie aufgeben ;)
Von:  Zaney
2017-04-08T08:39:51+00:00 08.04.2017 10:39
Wow die Haare sind echt schön geworden^^
jetz entdecke ich erst wie viel leuete eigentlich noch traditionell zeichnen *G*
echt cool^^
ich mag ihr outfit sehr =)
der hintergrund ist von den strukturen schon recht gut =)
ich hab damit auch noch immer meine probleme xD*G* also was hintergründe angeht *lach*
ich find den rock hast du sehr gut wallend dargestellt^^
und ich mag ihre augen *_*
auch das Leuchten dass du eingebaut hast ist sehr gut gelungen =3
Von:  Palpatine
2017-04-05T10:31:30+00:00 05.04.2017 12:31
Also zuallererst muss man sagen, dass du dir besonders beim Charakter sehr viel Mühe gegeben hast. Die Kleidung ist sehr detailliert, die Falten funktionieren auch gut und besonders das Gesicht ist gut ausgearbeitet, gute, individuelle Haare, der Blick wirkt stark. Also der
Charakter hat schon eine gewisse Persönlichkeit und diese ganzen Details geben ihr etwas individuelles. Wie die Kommentare unter mir schon sagten stimmt die Anatomie beim Arm und den Händen nicht, das ist einfach Übungssache. Und wenn du Anatomie verstehst, dann hilft das dir auch bei deinen Zeichnungen im Mangastil.
Mir ist noch eine kleine Sache aufgefallen, eine Sache, die ich selbst auch ständig mache. Deine Figur steht nämlich nicht gerade ( obwohl sie wahrscheinlich stabil stehen soll) sondern biegt sich nach links. Bei meinen Zeichnungen fällt mir auch auf, dass ich einen Linksdrall habe. Um das zu erkennen spiegele ich meine Zeichnung, und plötzlich sehe ich den Linksdrall.
Nunja, an sich ist es eine schöne Zeichnung
Von:  Ling_Ling
2017-03-23T10:46:36+00:00 23.03.2017 11:46
Mach dir bloss keine grossen Sorgen, wenn du nach einiger Zeit plötzlich Fehler in Schattierung und Anatomie auf dem eigenen Bild erkennst. Ich glaue, die meisten Leute entdecken nach einer gewissen Zeit "Fehler" auf ihren eigenen Bildern. Denn keiner kann das eigene Bild so gut kennen, wie der Zeichner selbst =)

Dein Bild erstrahlt in einer wunderschönen Farbwahl die besonders harmonisch wirkt. Der dunkelblaue Sternenhimmel strahlt Ruhe aus... während das Meer im Mondlicht zu leuchten scheint. Auch das Mädchen scheint in eine schimmernde Aura gehüllt zu sein.

Das Kleid finde ich sehr schön gestaltet. Sehr schön finde ich auch, dass die verschiedenen Stoffe andere Strukturen und Raffungen aufweisen. Und der violette Teil des Rockes sogar transparent wirkt.

Ich für meinen Teil hätte beim Übergang von Meer zum Himmel, vielleicht mit Hilfe eines Lineals einen waagrechteren Horizont eingezeichnet. (Nur ganz fein mit Bleistift, dass man nach der Koloration nichts mehr von der Linie sieht) Weil ich weiss, dass bei mir die Horizonte meist ein wenig schief werden, wenn ich freihand eine Waagrechte hinter schon gezeichneten Charaktere ziehen will.

Aber auf alle Fälle ein wunderbares Bild, das zu Träumen einlädt.
Von:  Prinzessin-Zelda
2017-03-11T14:11:37+00:00 11.03.2017 15:11
Hey Jussily, da hast du ein schönes Motiv gezaubert. Die junge Dame hat ein hübsches Design, ihre wallenden Haare, die du wirklich klasse hinbekommen hast und ihr Gesichtsausdruck lässt sie erwachsen wirken. Ich gebe zuzu- recht, was die Aufzählung der Fehler der jungen Dame betrifft, ich werde sie daher nicht nochmal aufzählen, weil sie ja alles bereits im Bereich "Anatomie/Pose" genannt hat. Der nächtliche Hintergrund mit Mond und Sternen ist ein schöne Kombination. Mir kommt es so vor, als wenn sie mit ihrer Kette das Wasser beherrscht. Die Outlines sehen sauber aus, auch ihre Dicke passt - durch deine Strichführung wirken sie schwungvoll. Die Coloration ist in Ordnung und die Wahl der verschiedenen Farbtöne ist top. Die Licht- und Schattensetzung ist schon gut. Die Grundtöne sind noch etwas ungleichmäßig, mein Tipp, versuche in verschiedene Richtungen zu gehen, dann fällt das nicht auf. Bei den Schatten würde ich empfehlen noch mehr und auch dunklere zu setzen, damit sie mehr Tiefe bekommt und besser zu Geltung kommt. Ich habe dir mal ein Tutorial rausgesucht, damit kannst du deine Coloration noch verfeinern: https://ssl.animexx.de/doujinshi/zeichner/44265/26886/

Mach weiter so!

lg Zelda