Zum Inhalt der Seite


Fanart

StarChild93   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.02.2017 02:32
Hallo ihr Lieben <3.

Es ist mal etwas ganz anderes als das, was ich sonst so zeichne :).
Das Motiv ist auch sehr schlicht und ging daher schnell von der Hand, aber die Hauptsache ist, dass das rüberkommt, was es aussagen soll ^^.
Ich hatte mich mal daran gesetzt einen Engel zu zeichnen und so zu gestalten, wie ich ihn mir vorstelle. Ich finde diese Darstellung von Engeln mit Federflügeln ziemlich abstrakt und unwirklich, muss ich ehrlich gestehen °xD. Wenn es Engel wirklich gibt, dann denke ich nicht, dass sie aussehen wie halb Tier halb Mensch. Schließlich sind es ja Geistwesen (jedenfalls die hohen Engel) und keine Materiellen :). Es heist zwar, dass sie Flügel hätten und je geistig höher ein Engel entwickelt ist desto mehr Flügel hätte als niedrigere Engel. Ich denke aber, dass das nur ein Gleichnis für das Strahlen bzw. Leuchten sein soll. Je geistig höher ein Engel ist, desto mehr strahlt er, was dieses "mehr Flügel haben" bedeuten soll. So verstehe ich das. Diese goldenen und silbernen Glitzerpunkte sollen das Schimmern der Energie des Engels darstellen. Die goldene Umrandung ist mehr dazu da, dass man ihn besser erkennen kann, weil durch die Pastellfarben hatte man ihn nicht mehr so deutlich gesehen und es passt auch irgendwie zum Motiv ^^. Zugegeben hätte ich für diesen Glimmerschimmer lieber andere Medien verwendet, wie zB. Glitzer-Lidschatten, aber das hätte auf Dauer nicht gehalten. Wenn man ein paar Mal drübergefasst hätte, wäre es auch wieder abgestriffen gewesen.
Btw. um noch mal zum Thema Pastellfarben zurück zu kommen: So ein Engel strahlt ja Lichtfarben aus, keine Körperfarben, dadurch ist sein Schimmer auch sehr hell und in Pastellfarben gehalten. Dunkle Farben währen Körperfarben, materielle Farben, die mit dem Licht nicht viel zu tun haben.
Übrigens sieht man die Hände und Füße nicht mehr, weil die im Licht verschwinden.

Ich denke, dass vielleicht manche ein bisschen verwundert darüber sind (besonders die jenigen, die mich schon gut kennen °xD), dass ich mit einmal solche Motive hier zeichne und hochlade. Besonders Motive mit tiefgründigen Aussagen usw. Es gibt da aber eine Sache, die ich bisher noch nie sonderlich erwähnt habe bzw. auch nie wirklich gezeigt habe, weil es viele Leute gibt, die einen schräg angucken, wenn man sowas erwähnt, da recht wenig Menschen an sowas glauben. Aber ich erwähne es trotzdem mal, weil jetzt auch noch mehr Bilder folgen werden, die mehr in tiefgründiger und spiritueller Richtung gehen (was natürlich nicht heißt, dass ich keine Animebilder mehr zeichnen werde). Ich war nämlich eigentlich schon immer spirituell sehr angehaucht, schon als kleines Kind. Ich habe meinen Eltern (besonders meiner Mutter) Sachen erzählt, die eigentlich keiner wissen konnte und ich ich war damals 4 Jahre alt xD. Und nein, das war keine blühende Fantasie, ich kann mich selbst heute noch an diese Sachen erinnern und sie waren so real wie ich behaupten kann, dass ich lebe. Und ja, es geht mir auch heute noch so! Bloß was für Sachen ich genau damit meine erwähne ich dann mal doch lieber nicht, weil ansonsten wird man wirklich von mir denken, dass ich einen Totalschaden habe, selbst wenn dem nicht so ist :'D. Btw. ich zwinge ja auch niemanden dazu auch an solche Sachen zu glauben oder so denken zu müssen wie ich. Es ist mir auch egal ob jemand mir das glauben mag oder nicht, was ich hier über mich schreibe. Da kann ja jeder seine eigene Meinung haben. Ich wollte es nur mal erwähnt haben, damit sich die Leute nicht wundern, warum ich hier sowas zeichne.

Na ja, ich hoffe jedenfalls, dass euch das Motiv gefallen wird ^^. Auch wenn vielleicht manche über mich lachen mögen.

Hier wären übrigens noch 2 Fotos, einmal, wo man die Originalfarben etwas besser erkennen kann und einmal, wo man den Glitzer besser sieht.
Originalfarben: http://sta.sh/029pykae1yp9
Glitzer: http://sta.sh/01qohvdpf8qt

Lg. das Sternchen <3
Themen:
Engel, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Bleistift, Alkoholmarker, Pastellkreide

Dauer:
ca. 1 Stunde

Verwendete Zeichenmaterialien:
Bleistift, Alkoholmarker für die Grundierung, Pastellkreidestifte, Glitzergelstifte

Vergeben an:
Bisher an mich

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Oogie-Boogie
2017-02-18T08:59:43+00:00 18.02.2017 09:59
Oh...
Eine andere Interpretation von Engeln...
Klasse!
Als Wesen aus purer Energie und Licht... Das Macht Sinn und sieht Klasse aus.
Antwort von:  StarChild93
18.02.2017 15:18
Danke :). Ich persönlich denke für mich auch, dass es so mehr Sinn macht ^^.
Von:  Prinzessin-Zelda
2017-02-18T08:06:35+00:00 18.02.2017 09:06
Hey StarChild93, dein neues Motiv ist interessant. Die Pose des Engel ist gut gewählt und auch die Idee, dass die Hände und Füße im Licht verschwinden ist gut. Die gelben Outlines sehen sauber aus, auch die Coloration der Figur und des Hintergrundes sind gleichmäßig. Die Übergänge der verschiedenen Farben sind gelungen, da sie ineinander übergehen und somit weiche Übergänge haben. Der Glitzer passt zu deiner Motividee, dadurch wirkt es nicht leer und man merkt, dass es Engel (so wie du sie siehst) sind.

Mach weiter so!

lg Zelda

Helfer der KomMission
Antwort von:  StarChild93
18.02.2017 15:19
Hey danke :D. Das freut mich, wenn alles zusammen so harmoniert und gut rüberkommt ^^.