Zum Inhalt der Seite


Fanart

StarChild93   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.02.2017 21:21
Hallo ihr da :D!

Nanu? Mal ein männliches Wesen XD?
Ich hatte mir überlegt, da ich ja sonst nur Mädchen und junge Frauen zeichne, dass ich auch mal einen hübschen, blonden Jünglig zu Blatt bringen kann ;3 (dat Ausdruck XDD). Und ja, dieses leicht Feminine war so geplant ^^. Ich wollte, dass er sanft aussieht <3. So kommt das, was das Motiv aussagen soll, einfach am besten rüber, als wenn ich einen überharten Typen gezeichnet hätte. Genau so passend dazu natürlich auch einen warmen und lieblichen Blick, anstatt einen kühlen und sexy Ausdruck.
Eigentlich habe ich Nichts dagegen auch mal Männer zu zeichnen. Ich bin es nur so sehr von damals gewohnt Mädchen bzw. Frauen zu zeichnen, dass ich sozusagen diese Angewohnheit bis jetzt so beibehalten habe °xD. Als man damals mit dem Zeichnen angefangen hat, war man auch noch etwas jünger und wollte daher auch lieber süße Mädchen zeichnen. War jedenfalls bei mir so und ich denke, dass andere dies auch gut nachvollziehen können :'). Nun hat sich das aber schon längst geändert. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob ich die Proportionen richtig getroffen habe, da ich ja eben nie SO viele Männer gezeichnet habe ^^". Sein Kopf wirkt etwas groß, das ich mir noch vor dem Linen aufgefallen...allerdings hatte mir da schon sein Gesicht so gut gefallen, dass ich nicht alles noch mal wegradieren und ändern wollte °|D. Und ich hoffe, dass die Kleidung auch so okay ist. Sie sollten nicht ZU modisch sein, lieber ein wenig bieder und elegant, aber dennoch männlich ^^. Das fand ich passt am besten zu ihn.

Das Motiv hat wieder eine tiefere Bedeutung, wie bei meinen anderen Bildern, die ich in letzter Zeit gezeichnet hatte. Allerdings kann ich es diesmal schwer erklären, worum es sich hier handelt. Vielleicht kann sich auch jeder selber etwas darunter vorstellen, wenn der Titel "Lichtfänger" zu Deutsch heist ;). Die strahlenden Kugeln schweben übrigens, daher hält der junge Mann sie auch nicht direkt fest, sondern sorgt dafür, dass sie zusammen bleiben. Sie schweben sozusagen leicht in seinen Arm und über der Hand. Außerdem glitzert ihre Umrandung sowie die silberen Punkte im Hintergrund ;).

Hier noch 2 Fotos wo man die Originalfarben und den Glitzer besser erkennen kann (das Rot tritt auf dem Scann ziemlich stark hervor, wobei es auf dem Original etwas zarter ist).
Originalfarben: http://sta.sh/04zg5flrojk
Glitzer: http://sta.sh/0234k83bdq0v

Ich mag es zur Zeit wirklich sehr gerne mit solchen Pastellfarben zu arbeiten, weil sie gut dafür geeignet sind das auszudrücken, was ich ausdrücken möchte.

Die Karte steht erst mal nicht zum Tausch oder Verkauf, da es seit Längerem mal wieder ein Motiv mit einem Mann ist, der ausnahmsweise mal kein OC von jemand anderen ist, sondern den ich mir selber ausgedacht habe ^^. Daher möchte ich die Karte vorläufig behalten :). Vielleicht überlege ich es mir auch noch mal anders und verkaufe oder vertausche sie doch, das wird sich dann noch heruasstellen ;).

Lg. das Sternchen <3
Themen:
männlicher Charakter, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Pastellkreide, Fineliner

Dauer:
ca. 6 Stunden

Verwendete Zeichenmaterialien:
Bleistift, Copic Multiliner (Sepia), Alkoholmarker, Glitzergelstifte, Pastellkreidestifte, weißer Gelliner

Vergeben an:
Momentan an mich ^^.

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2017-02-18T20:03:14+00:00 18.02.2017 21:03
Der junge Mann sieht wirklich sehr hübsch aus.
Das sanfte und Warme kommt wundervoll rüber!
Er wirkt so gedankenverloren und verträumt. Das ist wunderschön.
Ich kenne das, mit der Tedenz, vorrangig ein Geschlecht zu zeichnen xD Früher hab ich auch nur sehr selten Männer gezeichnet. Dann hab ich mir vorgenommen, mehr Männer zu zeichnen und dann hab ich wiederum kaum noch so richtig Mädchen gezeichnet... xD
Inzwischen versuche ich das wieder zu relativieren. Ob sich das jemals die Waage halten wird, irgendwann? xDD
Na ja, darum geht es ja auch eigentlich gar nicht, sondern um das Bild.
Das Design des Mannes finde ich äußerst schick und auch sehr passend.
Der Hintergrund ist recht schlicht, aber gerade das finde ich hier sehr schön, da ein großartiger Hintergrund in diesem Fall von dem eigentlichen Bild und der Aussage abgelenkt hätte. ^^
Antwort von:  StarChild93
24.02.2017 11:43
Dankeschön x3. Ja, das ist wirklich so 'ne Sache °xD. Entweder man zeichnet nur Männer oder nur Frauen, aber so ein Ausgleich zu schaffen ist nie so einfach :'D. Bei diesen Motiv wollte ich auch am Anfang eine Frau nehmen, bis ich mich dann entschieden habe doch einen Mann zu zeichnen xD, immer nur Frauen ist ja auch ein wenig langweilig ;3. Und freut mich, dass dir die Karte so gefällt, wie sie ist <3. Der Hintergrund sollte auf jeden Fall so schlicht bleiben, da die "Kugeln" alles um sich herum hell erleuchten. Wenn ich noch irgendwas zwischen das Leuchten gezeichnet hätte, wäre der ganze Effekt nicht so rübergekommen und das Motiv hätte auch recht verstreut gewirkt, da hab ich dann lieber noch mit andersfarbige Pastellkreide ausgeglichen xD. Aber freut mich echt, dass dir das auch so aufgefallen ist :D. Andere hätten das als einen Kritikpunkt gesehen ^^.
Antwort von:  Nudelchen
24.02.2017 13:57
Ja, das ist wirklich nicht einfach. Ich möchte es mal schaffen, Männer und Frauen einfach zu gleichen Teilen abwechselnd zu zeichnen, ohne dass sie dann komisch aussehen. Mir ist nämlich aufgefallen, dass wenn ich viele Männer zeiche und mich dann an einer Frau versuche, sie irgendwie komisch aussieht. Ich muss mich dann erstmal irgendwie wieder damit zurecht finden xD
Umgekehrt genauso xD
Ja, das ist wirklich wahr. Ein Hintergrund hätte da gestört. ^^