Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

gelber-Pogopuschel   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.02.2009 13:04
Mein Beitrag zu Asuna_Chan_1 ´s Wettbewerb "Colo gesucht Kissing ^^" mit folgendem Outline: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1306987&sort=zeichner&ordner=-1

Da Asuna-Chan ja keine regeln außer dass ihr Nick unter oder auf dem Bild stehen muss habe ich mir die angepriesene Freiheit genommen die Outies ein wenig zu überarbeiten... das hat folgende Gründe:

1. Mein Drucker hat das ganze auf dem Künstlerpapier (das für diesen nicht geeignet ist) sehr Pixelig ausgespuckt... hierfür habe ich erstmal alle vorhanden Outies mit einer Mangakafeder (Mischung aus feder und Stift mit Tuschefüllung aus Japan) nachgezogen...

2. Ich wollte nun auch, dass HG und Outline die selbe Linienführung haben, da es so einfach echter wirkt...

3. Die vielen Falten in der Kleidung sowie die zusätzlichen Strähnen in Ihrem Haar und die Grübchen an Kinn und strich an seiner Nase brauche ich für meinen etwas "Speziellen" Colorationsstil... ich Arbeite nunmal mit Pastellkreidestiften und 2 Kreideblöcken (im Moment noch nur Gold und Silber, Gold ist in ihren Haaren verwendet worden) wo ich erst viele Farben ineinanderzeichne und dann Verwische, also ausschließlich Verwischtechnik anwende, da brauche ich viel mehr Konturen als für Ne Computercoloration, wo man das Ergebnis recht früh sieht...

Bei dieser Colo habe ich nun seeehr viel Wert auf Lichtspiele gelegt, also am besten in Orginalgröße anschauen, wenn Ihr die Details sehen wollt^^

bevor es nun zu einigen Verwechslungen kommt (geschehen bei meiner Letzten Colo) muss ich leider folgende Hinweise geben, auch wenn ich sie eigentlich für unnötig/Störend befinde:

- Die Sichtbarkeit der Striche in der Wolken ist so beabsichtigt, es verleiht ihnen mehr Plastizität
- Unterschiedliche Farbwahl und Colorationsstärke in den Flächen ist ebenfalls so beabsichtigt, ich gehe ins Detail
- Der Großteil der Outlines ist nicht von mir, also bewertet bitte vordergründig die Coloration

und etwas ganz allgemeines:
Das rote auf den Wiesen sind Ansammlungen von Mohn und die anderen Farbeinschlisse deuten andere Blumen an, es ist eine Wildwachsende Wiese und kein rasen. Ich habe sie allerdings Schemenhaft gehalten, weil sie in einiger Entfernung zu sehen sind, außerdem ist dieses Bild in Verwischtechnik gemalt, hätte ich Blumen detailliert malen wollen hätten sie Outlines...

über konstruktive Anmerkungen freue ich mich immer, da ich ein totaler Anfänger bin, habe mir die stifte vor nicht mal mehr ner Woche gekauft, einen teil davon erst einen tag vor der Coloration hier...

LG gelber Pogopuschel
Themen:
Wettbewerb, Pairing (Hetero)

Stile:
Buntstifte, Pastellkreide

Zeitaufwand:
7 1/2 Stunden, incl. 1 1/2 Stunden nachziehen + erweitern der Outies insgesamt von 13:00 bis 0:30 mit 2 pausen

Gehörte Musik:
L`ame Immortelle, Oomph!, In Extremo, Korn ; Evanesence, uva...

Coloration Nr:
3. meine Aufwendigste Arbeit bisher...

Material:
Pastell-Künstlerstifte; "Mangakafeder" ; Papierwischer; Pastellkreide; Din A4 Papier 120g / M^2

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2009-03-02T22:12:40+00:00 02.03.2009 23:12
Die Colo sieht gut aus. ^^
Die Haarfarben gefallen mir besonders gut.
Aber der Hintergrund sieht auch schön aus. ^-^
Die vielen Falten in der Kleidung finde ich unpassend, weil es nicht realistisch wirkt,ist aber Geschmacksache.
Von:  Dreaming
2009-02-22T22:19:49+00:00 22.02.2009 23:19
PS: Schöner Titel O.O
Von:  Dreaming
2009-02-22T22:17:20+00:00 22.02.2009 23:17
Hey du ^^

So, jetzt habe ich etwas zeit, mir dein hübsches Bildlein mal genauer anzusehen!

Finde es sehr schön, wie du es coloriert hast. Die Farben wirken sehr harmonisch und passen zueinander. Besonders gefällt mir der Rock des mädchens, wo sehr schöne Farbliche Abstufungen zu erkennen sind.
Was die schattierungen angeht finde ich hast du dich in Bezug auf die lettzen Bilder sogar schon verbessert, da man zu deiner ersten Colo hinzusehen muss, dass du dort eine art vorlage hattest, was hier nciht der fall war. Trotzdem hast du es geschafft schöne Ansätze hierfür zu finden.
Der von dir gezeichnete Background ist passend, dezend und dem Stil des ursprünglichen Outlines angepasst.Dabei sind dir die Wolken auch sehr viel besser gelungen als beim letzten Versuch! Schöne Technik ^^
Übrigens: Die Mohnblumen kann man als solche definieren, bzw. als Blumen erkennen, sie lockern die Wiese etwas mehr auf und verleihen ihr etwas Detail. Was mir nicht ganz gefällt ist die Farbkombination des Oberteils des Mädchens. Ich weiß nun leider nicht wie es im Original aussieht, aber hier beißen sich das Lila und das Rot. ein dunkles Grün hätte vermutlich etwas besser gepasst, allerdings ist sowas meistens auch geschmackssache.
Was die Haut des jungen angeht (wie Asuna chan meinte) stimmt es, dass er etwas rötlich wirkt, das könnte noch etwas mehr ins bräunliche gehen, allerdings finde ich es trotzdem sehr gut, dass es dir gelungen ist, ihr und ihm unterschiedliche Hautfarben zu geben.

Mach weiter und lass dich nicht entmutigen^^ du weißt doch: Nobodys perfct und Übung macht den Meister XD

Freue mich shcon auf dein nächstes Fanart ;)

Und jetzt wünsche ich dir noch eine gute Nacht und shclaf mal gut ^^

LG, deine Dark
Von:  Asu-lein
2009-02-22T15:15:54+00:00 22.02.2009 16:15
Okay ^^ zum zweitem! *grübel* was stand da? XD
Danke schön für deine Teilnahme am WB!! Habe mich sehr gefreut!!

Ich finde die nachgezogenen OL's recht schön, und den dazugehörigen HG!!!
Die Coloration ist auch toll geworden, hamonische Frabgebung, obwohl ER etwas zu rote Haut hat ;)
Das Bild hat eine schöne Atmosphäre.

LG Asuna