Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

tyraptos   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.08.2006 10:02
... Copics XD

~Titel~
Das Bild ist größtenteils mit Filzstiften und Buntstiften entstanden und mit GIMP nachbearbeitet worden. Nur die Hautfarbe ist mit Copic gemacht, und darauf bin ich stolz XD

~Bild~
Dargestellt sind Aiko und Yuki beim chinesischem Neujahr. Aiko ist eine Drachentänzerin und Yuki ein kleiner Junge, der Böller angezündet hat und Pekinger "Bing Tang Hu Lu" isst. Der Hintergrund besteht aus mehreren chinesisch angehauchten Häusern.
Meine Affinität zu China erklärt sich dadurch, dass ich Chinesin bin. Auch wenn es weniger mit Japan und Anime zu tun hat, hoffe ich, dass es gültig ist^^ Leider ist Neujahr 2007 im Februar und dieses Bild kommt nicht gegen das Valentinsbild von Kukki-Chan nicht an (ihr könnt es ruhig in Januar reinstecken), aber ich kann sagen, dass ich bei diesem Wettbewerb wenigstens mitgemacht habe XD

~Selbstkritik~
-Ich habe mal wieder ewig gebraucht, um dieses Bild zu zeichnen^^
-Die Outlines sind... Ach, reden wir über etwas anderes XD
-Yuki tut mir Leid. Ich habe ihn komisch koloriert…
-Der Drache soll hinter dem Haus links verschwinden, ist aber nicht so gelungen.
-Die Böller sind natürlich nicht naturgetreu. Leider hat meine Mutter mir das erst gesagt, als ich schon mit dem letztem Bild angefangen hatte...
-Großer perspektivischer Knick in der Verbindung zwischen dem Stock und dem Drachenkopf...
-Das Gelbe da unter den Böllern soll ne Explosion sein XD
-Das Fu-Zeichen auf Aikos Kostüm ist nicht so schön geworden.


~Technisches~
-Skizze (chaotisch) Zwischenschritt 1
-Vorzeichnung (nicht viel weniger chaotisch, aber besser XD) Zwischenschritt 2
-Outlines: Zwischenschritt 3
-Outlines eingescannt und ausgedruckt
-mit Aquarellstiften bearbeitet, verworfen
-nochmals ausgedruckt und dieses Mal mit Filz- und Buntstiften bearbeitet: Zwischenschritt 4
-sich über weiße Pünktchen beim Scannen aufgeregt und nochmals nachgeinkt
-letzter Scan mit GIMP bearbeitet und hochgeladen ^-^ Fertiges Bild

~Fazit~
Das aufwändigste Bild, das ich je produziert habe, das aber leider nicht so toll aussieht.
Viel Glück an alle Teilnehmer!

Konstruktive Kritik erwünscht.

Tyra
Themen:
Animexx, Wettbewerb

Stile:
Buntstifte, Filzstifte

Charaktere:
Yuki, Aiko

Dauer:
Fragt nicht... Nen Monat (+ Schaffungskrise XD)

Filzstifte?!:
Hehe... Der ganze Vordergrund, bis auf Haut (Copics), Schuppen, Explosion und Typ im Hintergrund (Buntstifte). Rest sind Buntstifte.

Warum ist das Zeichen aufm Kopf?:
Da gibt es ein chinesisches Sprichtwort dazu. Weil "auf dem Kopf" auch "angekommen" heissen kann, bedeutet "Fu" (=Glück) auf dem Kopf "das Glück ist angekommen"

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  NicoNicoNito
2006-08-04T21:23:55+00:00 04.08.2006 23:23
lol yuki is ja süß xD is der als das schweinchen aus ,,reise nach westen'' verkleidet oder ist das yukis sternzeichen, was ganz anderes dabei gedacht? aiko sieht auch sehr hübsch aus. überhaupt is alles sehr hübsch und mit liebe zum detail gezeichnet. haste sehr gut gemacht, lass dich nicht durch wenige kommis entmutigen. durch da versinken viele gute bilder einfach. mit dem fu-zeichen hab ich wieder was gelernt, danke! xD *1*
Von:  Pixie_LeChaton
2006-08-01T08:12:22+00:00 01.08.2006 10:12
aiiiiiiiiik das isr echt suuuuuuper schön geworden!!
ich kann nicht so gut colon!!*heul*
*will das auch können*
zur colo:
du hast es gut gemacht das du den vordergrund mit filzi gemacht hast denn so kommt es suuper zur geltung!!
der matte hintergrund passt super zum kräftigen vorderg.
mach bitte weiter so
*1geb*
deine Cub^^
Von:  Miyavi_Attack
2006-08-01T08:10:50+00:00 01.08.2006 10:10
Ist das schön O.O *große Augen krieg* wenn ich mal sowas zustande bekommen könnte T.T *dich beneidet*
Von: abgemeldet
2006-08-01T08:09:04+00:00 01.08.2006 10:09
Was für ein schönes Bild!^^
Naja abgesehen von den oben genannte Punkte(die ich nicht bemerkt hätte)
ist dein Bild einfach klasse^^
*1 geb und zu favoriten pack*
Die Farben kommen toll rüber^^