Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Tuet   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.08.2006 09:48
Und dieses war der letzte Streich. Es folgt kein weiterer. Geht ja auch nicht mehr, heute ist ja Einsendeschluss. Dies ist mein Beitrag Nr. 4 für den Animexx-Kalender. Irgendwie - warum auch immer - habe ich gestern plötzlich einen Rappel bekommen und habe doch noch ein Bild angefangen. Sowas fällt mir aber auch immer im letzten Moment ein.

Ursprünglich hatte ich eine ganz andere Idee für den Monat Dezember. Als ich die angefangen habe zu zeichnen, kam mir dann aber die Idee zu diesem Bild und ich habe noch mal angefangen. Dieses hier hat mir vom Bildaufbau auch viel besser gefallen, weshalb ich die andere Idee, die sonst auch ganz witzig gewesen wäre, verworfen habe.

Gezeichnet habe ich diesmal ausschließlich mit Buntstiften und Bleistift. Sogar die Outlines sind nur mit Bleistift gezogen, weil ich finde, dass es so viel weicher wirkt. Als Papier habe ich außerdem mal eine extra glatte Sorte probiert, die vor allem bei hellen Farbtönen super ist. Es war viel leichter, darauf zu zeichnen. Ein Nachteil könnte allerdings sein, dass man evtl. nicht ganz so viele Farbschichten übereinander zeichnen kann. Dafür sind weniger Papierstrukturen sichtbar.

Da es ja schon ein paar Beiträge zu Weihnachten gibt, auf denen Yuki-Weihnachtsmänner sind, kam mir die Idee mit dem kirchlichen Hintergrund des Festes, allerdings halt Mexx-angehaucht, mit Karotalern und so. Man könnte es einfach als Krippenspiel ansehen. Ich möchte mich damit auf keinen Fall über die Kirche lustig machen. Das ist nicht beabsichtigt, falls jemand auf die Idee kommen sollte.
Das Tier rechts soll übrigens ein Esel sein, ist aber wohl mehr eine Mischung mit einem Pferd geworden. Keine Ahnung, wie ein Esel aussieht. Habe noch nie einen gezeichnet.

Edit: Na toll. Da lad ich das Bild grad noch so in aller Eile hoch am letzten Tag und da lese ich, dass der Wettbewerb verlängert wird. *Schweiß von der Stirn wisch und tiiieef durchatmen* Ach was solls. Ich habs ja geschafft. Und mehr hätte ich wohl eh nicht dran gemacht, auch wenn mehr Zeit gewesen wär...Aber vielleicht krieg ich ja am 13.8. dann nochmal so eine plötzliche Eingebung und dann fang ich wieder an so kurz vor Toresschluss...


Okay, nach den ersten Kommentaren - vielen Dank erstmal! - habe ich nun wirklich mal nach einem Esel gegoogelt. Aber so verkehrt war ich ja dann doch nicht. Es gibt ja alle möglichen Eselsorten. Braune, graue, welche mit weißem Maul, welche ohne Weiß...naja, nur die Mähne ist wohl etwas zu lang, aber es gibt ja auch Esel-Pferd-Mischungen, dann ist es halt eine solche, habe ich grad beschlossen.
Themen:
Animexx, Wettbewerb, Weihnachten

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Charaktere:
Yuki, Aiko

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 2 Wettbewerben teil.


Kommentare (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-01-01T20:29:17+00:00 01.01.2007 21:29
Das finde ich total schöööööön...sehr schöne Colo..die Idee is auch klasse ^^
Von: abgemeldet
2006-08-14T08:13:14+00:00 14.08.2006 10:13
Hey, man könnte ja meinen, wenn die Zeit knapp ist, dann ist es schwerer etwas ein anständiges Bild hinzubekommen. Auf der anderen Seite vollbringen Menschen unter Zeitdruck und Stress ja bekanntlich Wunderdinge und wachsen über sich hinaus. Oder war das doch in Angstsituationen ... ? Hattest du Angst, während du es gemalt hast?
Ich meine, es sieht nicht so aus, als ob du Angst hattest. Es sieht wahnsinnig gut aus.
Ach, du brichst wieder alle Regeln.
Aber du brichst die Regeln gut. Sehr gut. Die brichst die Regeln ja selbst unter Angst richtig gut. Ach, ich bin begeistert.
Von:  Roter_Panda
2006-08-07T14:21:57+00:00 07.08.2006 16:21
*nyahaha* Ist das genial ^______________^

Die Idee gefällt mir saugut *thumbs up*
Wunderschön gezeichnet ^^
Von:  NicoNicoNito
2006-08-03T15:14:46+00:00 03.08.2006 17:14
lol stimmt ja! wieso is da sonst noch keiner drauf gekommen? xD du bist echt meister in sachen schattierung und lichteinfall! das bild hat so viel atmosphäre, ich habs schon vom weitem leuchten sehen xD *1, favo* wäre ja ganz schön spät gekommen. *grusel* wäre voll schade gewesen wenn irgendwas nicht hingehauen hätte
Von: abgemeldet
2006-08-01T19:28:58+00:00 01.08.2006 21:28
Die Idee ist einfach klasse.
Die Colo ist superschön, also ich kann mit Buntstiften nicht so umgehen!
Ein sehr schönes Bild!!!
Hat ne echt gute Chance im WB.
Von: abgemeldet
2006-08-01T13:59:20+00:00 01.08.2006 15:59
baoh is ja geil *staun*
die colo is dir echt spitze gelungen^^ und auch die pose...echt schön
und wie du den esel gemacht hast is auch klasse
mach weiter so...
Von: abgemeldet
2006-08-01T12:25:33+00:00 01.08.2006 14:25
Das Bild ist wirklich sehr schön geworden ^^
Besonders die Atmosphäre und der Lichteinfall gefallen mir :)
Von:  lemontree
2006-08-01T10:02:16+00:00 01.08.2006 12:02
das gefällt mir von deinen einsendungen am besten ^^ einfach toll die idee ist super und die colo hast du auch mal wieder toll hinbekommen !!
Von: abgemeldet
2006-08-01T09:09:46+00:00 01.08.2006 11:09
waaaaaaaaaaaah auf so ne schöne idee kommst nur du! das is echt super gefällt mir wahnsinnig gut und die colo is vielleicht schön geworden!! vor allem das leuchtende kommt super rüber echt toll!
Von:  Zeitwolf
2006-08-01T08:31:20+00:00 01.08.2006 10:31
omg, wenn ich Christ wäre, würde ich das wohl als Gotteslästerung ansehen - aber ich find die Idee einfach nur nett ^^

Das Küken und der Esel sind sehr gut gelungen. Die Gesichter der anderen Charactere finde ich zu... kindchenhaft. Vor allem Yuki sieht leider aus wie ein verheultes Baby :(

Wegen dem Esel übrigens (der ja nun wirklich ein bisschen Pferde-lich aussieht) - wenn du bei google Esel eingibst, findest du sicher ne Menge hilfreicher Referenzbilder ;)