Zum Inhalt der Seite


Fanart

Himawari   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.01.2005 15:32
Eine Runde Kitsch für alle!

Das Bild stammt aus einer produktiven Phase Anfang des Jahres. Damals habe ich aber nur das Fenster mit ihr und den Rosenranken gemalt. Jetzt habe ich endlich geschafft auch den Hintergrund zu machen. Das Fenster wurde dann aufgeklebt.

Ihr Ellenbogen wirkt leider etwas zu spitz. Auch sieht es so aus, als würde sie nicht wirklich auf dem Arm liegen, aber wenn man die Gesichtslinie weiter nach hinten denkt, dann funzt dass mit dem draufliegen, sind halt die Haare so blöd, dass man es nicht sieht. Die wenigen Rosen sowie ihre Größe sind Absicht ^______^
Themen:
Dornröschen

Stile:
Buntstifte, Pastellkreide

Charaktere:
Dornröschen

Originalgröße:
18,7 x 21 cm

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Chiko-chan
2005-02-14T18:40:58+00:00 14.02.2005 19:40
Ich finde die Mauer ehrlich gesagt doch besser geglückt als die Rosen. Die sehen zwar mit den Ranken eigentlich gut aus, aber die Farben wirken so vergilbt. Sie hätten ruhig ein wenig kräftiger sein können.
Die Mauer dagegen gefällt mir mit ihrere seiten Coloration sehr gut. Das stört es mich persönlich auch nicht, dass die von Catkin angesprochene Tiefe fehlt. ^^

Wie ihre Haare fallen, gefällt mir noch sehr gut. Besondern im Nackenbereich und am Ellbogen. Du hättest auch noch einzelne Strähnen an der Stirn zeichnen können.

Chiko
Von:  Ixtli
2005-02-12T22:37:19+00:00 12.02.2005 23:37
Ein sehr friedvoll wirkendes Bild.

Was ich bei deinem anderen Bild gelobt habe, muss ich jetzt leider bemängeln: Die Steine. Sie sind zwar in ihrer Anordnung gut, aber sie haben keine Tiefe.
Mit Pastellkreide lassen sich Schattierungen ganz gut zeichnen. Etwas fleckig auftragen und dann verreiben. Dann sind auch die Kanten weicher, als bei Buntstiften.

Die Perspektive der Fensterbank ist verwirrend. Selbst wenn man genau davor steht, müsste die hintere Linie kürzer sein, als die vordere. Die Bankfläche hätte also die Form eines langen Trapez.

Den Ellenbogen hast du ja schon angemerkt. Auch die Handhaltung ist noch recht steif (alle Finger liegen exakt gleich).

Was ich mag, ist das Fenster mit den Rosenranken.
Die Ranken schauen aus, als gehörten sie zum Fensterrahmen selbst. Praktisch, als bestünde der Rahmen aus einem Rosenornament.

Die Figur passt sehr gut in das Gesamtbild. Es harmoniert alles miteinander. Die Farben, ihr Gesichtsausdruck, die Pose.
Auch die Schatten und Falten hast du dabei. Das ist noch ein Pluspunkt.

Ach, und die Rosenblüten nicht zu vergessen. Gerade habe ich sie mir in Originalgröße angesehen und muss sagen, die sind klasse!
Schön, wie die Blätter angeordnet sind. ^^
Von: abgemeldet
2005-02-08T17:27:24+00:00 08.02.2005 18:27
Prrrrru! Also, dann fang ich mal an:
Ich mag die Mauer. Die Technik find ich schön. Und bei den Haaten gefällt mir der Haaransatz und wie sie ins Gesicht reinfallen. Ich kann keine Rosen zeichnen... deshalb kann ich auch nicht über die Rosen am Rand urteilen. Allerdings finde ich sie etwas zu klein...
Dieses Bild erinnert mich im großen und ganzen ziemlich an Dornrösschen...
Was mir nicht so gut gefällt, ist die Hand. Sie sieht mir etwas zu steif und angespannt aus... und wenn ich es mir so überlege, entspannt man sich doch eigentlich beim Schlafen...
Das ändert aber nichts daran, dass mir das Bild gefällt!

Alec
Von: abgemeldet
2005-02-07T21:13:40+00:00 07.02.2005 22:13
Die Mauer gefällt mir gut!!^^ Die sieht sehr realistisch aus!!
Aber das du die Rosen so klein gemacht hast ist eher unrealistisch, auch wenn du schreibst das du es mit absicht gemacht hast, meiner Meinung nach ist es zu unrelistisch dadurch.
Bei der Person könntenst du in den Haaren noch etwas mehr Lichtrefläxe rein machen!

Sonst gefällt es mir aber rdcht gut =))
Von: abgemeldet
2005-02-04T13:47:44+00:00 04.02.2005 14:47
SWEET !!! Absolut süüüüüüüüüüüüß *entzückt~sei*

(0)(0)
(^y^)
(O)(O)
~~~~~~
Von: abgemeldet
2005-02-03T20:54:29+00:00 03.02.2005 21:54
mir gefallen die rosenranken ^^
Von:  Sternwoelfin
2005-02-02T20:25:33+00:00 02.02.2005 21:25
schönes Bild, gefällt mir ^^
die Steine haben bestimmt viel Arbeit gemacht, sind aber super geworden ^^
Von:  Elihn
2005-02-02T15:45:08+00:00 02.02.2005 16:45
Das Bild ist schön. ^^
Leider wirkt der Hintergrund, auch wenn es Steine sind und du dir wahrscheinlich einen abgebrochen haben dürftest, etwas langweilig..^^;
Das Mädchen selbst ist dir gut gelungen und mit dem Ellenbogen hast du recht..