Zum Inhalt der Seite


Fanart

Rakushina   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.04.2017 12:49
WEISSER RAND IST GEWOLLT. DANKE FÜR DIE AUFMERKSAMKEIT

Die Illustration und Cover des nächsten/4. Aktes. Puh, wird Zeit...

Über Celine/Schneeweißchen und Marleen/Rosenrot habe ich nun schon oft genug etwas erzählt.
Reden wir also mal über ihre zwei Freunde, Charles Austin und Jack Wood.

Man mag es nicht glauben, aber die beiden kommen im Originalmärchen der Gebrüder Grimm tatsächlich vor - allerdings nicht in DIESER Form. Denn laut Gebrüder Grimm hatten Schneeweißchen und Rosenrot keine Katze als Haustier - so wie in Rose*asis - sondern saßen mit einer weißen Taube und einem Lämmchen immer am Kamin und hörten der Mutter beim Geschichten vorlesen zu. Charles ist die Taube und Jack das Lämmchen, wobei sie (wie andere Charaktere auch) Parallelen zu anderen Grimm-Figuren haben, wie Jack gewisse Parallelen zu der Figur "der starke Hans" hat.

Charles hat sogar die Ehre auf eine Doppelte Doppelrolle. Nicht nur dass er gewisse Ähnlichkeiten zu der Figur aus "der treue Johannes" hat, in einer früheren/anderen Version haben Schneeweißchen und Rosenrot noch einen Bruder. Also... Charles ist nicht ihr Bruder, nur... Eeeeeh, kann nicht erklären... spoiler...

Jack kennt die zwei Mädels seit sie Babys sind, klar, die Mütter sind/waren beste Freundinnen. Jack ist von Geburt an.... nicht gerade der Hellste und sieht echt etwas zum fürchten aus, aber er ist ein lieber Kerl.
Und auch nicht ganz doof. Als Scharfrichter musste echt was auf dem Kasten haben. Jack muss echt 'ne harte Ausbildung hinter sich gehabt haben, praktisch wie auch in der Theorie. Die Scharfrichter waren in menschlicher Anatomie teils besser ausgebildet wie richtige Ärzte!

Schade dass man es hier nicht sieht, aber Jack hat zwei verschiedene Augenfarben. Und hätte er Haare -sie wachsen schon, aber er "muss" sie sich immer ganz, ganz, knapp schneiden, weil... ... ... spoiler - wären sie wohl dunkelbraun.
Jack ist mit einer Körpergröße von 2 Metern übrigens der größte Charakter im ganzen Doji. Dicht gefolgt wird er von "Mr. Bear" Sebastian, mit stolzen 1,92 m.

Charles kam erst viel später dazu. Er war als Kind ein Tollpatsch und ein Angsthase (hat sich als Erwachsener nicht allzu sehr geändert). Er ist ein protestantischer Pfarrer, obwohl er in einem katholischen Kloster gelernt hat und das Großherzogtum Baden eigentlich katholisch geprägt ist (meine ich). Hat einerseits damit zu tun, dass das Dorf so seine eigenen Richtlinien hat, zum Teil liegt es aber auch an ihrem "Dorfführer" Eugéne.
Aber Charles ist 'n bisschen die gute Seele im Dorf, da er jede Art von Streitereien versucht zu schlichten. Was nie gelingt, da er tollpatschig und unsicher ist und es nicht geschissen kriegt.
Armer Kerl.
Seine Augenfarbe sieht man auch nicht, aber man kann mir glauben, dass sie grün sind.

Die Statuen basieren immer noch auf den Park der Monster in Bomarzo. Es ist immer wieder einer Krampf.
Ein paar der Statuen habe ich dazu gedichtet, aber die meisten die man hier und auch im Doji sieht, sind auch in diesem Park.
Da gibt es sogar ein Einhorn! Aber ich glaube Rosen wachsen da nicht...


Ich erwähne an der Stelle mal ganz unauffällig, dass ich mir 'n Account auf Patreon zu gelegt habe *duckt sich beim Anblick fliegender Tomaten* . An sich ganz offiziell will ich das noch gar nicht so machen, da die Seite noch im Aufbau ist und ich erst mal noch überlegen muss, was sich draus machen lässt und so viel zu bieten hab ich auch aktuell gar nicht.
Ich wollte eigentlich damit warten, bis meine Prüfungen Ende Juli durch sind, aber... ... naja, die Situation privat wird immer heikler und ich möchte zumindest in meine Kunst anständig investieren, wenn ich mich irgendwann mal verbessern will.

Link ist da unten bei den anderen. Anregungen nehme ich gern an.

_______________________________________________________________________________________


Freie Plätze für die nächste Teeparty:
tumblr · Patreon · Instagram · facebook

Schmetterlinge legal stalken:
Twitter ·


Ist dem Dōjinshi "Rose✿asis" zugeordnet.
Themen:
Doujinshi, Schneeweißchen & Rosenrot

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Rosenrot, Schneeweißchen

Wer ist zu sehen?:
Nicht die Stammgäste der Teeparty

Wann hab ich das gemacht?:
Letztes Wochenende

Was lief nebenbei?:
Entetainment - Bloody Mary

Noch was?:
Bin kein Freund von Rap, was sich aber so im JBB rumtreibt ist echt nicht schlecht. Entetainment trifft was die Punshlines angeht meinen morbiden Geschmack. Gio mag ich aber auch.

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare