Zum Inhalt der Seite

Rose✿asis


Zeichner: Rakushina   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 14.06.2014
Neueste Seite: 02.06.2017
Nicht abgeschlossen
Leserichtung: Japanisch
Kapitel: 6
Seiten: 129
Kapitel

Act 3: Dankopfer an Genesis

Act 2: Fremde Allegorie

Act 1: Rhodologie

Prolog

Rosaividum

Act 4: In einem kleinen Dorf
Leserichtung
Leserichtung  

Beschreibung



Main Rose Theme



Rose - die “Königin der Blumen” deren Bedeutung je nach Form und Farbe eine andere ist und überall in Kultur, Kunst und Religion ihre Blüte zeigt.

 


 ̜̮̯̟̟̹͚͘ ̝̼̳̤ ̴̼̭̝̟̙ ̸͚̳̮ ͓̲͙ ̶̥͕͎̟͙̗ ̣͕̥ ̪̬͙͙͔asis - ??? ??? ???
 

 


Auch die schönsten Rosen verbergen unter ihren Blüten ein Geschwür aus Dornen, die, wenn sie noch so klein sind sich unbarmherzig ins Fleisch bohren



Only You
Of so Far away,
It falls to the ground
This rose
O-la Sanctus
(Are we more holy)


Rose✿asis Playlist


 


Story:

 

 

Die Schwestern Celine und Marleen Blanchard leben mit ihrer kranken und verwirrten Mutter im sogenannten Wald der Monster, außerhalb des Dorfes Alba umringt von weißen und roten Rosen, sowie von Missgunst und Spott der Dorfbewohner. Als jedoch zu den Eisheiligen ein Bär in ihr Haus tritt, ahnen sie nicht, dass dies nur ein Vorbote von Mord und Betrug ist.

Denn nicht einmal Schneeweißchen und Rosenrot selbst wissen, wieso Menschen um sie herum sterben und welche Rolle die so ungleichen Schwestern, deren Leben zwischen Schulden und Prostitution festgefahren ist, in diesem Spiel haben - und wer der Zwerg ist, der den beiden Mädchen mehr wie nur die Blütenblätter brechen will.

Gebrüder Grimms “Schneeweißchen und Rosenrot” - fernab von Zauberei und Unschuld.


 
 
Wird die Geschichte wie das Märchen sein?
Ja und Nein. Ich werde versuchen mich komplett an die Originalfassung der Grimm Brüder halten, jedoch werde ich es weiter ausreifen. Zum Beispiel mit mehr Charakteren und einer größeren Welt mit mehr Raum für Story, Plottwists und Charakterentwicklung. Ich werde alle Elemente des Märchens einbinden, aber gleichzeitg etwas eigenes daraus machen, ohne aber diese Elemente großartig zu verändern. Außerdem soll die Story so realistisch wie möglich sein, also den Eindruck erwecken, als hätte sie so wirklich passieren können.
Die Story selbst spielt im Jahre 1806. 
 
Warum "asis"?
Der erste Buchstabe fehlt bzw. die ersten Buchstaben fehlen. Es gibt mehrere Möglichkeiten die Blume, die im Titel ist durch einen oder mehrere Buchstaben auszutauschen. Somit soll der Leser selbst entscheiden, welche(r) Buchstabe(n) verdeckt wird/werden bzw. zensiert wurde/n und somit seine eigene Bedeutung im Titel finden. "Oasis", "iasis" oder "Antiphrasis" wären nur einige Beispiele.

Words ending with asis  

Wieso diese Namen?
Alle Charaktere und Orte sind nach Rosensorten oder Rosenarten benannt. Ich werde in der Charakterbeschreibung oder als Seitenkommentar ergänzen woher der Ursprüngliche Name kommt. Ähnlichkeiten mit den Namen existierender Orte oder Personen sind, wenn sie keinen historischen Hintergrund haben (wie z.B. Personen im Rahmen der französischen Revolution), zufällig. Ich orientiere mich allein an den Rosen.

Welche Genre?
Romantik, Drama und Thriller. Wer meine Art zu zeichnen kennt wird wissen, was hier los sein wird. Und dass das alles andere wie ein Kindermärchen ist.
Blut, Sex, Gewalt, psychedelisch und bescheuert - ich lege kein FSK fest, der Leser soll selbst entscheiden ob er diese oder speziell meine Art von Gewalt, Horror, Surrealismus und Sexualität sehen will. Ich werde aber mich bemühen, dass kein Kapitel unter "Adult" fällt.

 

 

 

 

Wer das Originalmärchen der Gebrüder Grimm nicht kennt lies doch hier:
✿Schneeweißchen ❀ und ❁ Rosenrot ✿

 

 

Mfg

Rakushina

 


tumblr · Like a Butterfly · deviantArt · Twitter · Ask.fm · 

 


Besucht doch auch meine anderen Projekte:






Warning: Schlecht gezeichnet, schlecht gerastert, keine regelmäßigen Uploads, Autorin und Zeichnerin sind eine Person und beide dumm wie Vollkornbrot
 

 



Zurück zur Dōjinshi-Galerie