Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Connylein   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.09.2019 20:32
Hallo!

Nach einer "etwas" langen Pause beim Uploaden (ich habe zwar ein paar Sachen gezeichnet/geübt - aber alle nicht für animexx, aus verschiedenen Gründen), möchte ich eine KAKAO-Karte zeigen, die mir sehr am Herzen lag.
Und zwar eine KAKAO-Karte für die liebe  Amoebe, als kleines Dankeschön für das Hammer-Wichtelbild aus 2017.

Ja, zu meiner Schande hat das Ganze viel länger gedauert, als erwünscht.
ABER: Fertig ist es am 03.02.2019 geworden.
Ich wollte es eigentlich erst Amoebe zusenden und erst dann hochladen. Leider hat sie bislang nicht auf private Nachrichten reagiert und online war sie (zum heutigen Tag) zuletzt im Juni 2019.
Deswegen der Entschluss, es vorab zu veröffentlichen und weiter auf Amoebe zu warten. Falls jemand zufälligerweise Kontakt zu ihr haben, bitte, bitte, sagt ihr Bescheid, da ich - wie bereits erwähnt - supergerne die Karte zukommen lassen möchte.

Da ich freie Motivwahl hatte, habe ich mich an dem Wichteltext orientiert und mit "Despicable Me" und den angeführten Minions gleich Etwas gefunden, was ich auch mag, aber noch nie gezeichnet hatte.
Im Vordergrund steht Bob, umringt von vielen anderen Minions - deswegen auch "One In A Minion"
Ich habe versucht einige bekannte einzubauen (paar erfunden oder ähnlich wiederholt).
Auch Bildtiefe war ein Thema für mich, was ich auch noch nie versucht hatte. Damals war ich echt zufrieden mit dem Ergebnis und bin es auch heute noch, auch wenn ich hier und da ein paar Dinge anders angehen/umsetzen würde.

Auch habe ich den Minions ein paar Details verpasst (Pigmentflecken und sowas) :D

Tipps, Tricks, Sonstiges?
Gerne her damit =)
Themen:
Ich - Einfach Unverbesserlich

Stile:
Buntstifte, Filzstifte

Charaktere:
Minion

Dauer:
Zu lange her, um das noch zu wissen...

Papier:
Daler Rowney - Heavy Weight, - KAKAO-Format

Stifte:
Stabilo Filzstift, Caran d'ache Pablo, Druckbleistift, Gelstift weiß

Ich mag:
Das Bild generell, die Details

Ich mag nicht:
Kleine Details, die ich jetzt anders machen würde

Referenzen?:
Für die Charaktere, gefühlte 100.000 Bilder

Status:
Vorgesehen für Amoebe

Beschwerde


Kommentare (26)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  kornblumen
2019-09-29T14:03:09+00:00 29.09.2019 16:03
Oh Mann, es gibt also mehr Menschen als ich, die Kakao-Karten jahrelang vor sich herschieben... Ich denke, wenn man sich besonders viel Mühe geben will, ist das gar nicht so überraschend. ^^; Finde den Motiv sehr cool. Mir gefällt es vor allem, dass der Minion in der Mitte unterschiedliche Augenfarben hat. Da das Bild eine schon sehr beschränkte Palette hat, erzeugt es einen sehr coolen, aber subtilen Kontrast. Und sein Gesichtsausdruck ist auch genial, man sieht direkt, dass es ihm nicht sehr viel Spaß macht, dort eingequetscht zu sein. Finde den Himmel auch sehr schön, weil es vom "typischen" strahlenden Himmel abweicht und irgendwie zur Stimmung passt. Ich kann mir vorstellen, dass das eine richtig tolle Überraschung wird!
Antwort von:  Connylein
02.10.2019 22:24
Ohja, das kann ich echt gut. Entweder weil keine Zeit da ist oder keine Lust oder sonst etwas davon abhält.
Und ich war schon immer der perfektionistische Mensch und dann dauert das ewig. Ich würde mir ja gerne eine Scheibe von denen abschneiden, die das in kurzer Zeit schaffen :D

Bob ist cool. Ich kenne zwar nicht alle Minions, aber ich glaube, er hat als Einziger zwei verschiedenfarbige Augen. Ist aber auch spannend mit einer begrenzten Palette zu arbeiten und ist nicht ganz so extrem wie die 1-Farbe-Challenge :D Hätte sicher auch was, aber dann bitte keine helle Farbe.
Das mit dem Himmel freut mich, den habe ich ein paar Mal überarbeitet, bis ich mit dem zufrieden war.

Das hoffe ich, bislang hat sie sich nicht gemeldet und auch die anderen Option verliefen bislang Sand. Aber aufgeben werde ich trotzdem nicht ^^

Danke für deinen netten Kommentar =)
Von: abgemeldet
2019-09-28T14:13:36+00:00 28.09.2019 16:13
Haben die kleinen racker denn noch Luft zum atmen so voll wie es da wieder ist?
Xd
Ich liebe ja so wimmelbilder.
Weiter so
Antwort von:  Connylein
28.09.2019 18:33
Das ist eine gute Frage :D Wenn ich bedenke, wie es ist in einer vollen U-Bahn zu stehen...
Vielleicht schaut Kevin deswegen so verkniffen drein?

Danke für deinen Kommentar. Wimmelbild für erwachsene Otakus wäre sicher lustig mal umzusetzen :D