Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Connylein   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.09.2019 20:32
Hallo!

Nach einer "etwas" langen Pause beim Uploaden (ich habe zwar ein paar Sachen gezeichnet/geübt - aber alle nicht für animexx, aus verschiedenen Gründen), möchte ich eine KAKAO-Karte zeigen, die mir sehr am Herzen lag.
Und zwar eine KAKAO-Karte für die liebe  Amoebe, als kleines Dankeschön für das Hammer-Wichtelbild aus 2017.

Ja, zu meiner Schande hat das Ganze viel länger gedauert, als erwünscht.
ABER: Fertig ist es am 03.02.2019 geworden.
Ich wollte es eigentlich erst Amoebe zusenden und erst dann hochladen. Leider hat sie bislang nicht auf private Nachrichten reagiert und online war sie (zum heutigen Tag) zuletzt im Juni 2019.
Deswegen der Entschluss, es vorab zu veröffentlichen und weiter auf Amoebe zu warten. Falls jemand zufälligerweise Kontakt zu ihr haben, bitte, bitte, sagt ihr Bescheid, da ich - wie bereits erwähnt - supergerne die Karte zukommen lassen möchte.

Da ich freie Motivwahl hatte, habe ich mich an dem Wichteltext orientiert und mit "Despicable Me" und den angeführten Minions gleich Etwas gefunden, was ich auch mag, aber noch nie gezeichnet hatte.
Im Vordergrund steht Bob, umringt von vielen anderen Minions - deswegen auch "One In A Minion"
Ich habe versucht einige bekannte einzubauen (paar erfunden oder ähnlich wiederholt).
Auch Bildtiefe war ein Thema für mich, was ich auch noch nie versucht hatte. Damals war ich echt zufrieden mit dem Ergebnis und bin es auch heute noch, auch wenn ich hier und da ein paar Dinge anders angehen/umsetzen würde.

Auch habe ich den Minions ein paar Details verpasst (Pigmentflecken und sowas) :D

Tipps, Tricks, Sonstiges?
Gerne her damit =)
Themen:
Ich - Einfach Unverbesserlich

Stile:
Buntstifte, Filzstifte

Charaktere:
Minion

Dauer:
Zu lange her, um das noch zu wissen...

Papier:
Daler Rowney - Heavy Weight, - KAKAO-Format

Stifte:
Stabilo Filzstift, Caran d'ache Pablo, Druckbleistift, Gelstift weiß

Ich mag:
Das Bild generell, die Details

Ich mag nicht:
Kleine Details, die ich jetzt anders machen würde

Referenzen?:
Für die Charaktere, gefühlte 100.000 Bilder

Status:
Vorgesehen für Amoebe

Beschwerde


Kommentare (26)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sma
2020-01-15T10:43:44+00:00 15.01.2020 11:43
Ich habe ja eigentlich die guten Minions seit einiger Zeit ein bisschen über, weil die einem ja auch wirklich fast überall über den Weg laufen so vom Gefühl her (obwohl ich gerade den ersten Teil von Despicable Me auch sehr gerne mochte!), aber dein Bild gefällt mir trotzdem ganz gut, vermutlich weil die Minions hier nicht so unendlich herum albern - zumal mir deine Farbwahl im gesamten Motiv total gut gefällt! :) Ja es ist ein kräftiges Gelb, aber bei weitem nicht so quietschig-knallig, sondern gerade durch den eingemalten orange Ton hat das Motiv eine schöne Farbstimmung - zumal der entsättigte Himmel die Farbwahl auch schön abrundet. Ich denke ein strahlend blauer Himmel hätte dem Motiv nicht so gut getan. :). Dazu kann man zwar erkennen, dass wir es hier eigentlich mit ziemlich vielen (kann man die überhaupt alle zählen? :O In dem Zusammenhang: super gewählter Titel! :D) Minions zu tun haben, aber gerade nach hinten raus hast du sehr schön mit Unschärfe gearbeitet, dass es gerade Richtung Horizont eher ein bisschen nach einer hügeligen Landschaft aussieht - das ist ein ziemlich cooler Effekt muss ich sagen. :) Generell hast du diesem doch auf den ersten Blick so simpel wirkenden Motiv wunderbar Tiefe verliehen - auch dadurch, wie schön flüssig der Übergang von Details im Verdergrund hin zu undetailliert im Hintergrund geworden ist. Man hat halt wirklich das Gefühl, in die Ferne zu schauen. :) Dazu gefällt mir, wie unterschiedlich du die Minions gestaltet hast, es ist deutlich, wie viel Mühe du dir gemacht hast, die idividuellen Minions halt wirklich unterschiedlich aussehen zu lassen, besonders wie verschieden sie drein blicken! :D Das gibt deinem Motiv zusätzlich zur Tiefe auch noch schön Ausdruck - und das ohne das der eine oder andere Minion quer durchs Bild hüpfend Blödsinn macht oder so. :D
Antwort von:  Connylein
21.01.2020 22:39
Ui, dann freut es mich ja umso mehr, dass es ein wenig gefällt =)
Kann ich aber auch verstehen - wie oft gefällt einem selber etwas und dann kommt ein Hype auf, dass man genug davon hat.
Die Minions gehen bei mir trotzdem noch - auch mit Job, wo man die zeitweise mehr als häufig zu sehen bekommt.

Das Zählen habe ich aufgegeben, müsste aber bis auf die Minis ganz hinten, mit einer Lupe zu machen sein :D
Vielen lieben Dank für diesen tollen Kommentar, ich freue mich, dass der eine oder andere Punkt meiner geplanten Umsetzung (Unschärfe, Bildtiefe,...) auch so wahrgenommen wird, die Mühe und Fuzzelarbeit haben sich gelohnt.

Hihi, dabei können die auch gaaaaanz viel mehr, als nur durch die Gegend zu hüpfen und Blödsinn machen =)
Von: abgemeldet
2020-01-14T00:16:37+00:00 14.01.2020 01:16
Mir gefällt es, wie die Minions hinten immer verschwommener werden.
Der in der Mitte sieht irgendwie aus als wäre er kurz vorm Durchdrehen. So dafuq, was tu ich hier :D
Der Farbeinsatz ist sehr schön geworden und obwohl sie fast alle gleich aussehen, hast du es irgendwie geschafft, dem Bild eine gewisse Tiefe zu verleihen. Sehr gelungen :)

LG
Antwort von:  Connylein
14.01.2020 22:43
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
Genau so - aber es ist ja auch ein armer Bob :D Zu viel Gedränge und keine Banane in Sicht
Von:  Drachenprinz
2020-01-12T17:14:34+00:00 12.01.2020 18:14
Den Bildtitel find ich ja auf jeden Fall sehr kreativ! :D Und ich kann mir vorstellen, dass es viel Arbeit war, diese ganzen Minions auf einem Haufen zu zeichnen und dabei auch noch nach kleinen Unterschieden zu überlegen!
Hm, irgendwie sieht das ja fast aus wie eines dieser Gemälde, in die man in 'Mario 64' springen kann... (Ich habe zu viele Assoziationen mit mega-alten Videospielen. x'D)
Die Farben finde ich allgemein sehr schön, auch wenn es ja nicht viele sind - hauptsächlich gelb und etwas blau im Himmel. Aber den Kontrast zwischen dem Gelb und dem Blau finde ich ja irgendwie cool, und überhaupt wirkt alles sehr plastisch!
Was ich mich nur sofort gefragt habe: Was bedeuten diese Gesichtsausdrücke? Irgendwie sehen die Minions hier im Vergleich dazu, wie ich sie sonst im Kopf habe, sehr ernst/gestresst/nachdenklich aus oder so...? °-° Vielleicht kommt mir das auch nur so vor, ich weiß nicht, aber im ersten Moment hatte ich sogar das Gefühl, der im Vordergrund wirkt ein bisschen traurig. ._.
Ich hab aber auch bei Weitem nicht alles von den Filmen gesehen und kenne das alles nur zum Teil! xD
Insgesamt echt gut geworden!
Antwort von:  Connylein
13.01.2020 16:29
Danke für deinen Kommentar =)
Zu Mario64 habe ich leider gar keinen Bezug, bin der Gameboytyp und dessen Nachfolger ^^'
Och, das musst du Minions fragen - sie sind auf jeden Fall nicht happy so dermaßen zusammengepfercht zu stehen - bis auf den eine Kollegen rechts, der hat wohl was zu sich genommen oder er steht drauf, das darfst du dir aussuchen. Von daher gut, dass es auf den Betrachter rüberkommt, dass sie mal nicht glücklich sind.
Und wer weiß, was Gru ihnen erzählt - wahrscheinlich, dass sie nicht einzigartig sind XD Dann würde es wieder zum Titel passen :D
Antwort von:  Drachenprinz
13.01.2020 16:45
Der eine Grinsende ist mir auch schon aufgefallen. XD Ja, wer weiß, vielleicht ist der ja einfach konstant gut drauf und lässt sich von nichts aus der Ruhe bringen! :D
Aber dass es vielleicht nicht ganz so angenehm ist, so eng zusammengepfercht rumzustehen, versteh ich sehr gut - das find ich ja schon in überfüllten Bahnen richtig grausam. x'D
Antwort von:  Connylein
13.01.2020 19:52
Genau - vielleicht ist das der, der immer die verzögerten Reaktionen liefert, weil er in seiner eigenen verträumten Welt ist? :D
Genau das =) Auch, wenn Minions wohl sehr gesellig zu sein scheinen und auch die Nähe nicht scheuen, aber irgendwann reicht es ihnen vielleicht auch :D
Von:  Die_Nami
2019-12-28T11:39:42+00:00 28.12.2019 12:39
Moin

ich sehe viel gelb,.. bitte geben ihnen Bananen ;P
mir gefällt deine Kakao Karte
in hintergrund erkennt man das es verschiedene sind, einige haben haare und andere nicht
ich mag es auch wie du dein bild aufgebaut hast
verbesserungs vorschlege habe ich keine
die farben gefallen mir auch so
und ich liebe die Minions
mach weiter so ^^
Antwort von:  Connylein
28.12.2019 14:42
Hi :D

Oh, da brauche ich aber VIELE Bananen, wenn ich nicht ein Chaos vorprogrammieren möchte...
Ich liebe auch die Minions, die sind lustig :D

Danke dir!
Von:  L91
2019-12-27T21:41:30+00:00 27.12.2019 22:41
Ich finde, dass dir die Gesamtkomposition hervorragend gelungen ist und das du wahnsinnig gut mit den verwendeten Materialien umgehen kannst. Hätte ich es nicht besser gewusst, hätte ich vermutet, dass das Bild digital entstanden ist. Ich liebe vor allem die Gesichtsausdrücke der beiden Minions im Vordergrund (der Linke und der Mittlere), die haben mich echt zum Lachen gebracht. :D Das Gesicht des Rechten ist jedoch ein bisschen "verrutscht".

Bei dem in der Mitte sind die Outlines der Zähne meiner Meinung nach etwas dick und zu hell geworden und ich glaube, dass die Brille des Minions, der hinter ihm steht und schräg nach links guckt, am oberen Rand einen Tick zu dunkel geraten ist.

Ich finds klasse, dass du den meisten Ü-Ei-Kapseln ne Frisur verpasst hast, es wirkt jedoch ein bisschen so, als wären sie nach Haarpracht sortiert worden, weil die etwas weiter hinten stehenden zunehmend nur Glatzen haben. Vielleicht könnte man sie etwas besser "durchmischen", ich stells mir aber bei dem kleinen Kakao-Format etwas schwierig vor, denen, die ganz hinten stehen, wirklich Details zu verpassen.

Es gefällt mir, dass die Reihen weiter hinten farblich dunkler sind als vorn, allerdings sticht meiner Meinung die allerletzte Reihe etwas hervor, weil sie nen Hauch zu dunkel geworden ist. Also.. die allerletzte unvollständige Reihe, die einzelnen Köpfe am Horizont.

Die Wolken sind dir sehr gut gelungen, die Farbe des Himmels wirkt jedoch im Vergleich zum Rest des Bildes recht matt.. aber das könnte auch ein Scannerproblem sein, ich kenn da noch so einen, der gern Mal Farben frisst, haha.^^
Antwort von:  Connylein
28.12.2019 00:16
Ohja, die sind etwas (sehr) verrutscht. Kann ich mich rausreden, indem wir sagen Minions haben extrem gelenkige Münder? XD

Nein, das sollte eigentlich der Schatten sein zwischen den Zähnen und unten, Outlines wären noch etwas abgesetzter bei der Größe.
Bei dem schräg nach links guckenden meinst du den hinter der Igel-Stachelfrisur? That's possible, dass die ein wenig zu dunkel geraten ist.

Oh, hatte ich nicht vor, es ist nur zunehmend schwieriger geworden nach hinten hin überhaupt eine erkennbare Frisur hinzubekommen, bis Reihe 10 (Daumen mal Pi) hat das ja noch halbwegs funktioniert, aber danach sind die Ü-Eier in etwa die Größe der Locher-Schnipsel und kleiner. Bevor es also nach Fliegendreck aussieht, sind die nach hinten hin der Perspektive gewichen.
Wäre sicher spannend, das Mal am PC zu versuchen und dann zu gucken, wie es rausgezoomt wirkt.

Ne, war ne Fehlplanung... Man sollte einen Himmel einfach nicht gelb vorgrundieren :DD
Aber im Original ist ein Tickchen blauer - was das Kraut aber auch nicht fett macht. Aus Fehlern lernt man eben ^^'

Danke dir für deine ehrlichen Worte =)
Antwort von:  L91
28.12.2019 00:54
Gern geschehen. :)

Genau, ich glaube, den mein ich. Der, der den linken Einäugigen so schräg von der Seite anguckt.

Jaah, das kleine Format der Kakao-Karten hat Vor- und Nachteile.. Man ich vergleichsweise schnell fertig, aber mit kleinen Details wirds echt schwierig. Ich geb auch ehrlich zu, dass ich, während ich den Text geschrieben hab, mit der Nase am Bildschirm geklebt hab.^^'

Ich finde die Idee gut, ein PC-Redraw mit hoher Auflösung zu machen. Dann könnte ein richtiges Wimmelbild daraus werden... mit vielen kleinen versteckten "Eastereggs". Ich stells mir spaßig vor, das dann in Originalgröße anzugucken. Ich befürchte allerdings, dass du danach den Rest deines Lebens keine Minions mehr sehen willst, wenn du die 50 Mal detailliert zeichnest..^^'
Antwort von:  Connylein
28.12.2019 01:27
Gut, dann meinen wir schonmal den Gleichen :D

Ohje, ich und schnell... Ein Widerspruch für sich.... Ich brauche für eine KAKAO-Karte je nach Aufwand 20-30 Stunden (ja, ich bin sehr lahm) - eine einzige, die um die 10 gedauert hat, aber da war der Hauptteil ein Pferd, der mehr als die Hälfte der Karte ausgefüllt hat und der Hintergrund war nicht detailliert...
Du siehst - alles relativ ^^'

Haha, wahrscheinlich nicht, aber ob sich das mit 50 bis ganz nach hinten ausgeht?
Vielleicht doch eine Colaboration mit jemand flotterem, dass die Minionliebe nicht erlischt ^^
Von:  Yamato_Safaia
2019-12-19T04:25:50+00:00 19.12.2019 05:25
Ohhhhh eine Minion Armee.

Ich finde die idee wirklich klasse, du spielst mit der Perspektive die werden nach hinten in für mich wie ein kleines gelbes Blumenfeld.

Du hast auch versucht die Minions individuell zu halten, was ich super toll finde.

Ich finde die Coloration so toll *_* so schöne weiche Übergänge! Einfach eine klasse Kakao Karte.
Antwort von:  Connylein
28.12.2019 00:02
Jaaaa, wenn Gru nicht brav ist, kommen sie und kitzeln ihn, bis er nicht mehr kann... Hätte doch was :D Gegen eine Armee hat er doch keine Chance.

Hihi, das klingt ja süß - Blumenfeld aus Minions <3
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
Von:  ToraEngel
2019-12-16T17:29:15+00:00 16.12.2019 18:29
Ersteindruck: Geil /D
Ich mag wie du mit der Perspektive spielst, vorne nah rangezoomt und etwas schärfer, und hinten immer mehr Unschärfe.
und das mit Buntstiften/Filzstiften ^^
Der Minion in der zweiten Reihe Mitte kommt mir etwas sehr haarig vor, aber ich denke, dass es dem ganzen eine gewisse Spannung gibt, obwohl ich jetzt überlege, ob es nicht zu sehr die Augen darauf konzentriert.
Trotzdem - ich mags :)
Antwort von:  Connylein
18.12.2019 23:11
Dankeschön, dann habe ich ja zumindest ein wenig ein Ziel von mir erreicht mit Bildtiefe üben =)
Echt? Ich gucke immer auf den rechten neben dem haarigen, weil der so ein riesiges Glubschauge hat. Oder vielleicht wegen dem schiefen Mund? :D
Aber wie heißt es so schön - im Nachhinein ist man immer klüger und aus ehm Missgeschicken lernt man =)
Ich mags auch noch, auch wenn ich gewisse Dinge heute wohl anders machen würde.
Danke dir!
Von:  Dunkelseele
2019-12-09T17:44:04+00:00 09.12.2019 18:44
Ich fand die immer sooo nervig. xDD Aber so ist es ja eh fast immer bei mir. Alle mögen etwas, nur ich in der Regel nicht. xD
Du hast die aber richtig gut hinbekommen und ich will nicht wissen wie lange du daran gearbeitet hast.
Interessant das der eine ganz vorne 2 verschiedene Augenfarben hat. Ist das auch im Original so oder war das eine spontane Idee die du mit eingebaut hast?
Sont fällt mir zu dem Bild vorallem eins ein: Ein Meer aus Minions.o.o Das ist schon fast unheimlich. Man stelle sich vor man steht da einer unendlich wirkenden Horde dieser Wesen gegenüber. Da kann man nur hoffen das die freundlich sind und einen nicht für einen Feind halten.lol

Tolle Arbeit..

lg.^^
Antwort von:  Connylein
13.12.2019 22:47
Oh, wirklich? Ich persönlich finde sie ja ulkig, weil sie eben so nervig sein können :D
Ach, das würde ich nicht behaupten, jede/r hat was, was sie/er nicht mag. Und wichtig ist mir vor allem, dass die Person, für die die Karte bestimmt ist, das Motiv mag, Wenn ich selber das auch zufälligerweise mag, dann geht es natürlich leichter von der Hand.

Ewig? Auch bei so kleinen Motiven sitze ich endlos lange.
Die hat er im Original auch, der liebe Bob. Deswegen wollte ich unbedingt ihn im Mittelpunkt haben, weil ich keinen anderen Minion kenne, der verschiedenfarbige Augen hat (aber ich kenne bei Weitem nicht alle).
Ich habe ihnen lediglich die Sommersprossen dazu gedichtet =)

Auja, genau das könnte sich Gru am Anfang gedacht haben, als die komplette Mannschaft vor ihm stand :D

Danke dir für deinen Kommentar!
Liebe Grüße,
Connylein
Von:  chisai
2019-11-02T08:30:05+00:00 02.11.2019 09:30
Hiho. :)

Das ist echt nen Bild voller Minions, hab noch nie eine KaKAO gesehen, die SO viele Minions auf einmal drauf hat..allein das ist schon echt beeindruckend. Und dann sind die alle auch noch so unterschiedlich. Ich mag auch das der eine unterschiedliche Augenfarbe hat. :)
Der einige Minion der mich ein wenig irritiert hat, ist der ganz rechte, der Mund ist sooo schräg. :D
Und ich find der Himmel ist nen bissel matt für meinen Geschmack..ich hätte es etwas blauer lieber gemocht.
Aber das Bild ist dennoch sooo genial, ich mags echt.
Die kleinen Haare der unterschiedlichsten Minions, das ist einfach soo süß. Diese Liebe fürs Detail in so toll, vorallem wenn man bedenkt wie klein das Format doch eigentlich ist.

mata ne
chisai
Antwort von:  Connylein
10.11.2019 22:01
Hi =)
Haha, dann habe ich mich ein bisschen abheben können von anderen Minionsmotiven, freut mich sehr.
Ja, Bob - ich kenne auch keinen anderen Minion mit zwei verschiedenen Augenfarben, deswegen musste der unbedingt mit dabei sein.
Joa, der hat tatsächlich einen sehr schrägen Mund abbekommen :D Kann ich nicht leugnen.
Beim Himmel hatte ich tatsächlich das Problem, dass ich mit gelb vorgrundiert hatte und das dann nicht 100% wegbekommen habe. Im Original ist es aber einen Hauch blauer (zu meiner Verteidigung). Aber immerhin kann er nicht von den gelben Minions ablenken (Ausrede pur) XD.

Ich mag klein zum Glück, auch wenn die ganz kleinen Dinge echt schon nervenaufreibend für mich war - vor allem das Dauerspitzen.

Danke für deinen Kommentar =)

LG,
Connylein
Von:  Prinzessin-Zelda
2019-10-30T05:38:21+00:00 30.10.2019 06:38
Hey Connylein, dass nenne ich mal ein krasses Minions Motiv, wie viele da wohl insgesamt drauf sind? Sie sehen in deinem Zeichenstil echt klasse aus, besonders der, den man als erstes sieht. Die Gesichtsausdrücke passen unglaublich gut, alle sind unterschiedlich und auch das breite Grinsen ist dir gelungen und der fragende Blick erst recht. Die ganzen Details, die man sieht sind super, auch die Brillen und die Zähne sehen klasse aus. Die Coloration ist sehr gut und deine Licht- und Schattensetzung auch. Die weichen und harten Übergänge der hellen und dunklen Schatten sind perfekt und die Sommersprossen sind eine super Idee gewesen.

lg Zelda
Antwort von:  Connylein
10.11.2019 21:51
Hi Prinzessin-Zelda =)
Ohje, das weiß ich nicht. Wäre aber mal lustig, wenn man nicht einschlafen kann, die zu zählen - statt Schäfchen :D
Danke für so viel Kompliment, ich freue mich, dass meine Umsetzung Anklang findet. Und ich liebe Sommersprossen, wollte es ein wenig ins reale mitnehmen (die Minions). Pickel oder anderes wäre sicher auch Mal lustig, bei einem passenden Anlass, vielleicht kann ich da auch was umsetzen in Zukunft.

LG,
Connylein