Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Ophelia-Yvaine   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.05.2022 15:03
Mir wurde die Ehre zuteil das Plakat für das bevorstehende Kammerchorprojekt zu zeichnen. Dieses Projekt bedeutet mir sehr viel, weil mir das Singen im Chor insbesondere in den letzten fünf Jahren sehr viel Kraft verliehen und durch schwere Zeiten geholfen hat. Beim Zeichnen wollte ich so gut wie möglich auf die einzelnen Handlungen der sechs Stücke eingehen und im Rahmen aus allen Stücken und den vier Stimmgruppen die wichtigsten Passagen einfließen lassen. Die Frau sollte eigendlich blond werden, weil se die flachsblonde Schönheit aus dem fünften Stück "On the alm" darstellen sollte. Ehrlich gesagt liebe ich das rotbraune Haar sehr. Die Kirche bezieht sich auf das vierte Stück "Aspiration" und vereint mehrere bayrische Kirchen. Besonders die weißen und roten Blumen kommen im zweiten Stück "False Love" vor.

Am Liebsten hätte ich das Plakat noch detaillierter gestaltet, doch einige Entwürfe haben nicht geklappt und die Zeit war auch begrenzt, dafür dass ich auch relativ viel Zeit zum Kolorieren benötige. Hoffe es gefällt euch.

Edit:
Wahnsinn, Aiko hat dieses Bild zu ihren Lieblingen erwählt! Ich bin einfach so baff und gerührt, weil dieses Bild ein Herzensprojekt ist und so viel Kraft und Arbeit eingeflossen ist. Vielen, lieben Dank!!!
Themen:
Landschaft, Romantik, Pflanzen

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Format:
DIN A2

Arbeitsdauer:
über anderthalb Monate

Inspiration:
"From the Bavarian Highlands" von Edward Elgar

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jondy
2022-05-23T19:10:01+00:00 23.05.2022 21:10
Ein super schönes Bild.
Ich mag ja den Rahmen total. der wirkt richtig edel und auch das Instrument an der Seite sieht wirklich toll gezeichnet aus.
Deine coloration ist wirklich super toll geworden, besonders die Berge im Hintergrund sind mit ihren verschiedenen Farbflächen sehr faszinierend.
Sehr hübsch.
Antwort von:  Ophelia-Yvaine
30.05.2022 11:40
Vielen, lieben Dank für dein Lob. Die Bergkoloration ist am Ende besser geworden als erwartet. Vorher hatte ich mir zu viel Sorgen gemacht, ob ich die Berge plastisch genug kolorieren kann, da ich ewig keine Berge mehr gezeichnet habe.
Von:  Nudelchen
2022-05-13T17:30:59+00:00 13.05.2022 19:30
Wow, das ist aber ein schönes Bild! Es sieht wirklich aufwendig aus und man merkt sofort, dass darin sehr viel Liebe, Mühe und Überlegung geflossen ist. Der Rahmen aus Notenlinien ist eine wundervolle Idee und sieht auch im Hinblick auf seine Form sehr beeindruckend aus.
Und auch das idyllische Motiv innen sieht wunderhübsch aus. Die leuchtenden, fröhlichen Farben finde ich persönlich sehr ansprechend und deine Koloration wirkt so schön weich und doch kräftig.
Wirklich fantastisch!
Antwort von:  Ophelia-Yvaine
16.05.2022 12:47
Vielen, lieben Dank für deinen ausführlichen und lieben Kommentar. Du nimmst dir immer viel Zeit dafür und schaust dir die Bilder genau an, das finde ich toll.
Antwort von:  Nudelchen
05.06.2022 20:28
Natürlich, die Bilder haben das ja auch nur verdient. ^_^