Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Skizze vom 17.11.2009
Colo, Januar 2010
Colo, April 2010
Colo, Februar 2011
Rush   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.07.2012 17:30
Aktuelle Version meines Lieblings-ECs, Death 'Rush'.

---
UPDATE: Überarbeitete Scheiben der Türen
- Spiegelungen und Lichtreflexionen hinzugefügt (Scheiben)
- Verbesserter "Glaseffekt" durch mehr Transparenz
- Zusätzliche Spiegelungen und Details auf Türen und Haube/Brust

Mit einem Dank an MHD für die Anregung!
---

{Death Rush - idea, design, lines and colo © by me}
{© 2009-2012, Nicolai L.}
{Transformers © by Hasbro/Takara}
{Dodge Charger - emblem, name and logo © by Dodge}

Greetz, Rush~

Falls Interesse an seinem Steckbrief besteht:

(Offizielles Geburtsdatum: 04.11.2009 -> Erste Skizze & Ideen)

Steckbrief:

Name: Death Rush (kurz "Rush", oder auch "Der Gehörnte")
Ehemaliger Codename bei den Decepticons: PR-X 88.12-47, kurz "88"

Seitdem Death Rush kein Decepticon mehr ist, besteht er darauf, nur noch "Rush" genannt zu werden, da sein eigentlicher Namensvorsatz zu sehr auf seine brutale und nicht gerade vorbildliche Vergangenheit anspielt.

Alter: Etwas älter als Bumblebee, also noch recht jung. (In Menschenjahre umgerechnet: 22-25 Jahre)

Größe: 7,20 Meter (Fußspitze <-> Kopf); 7,48 Meter (Fußspitze <-> "Flügelspitze")

Breite: 4,85 Meter (Außenkante Armspitzen); 6,20 Meter (Außenkante Geschütze)

Gewicht: In etwa 6 Tonnen

Optiken: Glühendes Blutrot

Universe: Movie

Charakter: Extrem schnell reizbar und aufbrausend; Teilweise sehr brutal und egoistisch; Situationsbedingt auch hinterhältig und respektlos, jedoch oft nachdenklich und technisch sehr interessiert; Zur Zeit in einem weitreichenden Sinneswandel und auf der Suche nach seinen Gefühlen

Fraktion: (angehender) Autobot (ehemaliger Decepticon)

Ausbildungen: Auftragskiller, Attentate, Scharfschütze, schwere Waffen und Nahkampf

Rang: Keinen mehr (momentan "ehrenamtlicher Söldner" der Autobots, einstiger Attentäter)

Altmode: 2010er Dodge Charger SRT8 V8 6.1 HEMI

Rushs Altmode ist ein schwarzer Dodge Charger SRT8, welcher mit blutroten Streifen und Details geschmückt ist und dessen V8 Motor durch einen Bi-Turbolader eine Leistung von 680 PS (500 kW), bei einem Hubraum von 6100 ccm und einen Drehmoment von 920 Nm erreicht. Das "HEMI" steht dabei für die Abkürzung "hemisphärisch", was wiederum "halbkugelförmige" Brennräume bedeutet. Die Abmessungen seines Altmodes betragen standardmäßig 5083, 1890 und 1466 mm (L/B/H). Zusätzlich hat er selbst seinen Altmode mit ein paar Tuningteilen wie Spoiler, größeren Endrohren, Lufthutzen und Schürzen modifiziert und auf seiner verstärkten Windschutzscheibe prangert stolz der Schriftzug "Cyertronian-Racing-Technology". Technisch hat er seinem Altmode auch eine vielzahl von leistungssteigernden Tuningteilen spendiert: Von Keramikbremsen über ein Rennfahrwerk, Lachgaseinspritzung und Ladeluftkühlern, bis hin zu seinen doppelten Turboladern. Das Zischen seiner Turbolader hat sich im Laufe der Zeit zu Rushs Markenzeichen während des Kampfes entwickelt.

Botmode: Überwiegend schwarz mit blutroten Details.

Was bei Rush schon seitens seines Altmodes recht auffällig ist, setzt sich bei seinem Botmode auch weiterhin fort. Er ist überwiegend schwarz lackiert, trägt aber eine Vielzahl von blutrot-leuchtenden und sogar wenigen blauen Anbauteilen. Auffällig sind seine vielen Stacheln, sowie Hörner, die ihm ein recht markantes, als auch bösartiges Erscheinungsbild verleihen. Rush besitzt sowohl ein Autobotsymbol mittig auf seiner Brust, als auch ein Decepticonsymbol auf der Stirn, welches er selbst jedoch stark zerkratzt hat. Auf seinen Waffen sind mehrere cybertronische Symbole eingraviert und seine Optiken schimmern ebenfalls in einem satten Blutrot, was noch von seiner Geburt als Decepticon herrührt.

Besonderheiten: Teilweise einzigartige Merkmale.

Während des Krieges um/auf Cybertron experimentierte Megatron mit ungeborenen Sparklingen herum und kreutzte sie mit den Erbinformationen seiner treuesten Decepticons. Sein Ziel war es, dadurch eine Art "Super-Con" zu erschaffen, der zwar alle ihre Stärken, aber keine ihrer Schwächen vereinen sollte...
So wurde Death Rush einst in Shockwaves Labor geboren. Er vereint in sich u.a. Teile und Charakterzüge von Megatron, Barricade und Blackout. Schon als junger Sparkling verfügte Rush über Kräfte, die eher ungewöhnlich für sein Alter waren. Allerdings war er in Bezug auf seine Gefühle stark unterentwickelt, was nicht gerade zu einer sozialen Kompetenz führte. Alles, was er kannte, war absoluter Gehorsam gegenüber Megatron und der Drang, seine Fähigkeiten noch weiter zu verbessern. Etwas wie Angst kannte er nie und kennt er auch bis heute nicht.
Seine Einzigartigkeit zeichnet sich u.a. durch zwei Immunitäten aus: Rush ist immun gegen alle Arten von EMP und Feuer. Außerdem besitzt er eine sehr starke Panzerung aus cybertronischen Verbundsstoffen, welche konventionelle Geschosse nur sehr schwer durchdringen können. Zu erwähnen ist hierbei noch seine unübliche Angewohnheit, fast ausschließlich sein Kampfvisier zu tragen; Sein eigentliches Gesicht verbirgt er.

Größte Schwäche: Kälte.

Wenn es etwas gibt, das für den sonst so furchtlosen Mech absolut schädlich, oder gar tödlich ist, dann ist es Kälte, besonders in Form von Eis.
Diese Schwäche erhielt er durch einen Nebeneffekt beim Kreuzen der verschiedenen Erbinformationen der anderen Decepticons. Ist die Kälte dabei stark genug, zwingt sie ihn auf die Knie und seine Systeme fahren herunter - ist sie zu stark (genauer Punkt ist bisher unbekannt) sogar bis hin zum Tode. Desweiteren ist Rush durch seine starke Panzerung und folglich seinem ziemlich hohen Gewicht teilweise etwas schwerfällig und nicht gerade ein cybertronischer Akrobat. Ebenfalls zwei Schwächen des schwarz-roten Mechs sind seine naive Überheblichkeit und sein teilweise großes Misstrauen gegenüber anderen Cybertroniern.

Bewaffnung:

- Eine doppelläufige 120 mm Glattrohrkanone an beiden Armen
- Ein an den Unterarmen steuerbares Auslassventil, welches mit seinen Treibstoffpumpen und Vergasern verbunden ist und als Flammenwerfer verwendet werden kann
- Ein ausfahrbares Sägeblatt im Rücken, welches speziell für schnelles Durchtrennen von cybertronischem Stahl ausgelegt ist;
Ansonsten nutzt Rush auch gerne seine Fäuste und seine große "Muskelstärke" als Waffe (und wenn er könnte: Auch seine große Klappe).

Rushs Bewaffnung war einst eine Sonderanfertigung, veranlasst von Megatron, welcher sich dabei durch die schweren Waffen der Amerikaner inspirieren ließ. Seine Geschütze, die mit diversen 120 mm Geschossarten geladen werden können, nutzt Rush im Nah- und Fernkampf, da diese auf beide Distanzen einen riesigen Schaden verursachen und die bis zu knapp 25 kg schweren Geschosse auf kurze Distanz sogar nahezu alles durchbrechen. Dabei besitzen die Glattrohrkanonen über keine Konvergenz, was bedeutet, dass die Geschosse beider Läufe eine parallele Bahn verfolgen und nicht, wie vielleicht eher üblich, sich nach einer bestimmten Entfernung in einem Punkt treffen. Aus diesem Grund hat Rush einen fest montierten Markierungslaser auf seinen Geschützen, welcher blitzschnell auf den jeweiligen Lauf kalibriert und justiert werden kann und ihm somit ein sicheres Zielen gewährt. Die Zielferngläser sind hierbei direkt mit seinem internen Zielsystem verbunden, wodurch Rush nicht einmal durch sie hindurch sehen muss, sondern sein Ziel direkt in sein Visier, vor seinen Optiken projiziert bekommt. Allerdings muss der Schütze die Kammern seiner Kanonen nach jeweils zwei mal zwei Schuss neu laden, was ihn in dieser Zeit anfällig macht. Sein Sägeblatt im Rücken nutzt er nur selten, bis fast nie. Über die Druckventile an seinen Unterarmen, welche über Stahlflexleitungen mit seinem Treibstoffsystemen verbunden sind, kann Rush einen feinen Benzinsprühnebel versprühen, was, wenn er entzündet wird, wie ein Flammenwerfer funktioniert.

Munitionsarten:

Seit Rush auf der Erde ist, hat er seine Geschütze leicht abgeändert, damit diese nun mit der 120 mm Munition z.B. verschiedener Kampfpanzer geladen werden können; Da cybertronische Munition bekanntermaßen schwer zu bekommen ist und er sich bei seiner Ankunft auf der Erde in Amerika aufhielt, vorzugsweise von amerikanischem Kriegsgerät:
Gegen stark gepanzerte Ziele kommt bei ihm das Wuchtgeschoss M829A3 APFSDS-T (Armor Piercing Fin-Stabilized Discarding Sabot-Tracer) zum Einsatz. Es handelt sich hierbei um ein Geschoss aus abgereichertem Uran.
Gegen schwach gepanzerte und weiche Ziele verwendet Rush die M830 und M830A1 HEAT-MP-T (High Explosive Anti Tank Multi Purpose – Tracer). Das M830-Geschoss weist eine Mündungsgeschwindigkeit von 1140 m/s auf und wiegt etwa 24,2 kg; Das M830A1 weist eine Mündungsgeschwindigkeit von 1410 m/s auf und wiegt etwa 22,7 kg.
Um auch großflächig imensen Schaden anzurichten, nutzt er außerdem die M1028, die 1100 Wolframkugeln enthält und damit wie Schrotmunition wirkt. Die etwa 9,5 mm großen Wolframkugeln sind in einem Container untergebracht, der nach dem Verlassen des Rohres aufbricht und die Kugeln freigibt, welche sich dann kegelförmig ausbreiten. Die effektive Reichweite dieser Waffe beträgt etwa 500 m.

Entwicklung / Geschichte:

Megatron beobachtete einst mit Stolz die Entwicklung seines Sprösslings und erkannte schon sehr früh, dass er sich auf Grund seiner Eigenschaften und Fähigkeiten bestens für eine Aufgabe eignete: Auftragsmord, btw. Attentate. Death Rush lernte schnell und erledigte seine Ziele ohne jedliche Skrupel, oder gar Zögern. Eines Tages jedoch wurde Rush bei einem weiteren "Routineauftrag" tödlich verwundet und von Megatron einfach vergessen, nachdem er ihn mit einem enttäuschten Gesichtsausdruck, verblutend und im Dreck liegend, zurückließ...
Jahre später wurde sein Körper von Primus aus bis heute unbekannten und unersichtlichen Gründen wiederbelebt und Rush hat seitdem nur noch eines im Sinn: Abwendung von den Cons, die ihn im Stich gelassen hatten und tiefsten Hass gegenüber seines Ziehvaters. Er wurde plötzlich sehr nachdenklich und beschloss, sich den Autobots anzuschließen. Doch durch seine Vergangenheit und sein Äußeres hat er es bis heute nicht gerade leicht...
Durch sein markantes Erscheinungsbild wird er von fast allen direkt als Decepticon eingestuft und bekommt meist nicht einmal die Chance, seine Absichten zu erklären. Darüber hinaus fehlen noch immer viele Gefühle und er ist sehr leicht reizbar; Zusätzlich kann er sich nicht mehr wirklich unterordnen und nimmt im Normalfall keine Befehle, oder Aufträge entgegen.
Der ehemalige Killer hat dabei im wahrsten Sinn eine große Klappe, aber auch eine beachtliche Menge dahinter. Durch seinen noch sehr barschen Umgangston macht er auf die meisten Cybertronier einen eher abwertenden und Misstrauen erweckenden Eindruck.
- Doch er möchte trotzdem weiterhin den Autobots helfen und arbeitet an sich so gut es geht.
... Und er ist wie jeder Cybertronier lernfähig.
Themen:
Transformers, Science Fiction, Mecha

Stile:
Bleistift, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Gebrauchte Zeit:
Nicht mehr überschaubar (seit 2009...)

Benutzt:
Bleistift (Skizze), Corel PHOTO-PAINT 10, 11, X5 und X6 (Colo)

Referenzen:
Keine, nur ein Bild eines Dodge Chargers SRT8 in meinem Kopf

Cosplay-Version:
http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/269401/

Altmode:
http://rumblebee88.deviantart.com/art/DEATH-RUSH-Altmode-155253846

Beschwerde


Kommentare (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rush
2012-07-16T15:42:58+00:00 16.07.2012 17:42
> Ja, wow!
> Perfekt!
> Aufpolierte Fensterscheiben, plus einen neuen Hintergrund! (jaaaa ist mir auch aufgefallen *ggg*)
> jetzt finde ich aber wirklich nichts mehr zum Meckern.
> Du hast meinen Respekt, dass du dich bei an sich fertigen Bildern doch immer noch mal dran setzt und nachbesserst.
> Wür wäre es irgendwann echt zu viel Aufwand.
> Aber man merkt:
> In diesem Charakter steckt jede Menge Herzblut, Leidenschaft und Liebe!
>
> Wirklich beeindruckend!

Danke, das freut mich. :)
In Rush steckt wirklich eine große Menge Arbeit, ja. Mittlerweile habe ich ihn ja sogar als Cosplay im Maßstab 1:3,4 umgesetzt - daher... ja, eine sehr große Menge. ;D
Aus dem Grund suche ich auch immer nach Kleinigkeiten, die ich noch verbessern kann, ohne aber an seinem eigentlichen Design etwas zu ändern. Der nächste Schritt wäre dann sogar ein 3D-Design, was aber noch einmal eine große Menge Arbeit wird.
Von: abgemeldet
2012-07-14T19:22:19+00:00 14.07.2012 21:22
> Vielen Dank für das Lob und auch ganz besonders für die Anregung!
> Ich werde sehen, was ich machen kann und dann das Bild aktualisieren.

Ja, wow!
Perfekt!
Aufpolierte Fensterscheiben, plus einen neuen Hintergrund! (jaaaa ist mir auch aufgefallen *ggg*)
jetzt finde ich aber wirklich nichts mehr zum Meckern.
Du hast meinen Respekt, dass du dich bei an sich fertigen Bildern doch immer noch mal dran setzt und nachbesserst.
Wür wäre es irgendwann echt zu viel Aufwand.
Aber man merkt:
In diesem Charakter steckt jede Menge Herzblut, Leidenschaft und Liebe!

Wirklich beeindruckend!
Von:  Rush
2012-07-14T14:44:03+00:00 14.07.2012 16:44
> Sehr schick.
> Unglaublich detailreich und aufwändig coloriert, war sicher ein haufen Arbeit.
> Respekt vor soviel Geduld.
> Einzig die Fensterscheiben der Türen an den Schultern könnten etwas Politur vertragen. Im Vergleich zu den vielen Highlights und Texturen, wirken die überraschend flach und stumpf.
> an den Scheiben ein paar Reflektionen und Lichter drauf und das Bild wäre perfekt.

Vielen Dank für das Lob und auch ganz besonders für die Anregung!
Ich werde sehen, was ich machen kann und dann das Bild aktualisieren.
Von: abgemeldet
2012-06-20T11:42:50+00:00 20.06.2012 13:42
Sehr schick.
Unglaublich detailreich und aufwändig coloriert, war sicher ein haufen Arbeit.
Respekt vor soviel Geduld.
Einzig die Fensterscheiben der Türen an den Schultern könnten etwas Politur vertragen. Im Vergleich zu den vielen Highlights und Texturen, wirken die überraschend flach und stumpf.
an den Scheiben ein paar Reflektionen und Lichter drauf und das Bild wäre perfekt.
Von:  Alekto
2012-06-17T16:12:36+00:00 17.06.2012 18:12
*auf die Knie fall*
Ich LIEBE es, und bewundere jeden der sowas auch nur anhandsweise zeichnen kann*____________* Du bist ein riesen Talent, du bist GENIAL, oh gott ich krieg mich garnet mehr einXD
Von:  Kilala-
2012-06-17T14:53:35+00:00 17.06.2012 16:53
Echt super geworden. Ganz besonders gefällt mir sein Design, sehr kreativ und man sieht, dass du dir echt Mühe gegeben und einige Gedanken gemacht hast *zum Stecki deut* ;3
Bin auch sehr begeistert von den Details *___* wie lange hast du zum zeichnen gebraucht? würde mich echt interessieren. Hast du dann immermal drangearbeitet oder einen Entwurf nach dem anderen gezeichnetn, bis du bei diesem Hammer ergebnis gelandet bist? :3
Also von mir erstmal Favo+1 das verdient Respekt U.U *nick*
glg und weiter so , sharki
Von: abgemeldet
2010-04-24T15:11:48+00:00 24.04.2010 17:11
Dein eigener ausgedacer Charakter? Cool!
Von: abgemeldet
2010-01-29T15:45:51+00:00 29.01.2010 16:45
fantastisch sehr guter Zeichner
Von:  Rush
2009-11-17T15:01:21+00:00 17.11.2009 16:01
@ OptimusPrime:
*Das Lob mal direkt hier an sie weiter leitet XD*

^__^ Wenn ich Fragen habe, komme ich gerne darauf zurück. ;)

@ TPAE:
*Dich mal von OptimusPrime lob* ^^
Naja, ich weiss es nicht... ^^° Ich dachte, ich könnte es
nicht~ *Drop*
*In Ecke kriech* XD

^__^ Danke schön. Joar, die Waffen sind nicht gerade klein,
aber wie du schon sagst: Es passt auf jeden Fall zu ihm. ^^

AYE AYE MADAM!
*Salutier*
*Stift schnapp*
...

@ BobaFett & Sideswipe:
Danke schön auch an euch zwei. :)
*Verbeug*
Von: abgemeldet
2009-11-17T12:11:39+00:00 17.11.2009 13:11
Hey!
Geile bild und die dunkeln farben und so,echt klasse.
*mach weiter so:D*
1 und favo tun^^v