Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
Glitzah!
Rosa-canina   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.02.2022 13:20
Eine dreizehn-jährige Hexe muss ihre Familie und Freunde verlassen und in einer fremden Stadt neu Fuß fassen. Ihre Kräfte sollen ihr dabei helfen und sie soll ihre Kräfte vervollkommenen.
Und davor?
Vervollkommenen kann man nur, was man zumindest einmal kennen gelernt und begonnen hat.
Auch wenn Kiki sich nicht in Kräuterheilkunde oder Ähnlichem spezialisiert, wird sie bestimmt das einen oder andere von ihrer Mutter gelernt haben.

---

Für eine Zirkelinterne Ghibli-STA
Schaut für die "richtigeren" Farben vielleicht bei mir auf Insta vorbei, mein Scanner macht nicht mehr was er soll und die Farben sind... weitestgehend falsch.

---

Papier: LANA Dessin 220
Farbe: Copic, Polychromo
Lineart: Copic Multiliner
Tusche: Winsor & Newton weiß, W&N Gold

---

Ich habe schon ewig nicht mehr so lange an einer Karte gesessen und so hart prokrastiniert.
Passenderweise hatte MaiThinkX genau in dem Zeitraum etwas zu Prokrastination gepostet und siehe da, das hat nichts mit Faulheit zu tun. In meinen Augen hat dieser schein Zusammenhang mit Faulheit auch nur wenig Sinn ergeben, weil ich persönlich immer, wenn ich etwas vor mir her schiebe, super fleißig werde. Ich mache nicht das, was ich tun sollte, sondern alles andere - ich sauge Staub, wische, putze Fenster, wische Regalböden, spüle Geschirr, mache die Waschmaschine sauber, wasche Wäsche, putze das Bad, backe Kuchen, kehre die Straße, mache den Wocheneinkauf... nur ich mache nicht das, was ich soll.
Der Grund dafür - Perfektionismus und Versagensangst.
Wenn ich es nicht mache, kann ich es auch nicht falsch machen.
Und meine Herrn, hatte ich Panik diese Karte nicht auf die Reihe zu bekommen.
IcedNaly hatte sich angeboten, sich Zwischenschritte schicken zu lassen, was mir ganz gut geholfen hat. Nicht, weil ich Feedback brauche, sondern weil ich weiß, dass da jemand ist, der mitbekommt, wenn ich nichts tu.
Hundertprozentig zufrieden bin ich übrigens wirklich nicht. Es gibt einige Dinge, die ich total mag, wie das Licht und die hinteren Pflanzen, aber im Grunde alles, was ich grün gelined habe, passt mir nicht so recht. Es drängt sich fast zu sehr auf. Aber der Fokus sitzt im großen und ganzen gut genug, um davon abzulenken.
Ich werde daraus lernen, schätze ich.
Themen:
Kikis kleiner Lieferservice, Ghibli, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Tusche

Charaktere:
Kiki, Jiji

Unterthemen:
STA

Beschwerde


Kommentare (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lyfesa
2022-04-13T20:04:59+00:00 13.04.2022 22:04
Die Karte ist so stimmungsvoll geworden <3
Ich liebe den Effekt des Gegenlichts, das durch die Fensterscheiben in den Raum fällt und wie gekonnt du die schattigeren Bereiche im Vordergrund umgesetzt hast. Gerade auch diese zarten Farben im Fenster finde ich hier aber besonders schön. Sie lassen draußen ebenfalls eine idyllische Umgebung vermuten.
Liebevolle Details sind bei dir auch hier wiedereinmal in Hülle und Fülle zu finden. Die vielen unterschiedlichen Pflanzen und Gefäße, obwohl so farbenfroh auch doch wieder so harmonisch zusammen und wie ich finde auch sehr ausgewogen im gesamten Bild platziert. Die grün gelineden Bereiche empfinde ich persönlich auch gar nicht als störend oder zu aufdringlich. Die Lines selber wirken hier zumindest doch noch recht zart. Sie unterschieden sich zwar von den Pflanzen im Hintergrund, stecken dadurch aber wie ich finde auf dezente Weise den vorderen Bereiche etwas ab.
Schön finde ich auch die Interaktion zwischen den beiden. Die Situation wirkt so schön natürlich und wie eine spontane Momentaufnahme. Die weiche Colo mit den sanften Farben unterstreicht für mich die friedliche Stimmung :3
Eine sehr schöne und gelungene Karte!
Von:  YORA_
2022-04-13T19:17:07+00:00 13.04.2022 21:17
Du Malst immer so feiner elegante Karten, die wirken jeden Mal so zauberhaft, so schön sind diese ❤️

Ein so schönes und leicht wirkendes Motiv, was du dir da ausgedacht hast ❤️ Es wirkt so friedlich und harmonisch, da würde ich mich einfach dazu setzen und einfach nur beobachten ❤️ Ich mag es total wie die umen die Karten so sanft umrahmt, einfach nur traumhaft schön ❤️

Gehört auch zu meinen STA Favoriten ❤️
Von:  Lennylein
2022-04-13T18:20:57+00:00 13.04.2022 20:20
dein Stiel ist so ikonisch man erkennt sofort das die Karten von dir sind!
Ich liebe es hier besonders wie du mit Licht und schatten gespielt hast und wie viele unterschiedliche Blumen du hier untergebracht hast und das Kikis Mama mit drauuf ist! Glaube sie ist kein allzu häufiges Motiv und ich finde hier kommt richtig rüber wie die erfahrene Hexe einer Junghexe eine Lektion erteilt in ihrer Kräuterstube.
Auch eine schöne Karte über die ich mich freuen würde!
Von:  Terrarism
2022-04-13T09:24:44+00:00 13.04.2022 11:24
Noch so eine wunderschöne Karte von dir und wieder hast du so einen tollen Bildaufbau gewählt. Die Ecke mit den Blumen ist mir auch gut in Erinnerung geblieben in dem Haus am Anfang des Films und du hast diese heimelige Stimmung von „zu Hause“ so toll eingefangen.
Deine Zeichnungen wirken überhaupt immer so weich und leicht und mit dem hellen Gegenlicht ist das zusätzlich noch ein total schöner Effekt, der die ganze Szene richtig zum Strahlen bringt. Ich bin wirklich begeistert.
Von:  Risto
2022-04-12T11:40:04+00:00 12.04.2022 13:40
Eine unfassbar tolle, seichte und warme Stimmung hast du hier erschaffen! <3 Schon als du die Karte im Februar gepostet hast, habe ich sie mir länger angesehen und bin ein bisschen darin versunken. Allein der Lichteinfall durch das Fenster und wie, sie sanften, hellen Farben! Die vielen, liebevollen Details von Blumen über Blumen und den Flakons und Tässchen auf dem Tisch! Wirklich eine ganz bezaubernde Karte, der man die Liebe und Mühe ansieht! <3
Von:  -Cybele-
2022-04-11T20:35:30+00:00 11.04.2022 22:35
Eine wundervolle Szene! Kiki gehört zwar eher zu den Ghibli Filmen, mit denen ich nicht so warm geworden bin, aber deine karte ist so schön <3 gefällt mir fast besser als die Kiki im Film!

Besonders liebe ich wieder die Blumen! Du musst eine Engels Geduld haben die alle so fein auszuarbeiten! Das Licht fällt so schön in den Raum, es sieht alles so sanft, harmonisch und friedlich aus <3 eine wundervolle Stimmung! Ich mag hier auch besonders wie toll die Blumen der Karte einen Rahmen geben, das lenkt auch den Fokus toll auf Kiki!

Und das mini rotors <3 eine tolle Anspielung auf einen Film den ich sehr liebe! Ich mag solche Easter eggs ja immer sehr<3 Ich habe es auch tatsächlich erst grade entdeckt, als ich mir die Karte für den KOmmentar nochmal im Detail angesehen habe! Ich finde es immer toll, wenn man auch nach mehrmaligem Anschauen noch etwas neues entdeckt<3
Antwort von:  -Cybele-
11.04.2022 22:36
Das mini totoro meine ich xD weiß auch nicht was meine Autokorrektur da gemacht hat xD
Von:  Mana
2022-04-11T17:56:13+00:00 11.04.2022 19:56
Was für eine schöne Szene. <3
Ich mag vor allem die zarten Farben und die vielen Blumen auf dem Bild. Man kann sich gar nicht so richtig satt sehen, weil es immer wieder etwas neues zu entdecken gibt. Mir gefällt auch sehr, dass Kikis Mutter von hinten auf dem Bild ist. Das lässt die Szene noch viel natürlicher wirken, Und deine Colo ist echt ein Traum.

Und am besten finde ich das gut versteckte Mini-Totoro und es glitzert! Glitzer ist Liebe. ;D
Von:  Jondy
2022-04-09T16:59:34+00:00 09.04.2022 18:59
Eine sehr schöne Karte.
Ich finde deine Karten stechen immer besonders durch deine schönen und weiche Schattensetzung, sowie dein Feeling für viele schöne Details heraus.
Und auch auf dieser Karte gibt es so viel zu sehen das man einfach denkt...wow...wo schaut man zuerst hin.
Kikis Lieferservice habe ich persönlich noch nicht gesehen, aber ich mag deine Umsetzung auf jeden Fall sehr.
Das kleine Geschirr auf dem Tisch ist so fein gezeichnet und hat teilweise sogar noch Muster.
Und die Katze auf dem Tisch...die ist ja echt cute! :D
Und dann überall diese Blütenpracht.
Diese Rahmen die Szene hier einfach perfekt ein und ich liebe es, wie von hinten das Licht durch das Fenster fällt und alles ganz sanft anleuchtet! :D
Vielleicht bist du unzufrieden mit den vorderen Bereich (zumindest ist dies ja der grün gelinte Bereich) da die Blumen und der Schatten der Tischdecke nach unten hin vielleicht noch etwas dunkler gekonnt hätte...das ist zumindest meine Überlegung, da hier ja alles weiter im Raum steht....aber im allgemeinen finde ich, stört dies auch nicht und die Szene ist so einfach traumhaft und wundervoll coloriert!!
Von:  Mentha-Chan
2022-04-07T20:21:48+00:00 07.04.2022 22:21
XD ja wenn ich bestimmte Sachen ( meist Arbeit und früher Uni) !achten muss werden bei mir auch ganz spontan andere Sache wie Zimmer aufräumen auf einmal total interessant...aber zurück zum Thema oder besser zu der wunderbaren Karte.

Ich finde es nicht verkehrt, wenn man an seine eigenen Werken kritisch betrachtet, analysiert was einem gefällt oder stört und daraus lernt. Nur so kann man sich weiterentwickeln. Abgesehen davon ist die Karte für den geneigten Betrachter trotzdem absolut sehenswert.

Allein die Tatsache, dass du für dein Motiv keinen spezifischen Zeitpunkt aus dem Film genommen hast, sondern etwas was such davor abgespielt haben könnte imponiert sehr. Die Szene und ihr Entstehungsgedanke ist auch aus meiner Sicht absolut plausibel und nachvollziehbar. Mir gefallen solche harmonischen Szenen besonders. Es muss ja nicht immer Aktion sein. Der Zauber des ganz normalen Alltags hat auch etwas und gerade bei Kiki kommt er gut zur Geltung. Trotz der friedlichen Stimmung würd durch die Lichtsetzung und Schatten auf dem Tisch durchaus eine gewisse Dramatik erzeugt. So wirkt das Bild auch nicht platt sondern erhält eine wunderschöne Atmosphäre.

Was ich neben deiner Süßen Art Blumen zu zeichnen auch besonders ansprechend finde ist, wie die Figuren in deinem Zeichenstil interpretiert werden. Sowas liebe ich besonders. Hier ist nichts nachgeahmt oder abgezeichnet, sondern ganz eigen umgesetzt.

Ebenfalls ein Favorit und ein Garant seinen zukünftigen Besitzer glücklich zu machen.
Von:  Nudelchen
2022-02-21T19:15:31+00:00 21.02.2022 20:15
Das ist eine wunderschöne Karte! Mir gefällt die sanfte, friedliche und gemütliche "zu Hause"-Atmosphäre, die das Motiv ausstrahlt, so unheimlich gut! Außerdem ist dir die Beleuchtung einfach klasse gelungen!
Die vielen Blumen, die fast schon wie ein Rahmen für das Bild wirken, sehen wunderhübsch aus. Ich finde auch nicht, dass die Pflanzen im Vordergrund mit den grünen Lines sich zu sehr aufdrängen. Allerdings ist der kleine Totoro, der sich zwischen ihnen versteckt, ein absolut niedliches kleines Detail und für mich persönlich eins der Highlighs der Karte! :D