Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

NanashisArt   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.08.2020 09:37
Mein nächter Beitrag ist wohl mehr ein Fabelwesen als in die Kryptozoologie einzuordnen.
Wobei es in Tempeln viele Steinstatuen von ihr gibt. Laut Beschreibung ist ein Teil ihres Unterkörpers nicht sichtbar; der Oberkörper ist menschlich und erwächst einem Blätter- oder Blütenkelch. In der Regel ist sie unbekleidet. Nicht selten greift sie mit den Händen in die sie umgebenden Ranken. Üblicherweise handelt es sich um weibliche Figuren, doch ab dem 4. Jahrhundert v. Chr. treten auch männliche Abbildungen auf. Die Rankenfrau ist zuweilen alleine dargestellt, es kommen aber auch Kombinationen mit Greifen oder anderen Fabeltieren vor; letztere vor allem in Pontos und Skythien. Ich dachte mir weil meine anderen Beiträge so duster sind lasse ich die Rankenfrau aus wunderschönen bunen Blumen erwachsen.
Ich frage mich ob sich DC für Poisen Ivy an diesem Fabelwesen inspierieren lassen hat?
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Mythologie

Stile:
Alkoholmarker

Unterthemen:
Fabeltiere / Mythische Geschöpfe

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lennylein
2020-09-07T19:25:57+00:00 07.09.2020 21:25
Wow davon hatte ich noch nie gehört. Ich finde es hat was von einer griechischen Nympe. Und stilistisch wirkt diese Karte fast ein bisschen wie Jugendstiel auf mich. Wirklich schön!
Die Idee mit der Inspitation zu Poison ivy liegt natürlich nahe.
Ich ma besonders gern ihre geschwungene Pose, die erinnert mich an mamorstatuen aus dem alterum :)