Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
 Zadzenea   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.08.2020 14:58
Hallo alle zusammen!

Mein neustes Bild, es ist Anfang August fertig geworden.
Die Idee zum Bild steht schon deutlich länger. Ende 2018 hatte ich eine Reihe Sternzeichnen-Chibis gemacht. Der Widder war einer meiner Lieblinge, und weil er so gut angekommen ist, wollte ich sie gerne mal auf einem großen Bild umsetzten - wusste aber nicht so richtig in was für einer Szenerie.
So sah das ursprüngliche Design aus:
http://zadzenea-art.de/Galerie/Handcolo/2018_45.jpg

Zur Buchmesser 2019 hatten mich 3 Damen gefragt, ob ich Bilder mit Hirschen hätte (Vielleicht war es auch 3 mal die selbe, ich habe ein furchtbares Gedächtnis Leute wieder zu erkennen ^.^"""").
Jedenfalls war da die Idee gereift, meine Widderdame auf einen Hirsch reifen zu lassen X3
Ich hatte auch dirket nach der LBM versucht anzufangen, allerdings war ich mit den ersten Skizzen sehr unzufrieden. Als ich endlich eine halbwegs vernünftige hatte, hatte ich die Colo verkackt ^.^"
Nen Jahr später, Anfang Juli hatte ich dann nochmal einen Versuch gestartet und endlich einen Anfang, der mir gefiel X3
Was lange währt .... X3

Mag es wirklich sehr, wie es am Ende geworden ist. Gerade auf den Hirsch bin ich stolz, vor dem hatte ich den meisten Schiss.
Das war auch nen Akt, den umzusetzen. Referenztechnisch gab es die Viecher entweder von weit weg von der Seite oder frontal in die Kamera guckend. Ordentlich vor der Kamera posieren haben die Tiere scheinbar nie gelernt XD ... er ist am Ende nen Frankenstein aus gefühlt 100 Hirschreferenzen ^.^" Das hatte dezent Nerven gekostet ^.^"
Aber um so stolzer bin ich echt auf das Ergebnis XD

________________________________________________________

Ein bisschen Werbung in eigener Sache:
Ich Streame seit ner Weile regelmäßig auf Twitch ^.°
Jeden Mittwoch gegen 18:30 Uhr.
Vielleicht hat ja jemand Lust, mal reinzuschnüffeln ^.^

https://www.twitch.tv/zadzeneas_art
Verwendete Referenz:
Diverse Fotos von Rotwild

Themen:
Fantasie, Tiere (real), Mythologie

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Hirsche / Rentiere

Medium:
Buntstifte (Faber Classic und Fantasia), Weißer Edding

Format:
A4

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  blackwinged-neotu
2020-08-28T18:35:26+00:00 28.08.2020 20:35
du hast mal wieder meinen vollsten respekt dafür, dass du das traditionell mit buntstiften erstellt hast.
ein weiteres wunderbares werk mit toller atmosphäre
Von:  Oogie-Boogie
2020-08-28T13:28:45+00:00 28.08.2020 15:28
Die Nachtatmosphäre ist absolut wundervoll.
Ein echt gutes Bild.