Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Voxy_Rrum   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.02.2014 16:02
Mein ansolutes Lieblingslied von Subway to Sally - Wenn Engel hassen

Ich wollte schon lange ein Bild dazu malen und nach geschätzen 30 Stunden kam dies nun heraus.

Es zeigt einen Engel der sich, aufgrung seines hasses, beginnt in einen Raben zu verwandeln.

Wie immer gebe ich 100% Re-Kommis
LG Bella

Vielen Dank für eine 5! Macht schon wieder zum kotzen Spaß hier etwas hoch zu laden...
Wenn schon eine 5 dann doch bitte auch den Mund aufmachen und einen Kommi hinterlassen!
Themen:
Engel, Subway to Sally

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Dauer:
ca. 30 Stunden

Musik:
Subway to Sally

Negative:
wuchtiger Oberkörper

Positive:
bin eigentlich sehr zufrieden damit

Format:
DinA 3

Beschwerde


Kommentare (22)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-11-24T10:31:52+00:00 24.11.2016 11:31
Hallo du,

ich bin im Noten-Thread vom Kommizirkel über dein Bild gestolpert: Also, nein, eine Fünf hat es jetzt nicht unbedingt verdient. Allerdings möchte ich so ehrlich sein, zu sagen, dass ich auch nicht so eine gute Bewertung gegeben habe.
Das hat allerdings vor allem den Grund, dass du das Lied mMn völlig falsch interpretiert hast. In dem Song geht es um einen Amokläufer, weshalb ich weder den nackten Engel, noch die Tiere im Wald und die Natur drumrum nachvollziehen oder auch nur einen metaphorischen Kontext herstellen kann. Das Wort Engel ist in dem Song definitiv nicht wörtlich zu nehmen.

Die Colo an sich ist schön weich, nur leider ein wenig kontrastarm. Ich bin immer ein Fan von Farben :>
Was ich schön finde ist, wie du die Federn und die FLügel ausgearbeitet hast. Desweiteren werde ich mich mal nicht äußern, weil das Bild ja schon etwas älter ist und du ja schon mega viele Kommis heirauf bekommen hast, wo sicherlich schon alles erwähnt wurde.

LG
Antwort von: abgemeldet
24.11.2016 11:33
EDIT: Ich kann nicht nachvollziehen, warum sich alle über die Maskulinität "aufregen" In dem Song geht es um einen männlichen Protagonisten, von einer weiblichen Person ist nie die Rede.
Von:  SIButzy
2015-05-12T11:20:43+00:00 12.05.2015 13:20
Ups... Ich hatte im ersten Moment wirklich geglaubt, dass es sich hier um einen männlichen Engel handeln soll. Vielleicht Lucifer, nach seinem Sturz aus dem Himmel (nur mal so als Interrpretationsmöglichkeit).
Dass du noch mehr mit Schatten arbeiten könntest, wurde ja schon erwähnt. Auch ein paar Strukturen, vor allen im hinteren Bereich, vertragen noch ein wenig mehr Aufmerksamkeit bei der Coloration.
Dafür finde ich es echt genial, wie du dein Gras gezeichnet hast. Ich glaube ich werde es demnächst auch mal so ähnlich versuchen ^^
Auch die vielen Details die du mit hineingenommen hast, finde ich super, z.B die vielen Tiere im Hintergrund. Am allerbesten finde ich allerdings die Flügel. Ich stehe mit Federn immer auf Kriegsfuß -.-
Mach weiter so.
LG Butzy
Von:  Nijou
2014-09-28T09:26:37+00:00 28.09.2014 11:26
Die Idee an sich ist echt gut!
Ich finds nur schade, dass die Colo nicht so fein ausgearbeitet ist. Hätte mir da persönlich mehr Details gewünscht (z.B. hinten im Baum, dem Boden oder den Haaren). Aber bitte steinige mich jetzt nicht, weil ich Kritik übe Q___Q
Antwort von:  Nijou
28.09.2014 11:27
Achja und hier wegen den Forenregeln... ♠ (der musste noch hin ^^)
Von:  DreamyInWonderland
2014-07-13T19:38:57+00:00 13.07.2014 21:38
Hallo? Eine 5? Wer darauf gekommen ist, hat wahrscheinlich keine Augen im Kopf! Natürlich musst du dich noch bessern, zum Beispiel an den Schatten bisschen mehr arbeiten. Die Farben sind aber sehr sauber und ich musste bisschen an Hauro denken von Wandelndem Schloss XDD
Von:  xXmusic-loveXx
2014-05-18T17:02:07+00:00 18.05.2014 19:02
"Wenn Engel hassen war das erste Lied, das ich von Subway gehört habe. Dieses Bild ist sehr schön und passt auch wundervoll dazu. Das Helle und das Dunkle zeigen einen klaren Kontrast, sind aber super ineinander eingearbetet. Die Verwandlung ist auch toll dargestellt, besonders efallen mir die Flügel. Das einzige, was mich an dem Bild vielleicht ein bisschen stört ist, dass der Engel ein wenig maskulin aussieht. Aber ich weiß nicht, ob ich es selber besser könnte. xD
Also, meiner Meinung nach ist die 5 vollkommen unberechtigt.
Antwort von:  Voxy_Rrum
18.05.2014 19:41
Ein wunderbares Lied oder?
Vielen Dank für den netten Kommi :)
Ja im nachhinein etwas maskulin, naja ;D
Antwort von:  xXmusic-loveXx
19.05.2014 17:00
Das Lied gefällt mir wirklich sehr gut. Na ja, ist auch von StS. ;)
Von:  Takeda_Nobushige
2014-04-29T17:57:56+00:00 29.04.2014 19:57
Wow, ganz toll!
Ist auch eines meiner Lieblingslieder von Subway ;)
Ich finde, das Bild ist wahnsinnig ausdrucksstark und stimmungsvoll. Toller Effekt, wie sich die Engelsflügel auflösen. Wie vom Winde verweht :P
Auch der kleine Hase ist süß^^

LG Takeda
Antwort von:  Voxy_Rrum
29.04.2014 19:59
Ui noch jemand der Subway to Sally kennt *-*
Danke für den lieben re-kommi
Antwort von:  Takeda_Nobushige
29.04.2014 20:00
Meine beiden Lieblingssongs sind "Falscher Heiland" und "Sieben" ;)
Die sind live einfach genial!!
Antwort von:  Voxy_Rrum
29.04.2014 20:02
Wah schon life gesehen?
Meine 'Wenn Engel hassen' oder auch 'Niemals', ach gibt so viele die ich LIEBE!
'Abendlied' oder 'So fern so nah' sind auch sehr schön.
Antwort von:  Takeda_Nobushige
29.04.2014 20:04
Ehrlich gesagt schon 3mal :D
Einmal auf ihrer Kreuzfeuer-Tour in Nürnberg und zweimal aufm Summer Breeze. Da haben sie dann auch noch ne hammer Pyro-Show abgegeben ;)
Antwort von:  Voxy_Rrum
29.04.2014 20:06
*neidisch bin*
Ich Liebe es schon die Musik laut aufzudrehen und durch die Wohnung zu tanzen, aber das muss so hammergeil sein.
Antwort von:  Takeda_Nobushige
29.04.2014 20:08
Allerdings! =)
Pass bloß auf, dass du beim durch die Wohnung tanzen nichts aus Versehen zerdepperst^^
Antwort von:  Voxy_Rrum
29.04.2014 20:09
Ist das Figurbezogen o.O
Oder weil man darauf so wild tanzt? :D
Antwort von:  Takeda_Nobushige
29.04.2014 20:11
Aufs Tanzen natürlich^^
Ich weiß doch gar nicht, wie du aussiehst :P
Von:  Anlapis
2014-03-07T22:14:32+00:00 07.03.2014 23:14
Lass dich von schlechten Noten nicht unterkriegen, ich habe für meine Bilder sogar 6en kasiert, ob sie gerechtfertigt sind, sieh selbst. Aber egal, ich mag dein Bild, es ist düster und sehr detailreich. Leider schuckt der schlechte Scan die Qualität der farben, was sehr schade ist. Mein Tipp: Nachbearbeiten u.a. mit Gimp (Kostenlos im Netz) und dann auf Farbverbesserung. Mach auf jeden Fall weiter so. Lg die Ani
Antwort von:  Voxy_Rrum
08.03.2014 16:08
Ist abfotografiert. Gimp geht leider nicht, ich habe nur ein Netbook und bei der Installierung bricht das immer mittendrin ab. Ich habe ein Programm mit dem ich etwas den Kontrast und so bearbeiten kann.
Eigentlich müsste man sich bei einer 5 oder 6 geehrt fühlen, weil es ja doch meist Neid zeigt. Hätte ich nun viele Noten und da wäre ne 6 dabei würde es mich nicht so ärgern aber bei 7-8 Noten zieht so etwas schnell runter >.<
Danke für deinen Kommi ich werd mal bei dir spicken gehen ;)
Von:  Dark-Haru
2014-02-14T19:41:13+00:00 14.02.2014 20:41
Das Bild gefällt mir, alleine schon, weil man da so viel hinein interpretieren kann *_*
Der Übergang im Himmel ist zu abrupt, aber ansonsten ist er dir sehr gut gelungen
Das Verschwinden der Engelsflügel sieht toll aus, ebenso wie die Entstehung des Rabens :)
Die Anatomie vom Oberkörper ist dir nicht ganz so gut gelungen, er sieht sehr muskulös und maskulin aus, ebenso wie der Unterleib
Setz dich einfach mal vor einen Spiegel und beobachte deinen Körper, mach ruhig auch ein Foto von dir :3
Bei Drehungen oder Perspektiven hilft sowas wirklich sehr
Ansonsten super Entwicklung ^^b
Antwort von:  Voxy_Rrum
14.02.2014 20:43
Ich bin da nicht das beste Model für :D
Auf DeviantArt gibt es viele Künstler die so grobe Figuren Posen zeichnen da suche ich mir oftmals welche heraus.
Naja zu Engelszeiten hat sie eben Gewichte gestemmt >.<
Danke für den re-kommi
Von:  Starwing
2014-02-13T07:46:41+00:00 13.02.2014 08:46
Also erst mal, eine tolle Idee zum Bild. Der Übergang vom dunkel zum hellen im Hintergrund gefällt mir. Die Bildkoposition ist wirklich gelungen. Hast sehr viel Fantasie. Die Flügel sind schön gezeichnet, klasse wie sie verwischen. Würde dir raten, die Outlines der Haut mit einem Braunen Stift zu umraren. So wirkt es etwas zu hard. Teilweise würde ich es auch gar nicht umranden, wo es nicht unbedingt nötig ist, nur Schatten einfügen. Zum Beispiel innen die Bauchlinie. Etwas mehr Details im Hintergrund, angedeutetes Fell beim Wolf usw. währen noch super.Nach dreißig Stunden hätte ich alerdings auch keine Lust mehr.
PS. Wenn sie keinen Kommi hinterlassen, denke ich immer sind es neid Noten.
Antwort von:  Voxy_Rrum
13.02.2014 12:59
Ja denke ich ja auch was die Noten angeht aber ich finde so etwas kindisch. Sie haben keinerlei Respekt vor der Arbeit die man sich gemacht hat.
Aber um die Benotungsfunktion abzuschalten bin ich wieder rum zu neugierig :D
Danke für den re-kommi :)
Von:  Ernstilicious
2014-02-10T13:53:05+00:00 10.02.2014 14:53
Wow, die Bildidee finde ich wirklich toll!
Die Idee, dass der Hass den Engel quasi vergiftet und ihn zum Raben werden lässt ist genial!

Die Colo wirkt in meinen Augen ein klein wenig zu monoton. Du könntest noch ein wenig mehr mit Licht und Schatten spielen und die Kontraste verstärken. Dann wirkt das ganze Thema auch ein wenig dramatischer!
Antwort von:  Voxy_Rrum
10.02.2014 17:29
Das sie zu Raben werden entspringt ja dem Lied, die Idee und das Lied hatten mich schon immer begeistert.
Danke für deinen Kommentar. Ich bin leider ein recht ungeduldiger Mensch und das war mein erstes DinA 3 Bild da war ich froh als es fertig war und hatte keinen Nerv mehr für feinere Arbeiten.
Beim nächsten mal werde ich mir da mehr Mühe geben :)