Zum Inhalt der Seite


Fanart

AoiAjisai   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.05.2021 20:16


Ist dem Dōjinshi "Black Seals" zugeordnet.
Themen:
Doujinshi, Piraten

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  P3rilN0x
2021-06-22T20:10:59+00:00 22.06.2021 22:10
Du schafft es mit diesem Bild, dass ich nicht zum Kommentar schreiben komme, weil ich ständig hochscrolle um es mir noch einmal anzuschauen.
Ich mag deinen Zeichenstil sehr und besonders die Gesichter. Nichts neues, weißt du ja.
Du hast dich wahnsinnig verbessert, was mich sehr für dich freut! Dieses Bild hat derart viele Eyecatcher, dass man es einfach lange anschauen muss. Dann entdeckt man bspw. den Flakon und dass du sogar den Inhalt aufs Genaueste coloriert hast. Man entdeckt an jedem Glied der Kette ein Licht und einen Schatten. Es steckt so viel Mühe drin! (Wie bei allen deiner Bilder)

Wahnsinn wie fein du mittlerweile Haare zeichnest!

Das Gesicht und der Stil von Everett gefällt mir richtig gut. Es ist richtig schön, den colorierten Everett zu sehen, wenn man ihn schon gerastert gesehen hat. Die Farbwahl finde ich spannend, da ich nicht mit goldenen Augen gerechnet hatte. Ich finde sie passen sehr schön zu seinem Teint und zu seinem markanten Gesicht.
Die dunkel untermalten Augen heben das Gold noch mal schön hervor.
Ich kann mir das Bild auf Perlmutt-Papier gedruckt sehr gut vorstellen *hust*
(Zaunpfahl fliegt in deine Richtung, erwischt dich zärtlich und sanfdt am Kopf und sorgt hoffentlich dafür, dass du einen Druck anbietest den ich erwerben kann) XDDD
Antwort von:  AoiAjisai
23.06.2021 00:22
Vielen Dank, dass du dir die viele Zeit zum Kommentieren nimmst! Damit habe ich gar nicht gerechnet :D

Leider sehe ich selbst natürlich keine Verbesserung, sondern eher meine Faulheit, Bilder zuende zu malen oder sie vor dem Hochladen anständig auszuarbeiten. Aber ich bin schneller geworden, was keiner sonst beurteilen kann, weil ich meine Bilder ja fast nie fertigstelle XDDDD Haare: Ja, gut etwas fluffiger wirken sie wohl.

Schön, dass einige Dinge besonders herausstechen. Sie könnten von inhaltlicher Relevanz sein ;)

Diese dunklen Augenschatten, die meiner Meinung nach definitiv durch Skorbut und so zu einem Seemann gehören, und mir mehr charakteristische Gestaltungsoptionen bieten, verleiten mich leider dazu, den Herren der Schöpfung auch im Comic immer viel zu viel "Eyeliner" drauf zu klatschen, dass es fast wie bei einer Travestie-Show wirkt ... das könnte zu einer unschönen Macke werden. Muss ich mal im Auge behalten.

Perlmutt-Papier? XD Das stützt meine Befürchtungen.
Druck ... hm. Hm. Die Nachfrage bestimmt das Angebot.
Von:  sma
2021-05-29T10:58:14+00:00 29.05.2021 12:58
O_O Was? du bist jetzt auch wieder mit Bildern präsent? Und du lädst deinen Comic Black Seals jetzt auch hier hoch? Ja, dann geh ich wohl direkt mal ein Abo da lassen, hier liest es sich ja doch ein wenig comfortabler als über einzelne Seiten auf Deviant Art. ^^;
Ich muss sagen, ich finde Everett hat wirklich etwas beeindruckendes und vor allem: Respekt-einflössendes. :D Außerdem liebe ich ja immer wieder so Bilder, die größtenteils in schwarz-weiß gehalten sind und dann nur vereinzelt Farbakzente gesetzt werden, die so ja sofort den Blick auf sich ziehen - ist hier ja bei den Augen und dem Fläschen auch sofort der Fall - und ich muss sagen, gerade die Augen kommen so hier auch suuper intensiv rüber.
Ich mag außerdem wie du die Kette und die Ohrringe (was für Klunker!) gemalt hast - Und meine Fresse, sieht das Tattoo beeindruckend aus! :O Wie lang has du da allein denn dran gesessen? ôo
Antwort von:  AoiAjisai
30.05.2021 00:00
Nunjaaaaaa ... präsent würde ich bei läppischen fünf Comicseiten noch nicht behaupten XDDD

Danke für dein Abo! Ich muss leider zugeben, dass mir die opitsche Präsentation von Comics hier auf Animexx wohl oder übel tatsächlich auch ein bisschen mehr zusagt ^_______^´´´ und daher ... breche ich all meine Prinzipien! XD

Schön, wenn dir Everett gefällt! Ich vergöttere düstere Charaktere.
Antwort von:  sma
30.05.2021 08:25
Ich glaube, man merkt einfach auch an sowas, dass Deviant Art und Animexx sehr unterschiedlich ausgelegt sind - und das ist bei Deviant Art eben null Comics ansprechend und gut lesbar darzustellen. Allein schon, weil man ja nicht mal eben bequem einfach auf einen entsprechenden Button für "weiter" klicken kann. Sondern dort bleibt es auch von Eindruck immer eher so, dass man das Gefühl hat, es mit einzelnen Artworks zu tun zu haben - klar sie können Teil einer Reihe sein, aber Grunde steht doch trotzdem immer das aktuelle Bild im Fokus und wenig bis gar wie gut lesbar etwas als Teil einer Geschichte ist.
Früher hat man da ja häufiger auch mal gesehen, dass Leute dort Comics gezeigt haben, aber mir zumindest kommt es so vor als sei es schon sehr selten geworden - statt dessen werden dann eher dazu gehörige Artworks online gestellt und damit dann eher auf andere Seiten, die nur zum Comics lesen gedacht sind (oder die eigene Homepage vom Comic, wer sowas tatsächlich noch macht^^), verwiesen. Sicherlich auch weil man gerade über diese eh "Sammelseiten" a la Webtoons oder Tapas eine viel größere potentielle Leserschaft hat...Auch wenn diese Seiten sicherlich auch ihre ganz egenen Probleme mit sich bringen, praktisch sind sie trotzdem - für Lesene und auch diejenigen, die die Comics zeichnen, schreiben und "unter die Leute bringen wollen".^^;
Antwort von:  AoiAjisai
30.05.2021 17:07
Bei DA funktioniert vor allem das Ganze eher über die Gruppen, wenn man eine Leserschaft generieren möchte. Zum Anschauen gibt es nur die Möglichkeit, einen eigenen Ordner dafür zu gestalten, bei dem du eben die Seiten in korrekter Reihenfolge anlegst, aber dann muss eben der Leser gewillt sein, über diesen Ordner zu gehen, was aber icht so umständlich ist, wie es klingt. DA ist schon eher für Gemälde gedacht. Ansonsten denke ich auch, dass explizite Comicplattformen besser geeignet sind. Webtoons und Tapas kenne ich noch gar nicht :), danke für die Empfehlung :D Ich kenne sonst nur Popcomics.
Von:  Nudelchen
2021-05-27T20:25:53+00:00 27.05.2021 22:25
Hey ^^
Es freu mich sehr, hier wieder ein Bild von dir zu sehen! ^^
Der Charakter sieht wirklich spannend aus. Er wirkt ein bisschen rau und grimmig, aber gerade das macht ihn ja auch interessant.
Das Tattoo auf seinem Hals wirkt sehr beeindruckend, das war sicher auch viel Arbeit? Daneben ziehen aber auch die gelben Augen den Blick des Betrachters auf sich, wodurch der Blick des Charakters seinerseits noch intensiver wirkt. Als zweiter kleiner Farbakzent sticht natürlich auch das kleine Fläschen hervor und man fragt sich, was es damit auf sich hat.
Ansonsten muss natürlich noch gesagt werden, dass du Portraits einfach drauf hast. Das Schattenspiel und damit die Struktur des Gesichtes sehen klasse aus! *_*
Antwort von:  AoiAjisai
28.05.2021 23:22
Zuerst einmal: Aaaaalles Gute zum Geburtstag! Vor allem Gesundheit und Glück und alles, was du dir wünschst.

Vielen Dank, wie früher schon, für deinen lieben und sehr ausführlichen Kommentar. Ich hätte nicht einmal gedacht, dass sich hier überhaupt noch jemand an mich erinnert, außer vielleicht die ein, zwei Leute, mit denen ich näher Kontakt hatte. Also, danke, dass du noch weißt, wer ich bin. Das freut mich total! Dein Nickname ist mir bei all deinen Kommentaren natürlich auch noch in Erinnerung.

Eigentlich wollte ich mich hier nicht wieder anmelden und schon gar nicht erst etwas hochladen, aber auf DA ist der intensive und produktive Austausch doch etwas rarer als auf dem verschlafenen Animexx, daher bin ich zurück. Aber wohl eher im Doujinshi-Bereich. Und dieses Portrait hier dient einfach ganz frech als Link zu meinem Comic :D
Antwort von:  Nudelchen
29.05.2021 19:53
Aw, vielen Dank! Das ist aber eine schöne Überraschung! Und super lieb!
Woher weißt du das denn? xD

Es freut mich, dass du dich so über den Kommentar freust und auch darüber, dass ich mich an dich erinnere. Ich finde, dein Stil hat viel Wiedererkennungswert. ^^
Und natürlich freut es mich, dass du dich auch noch an mich erinnerst. ^^

Ja, Animexx ist wirklich verschlafen, aber es ist schade, dass es auf DA auch nicht besser ist. u.u
In den Doujinshi schaue ich gerne mal rein. ^^
Antwort von:  AoiAjisai
29.05.2021 23:56
Zugegeben, es wurde mir durch das Geburtstagsbild von der lieben sma offenbart, deren Bilder auch ein Grund für meine Rückkehr waren, denn auf DA lädt sie diese quasi nie hoch. XD

Die Oberflächlichkeit nimmt wahrscheinlich im gesamten Netz zu, denn das ist nun einmal unsere Gesellschaft. Hier bilden die Nutzer nur eine andere Zielgruppe als bei DA. Ansonsten verhalten sich die beiden Seiten recht ähnlich. Was auf Animexx definitiv schöner ist, ist die Art, wie Comics präsentiert werden. Wenn du bei Black Seals vorbei guckst, dann freue ich mich natürlich auch wie wild!!!! ^^
Antwort von:  Nudelchen
30.05.2021 19:32
Achso, das macht Sinn. xD
Stimmt, ich habe deine Kommentare ja unter ihren Challenge-Bildern gesehen. :D

Ja, das ist wahrscheinlich wahr. ^^''
Achso. Ich muss gestehen, mit Deviant Art habe ich wenig Erfahrung.
Das freut mich. ^^
Von:  Aurora-Silver
2021-05-26T19:04:03+00:00 26.05.2021 21:04
Absolut spitze Coloration!!
Antwort von:  AoiAjisai
26.05.2021 21:11
Dein Kommentar ehrt mich, meine Liebe! ⚓
Antwort von:  Aurora-Silver
26.05.2021 21:12
Absolut verdient :D