Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

mueschpalette   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.01.2024 10:29
Das elfte Bild der Frühlingsreihe

Nilpferde sind gruselig... auf ihre eigene Art. Eigentlich finde ich sie sehr schön und auch ein bisschen eklig. Mich erschaudert es aber immer, wenn man hört, dass sie eigentlich super gefährliche Tiere sind.

Bei meiner Recherche für das Bild, bin ich über einige Fotos gestoßen, bei denen zu sehen war, dass Vögel auf den Nilpferden saßen: Madenhacker heißen die. Die haben eine Symbiose mit den Nilpferden (und auch anderen Tieren). Daher musste ich einfach einen Madenhacker ins Bild integrieren.

Zudem habe ich bei meiner Recherche das hier gefunden: https://petapixel.com/2021/08/23/photographer-captures-baby-hippo-getting-spooked-by-birds/

(Ein Baby Nilpferd, dass vor Madenhackern flieht) Es ist einfach großartig! :D

Ich hoffe es gefällt euch! :)
Themen:
Tiere (real), Artbook, Jahreszeiten

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter

Unterthemen:
Frühling

Instagram:
https://www.instagram.com/mueschpalette/

Deviantart:
https://www.deviantart.com/mueschbrot

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2024-01-17T21:40:23+00:00 17.01.2024 22:40
Nilpferde finde ich persönlich interessant, aber ich kann schon verstehen, warum man sie nicht so mag. Das Bild zu dem Tier ist auf jeden Fall super schön. Das Nilpferd ist toll geworden, genauso wie auch der Vogel, den ich persönlich sehr niedlich finde.
Außerdem finde ich, dass es eine sehr coole und natürlich auch sehr gut passende Idee war, den Kreis, der bei den anderen Motiven der Reihe hinter den Tieren ist, hier zu einem Ausschnitt Wasser zu machen. :D
Antwort von:  mueschpalette
18.01.2024 21:31
Das freut mich sehr, dass dir das Nilpferd gefällt =^.^=