Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2020 13:36
[Hinweis: Bitte schaut euch das Bild (mal wieder) mindestens in groß, wenn nicht sogar in Originalgröße an, in der kleinen Ansicht ist es hier irgendiwe unscharf - und es gehen euch auch diverse Details im Bild flöten! >3<]

Liebes Wichtelkind,

gerade nach so einem scheinbar völlig verhexten Jahr wie diesem konnte ich die Wichtelaktion fast gar nicht erwarten und habe ihr entsprechend doch schon sehr entgegen gefiebert. Wen würde ich wohl dieses Jahr zugelost bekommen?
Nach der Auslosung schaute ich natürlich sofort in deinen Steckbrief - und hui, ich fühlte mich, zumindest im ersten Moment, ehrlicherweise fast schon ein bisschen erschlagen - dank der vielen Themen, die du dort zur Auswahl gestellt hattest. xD Aber das war nur der erste Moment, denn schon recht schnell beim Durchstöbern deiner Themenliste fiel mir eine Serie ganz besonders ins Auge (und nicht nur dadurch bedingt das die recht weit oben bei dir in der List steht xD) - nämlich +Anima.
Keine Ahnung, ob die Serie überhaupt noch jemand kennt (also außer dir und mir ;) ), aber ich liebe diese Serie tatsächlich auch sehr. Immerhin ist es eine der wenigen Serien, die ich selbst bei diversen Umzügen immer mitgenommen habe, wo andere schon lange aussortiert wurden. :) Entsprechend ging für mich gar kein Weg daran vorbei, mich für genau diese Serie zu entscheiden. ;) So sah dann auch meine Recherche dieses Jahr ein wenig anders aus - einmal ab zum Regal und dann schön die ganze Serie nach viel zu langer Zeit endlich mal wieder lesen. Ich muss dir schon ein bisschen für diese Gelegenheit danken, die mich auch ein bisschen auf einen kleinen Nostalgie-Trip geschickt hat. :D
Auch wenn ich kurz mit ein paar anderen Motiv-Ideen gespielt habe, war mir doch recht schnell klar, dass ich ein Bild zu dieser Serie gern sommerlich gestalten wollte - wobei deine diversen anderen Wunsch-Themen halfen, meine Idee zu Ende reifen zu lassen, denn von denen wollte ich schon auch gern zumindest das eine oder andere einbringen. Allein all die von dir aufgeführten Blumen passen doch auch gar nicht wirklich in ein winterliches Motiv. ;) Zumal meiner Meinung nach in ein +Anima Bild ja sowieso Blumen gehören. Ich mein Senri ohne Blumen? Geht doch gar nicht. ;D
Recht schnell wusste ich übrigens auch, dass ich gern eine Wasserfläche im Bild unterbringen wollte, weswegen der Gedanke an Seerosen dort nicht fern lag. :)
Weiterhin hast du auch viele Vogelarten bei deinen Wunschthemen angegeben und so verirrte sich auch die Idee doch zumindest eine davon mit ins Bild zu bringen in meinen Kopf - und zwar der Höckerschan. Da du außerdem Meerjungfrauen magst, wusste ich außerdem, dass Husky in seiner Anima-Form mit Fischschwanz zu sehen sein muss. :)
Ganz vorn bei den Figuren, die in der Serie magst, stand die gute Nana, die deswegen auch ein wenig näher an die Kamera heran gerückt werden musste - auch wenn ich erst ein wenig unsicher war wie. Doch wieder halfen mir deine Wunschthemen weiter: Denn du führst in deiner Liste auch Kawaii-Food und Country Lolita Kleidung auf. Deswegen hat Nana, die ja auch in der Serie so wundervoll viele hübsche Outfits anhat, ein entsprechen inspiriertes Kleid an (ich habe erst auch mit einem Hime Lolita Kleid geliebäugelt, aber ich finde das passte nicht ganz so gut ins Bild) und hält nun eine Bento Box mit Kawaii-Food in der Hand (was übrigens die Anima-Formen von ihr [die Fledermaus-Kekse], Senri [das Bärchen-Brötchen] und Cooro [Onigiri, die als Krähen eingepackt sind - nein, das sind keine Pinguine xD] noch mit ins Bild bringen sollen ^^). :) Auf Nanas Kleid habe ich übrigens versucht eine weitere der Blumen aus deiner Wunschliste als Muster unterzubringen - Kein Plan, ob man erkennen kann, dass es das Nepal Fingerkraut-Blüten sein sollen, aber der Gedanke stand jedenfalls dahinter.^^ Wo schon Senri, Husky und Nana auf einem Bild sind, da muss natürlich noch Cooro mit drauf finde ich (er war bei dir ja immerhin auch mit aufgeführt ^^) - und was passt besser als Cooro und Äpfel? Ich glaube so gut wie nichts. ;)

Im Endeffekt ist die Idee hinter dem Bild jetzt: Senri hat wohl die einzige blaue Blüte zwischen den anderen Seerosen erspäht und ist dann mal sofort ins Wasser gehüpft um sie sich zu schnappen. Dabei ist er wohl scheinbar direkt unter einem Seerosen Blatt aufgetaucht - auf dem sich zufällig noch ein Schwaben Küken befand, dass nun ganz aufgeregt herum wackelt und so auch den erwachsenen heran schwimmenden Schwan auf sich aufmerksam macht (ich muss gestehen, so elegant und schön Schwäne auch sind - genauso viel Respekt hab ich vor ihnen auch ^^; Ich betrachte diese Vögel dann doch lieber mit gaaanz viel Abstand xD'). Husky sitzt gerade am Ufer und wollte wohl mit seinem Speer Fische für's Abendessen fangen - doch nun ist er erst einmal damit beschäftigt zu versuchen Senri darauf aufmerksam zu machen, dass er wohl gleich von einem aufgebrachten Schwan angegriffen wird.
Nana wollte derweil wohl zusätzliches Essen für alle auspacken, was sie extra für ein Picknick gemacht und eingepackt hatte - ist aber von Huskys Rufen alarmiert und dreht sich entsprechend in seine Richtung. Vermutlich springt sie gleich auf. Cooro hatte sich schon vorher abgesetzt und wollte lieber ein paar seiner geliebten Äpfel mampfen, wie es so ganz typisch für ihn ist - aber wenn er Huskys Geschrei dann gleich auch noch mitbekommt, fliegt er sicher auch direkt zu Senri rüber. :D'
Keine Ahnung, ob diese Überlegungen hinter dem Motiv auch rüber kommen.^^;

Wie schon geschrieben, ich hatte auch mit ein paar anderen Ideen gespielt, aber ich bin doch ganz froh, dass ich mich für dieses Motiv entschieden habe - auch wenn natürlich alles so seine Zeit verschlungen hat beim Malen, bin ich in diesem Jahr dann doch ausnahmsweise mal nicht über irgendetwas gestolpert, was mir zwischenzeitig den letzten Nerv geraubt hat (so wie die letzten beiden Jahre |D) - und wodurch ich diesmal zum Glück auch keine große Sorge haben musste, mein Bild vllt nicht rechtzeitig fertig zu bekommen. Das bedeutet natürlich nicht, dass das Bild einfach so aus dem Ärmel geschüttelt wurde, haha. Es befindet sich ja doch das eine oder andere im Bild, was ich so noch nie gezeichnet habe (Schwäne, Seerosen, Essen) und Dinge, die ich schon durchaus mal zu Papier gebracht habe, wollte ich natürlich trotzdem gut machen. So habe ich hier dann auch mal wieder eine neue Art der Haar-Coloration ausprobiert...denn die erste Version, die nutzte, gefiel mir mal so gar nicht.^^; Jaa und meine Technik für das Laub am Baum, die ich bei meinem letzten Bild genutzt hatte, schmiss hier dann auch schon wieder halb über Bord, weil die mir hier nicht mehr passte.^^; Dazu muss ich auch gestehen, dass ich alle vier Figuren etwas älter zeichnen musste (besonders Nana), da mir Kinder mal so gar nicht gut von der Hand gehen. oo;; Dann sind Nana, Cooro und Husky dann jetzt auch schon volle Teens anstatt gerade mal so um die 12 oder wie alt sie im Manga wohl sein sollen. oo; (Aber andererseits mag ich den Gedanken auch, dass sie nach all den Jahren noch immer gemeinsam herum reisen, anstatt getrennter Wege zu gehen - von daher verbuchen wir es mal als kleinen Blick in die Zukunft. ;D). Ich hoffe nur, man erkennt die vier trotzdessen zumindest noch halbwegs. >//< Ach ja, und Senri sollte eigentlich noch tropfende Hände haben, doch alles was ich versucht habe an Tropfen zu malen, ging irgendwie gründlich schief und sah eben auch weil er ja doch etwas weiter weg ist leider nicht so aus - deswegen hab ich das jetzt weggelassen. oo;

Nun hab ich - mal wieder, haha ^^; - so viel herum geschwafelt, da bleibt mir eigentlich nur noch eines zu sagen:

Liebes Wichtelkind, oder besser gesagt liebe _Zoe-chan_,
vielleicht hast du ja schon erkannt, dass dieses Bild wohl für dich sein soll. :)
Ich hoffe natürlich sehr, dass dir das Bild doch zumindest ein bisschen gefällt, was ich mit viel Herzblut und ebenso viel Freude für dich zu Papier gebracht habe. :D Vielen Dank noch einmal, dass du mir Anlass gegeben hast, eine so lang geliebte und leider so lange nicht mehr gelesene Serie endlich mal wieder in die Hand zu nehmen - und mir zusätzlich die Gelegeheit geboten hast, die Serie zusätzlich ein wenig zu ehren.

Ich wünsche dir (und allen anderen Betrachtern auch ;D) frohe Weihnachten! :)
Verwendete Referenz:
mal wieder für alles ;)

Themen:
+Anima (Natsumi Mukai), Jahreszeiten, Wichteln

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Cooro, Husky, Senri, Nana

Unterthemen:
Sommer

wer ungeduldig sein sollte, für wen dieses Bild nun ist...:
der schaut einmal in den vorletzten Absatz meines langen Textes, da findet sich der Name meines Wichtelkindes. ;D

übrigens:
(konstruktive) Kritik, Verbesserungsvorschläge und Anmerkungen sind immer gern gesehen: :D

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Blackraven7
2021-03-03T08:28:13+00:00 03.03.2021 09:28
Ein wirklich schönes und vor allem Detailreiches Bild!
Besonders schön finde ich das Graß mit den einzelnen Halmen ohne das es komisch aussieht. Es wirkt richtig natürlich. ebenso das Wasser mit seinen Reflektionen und den Seerosen.
Die charas sind auch toll, die Posen wirken natürlich und die Licht/Schattenverhältnisse passen auch.
Nur bei dem Mädel im Vordergrund wirkt es etwas steifer, warum hab ich noch nicht raus gefunden.
Vllt liegt es am Haar? ich weis es wirklich nicht so richtig :/
Die Blätter vom Baum hätte ich nicht ganz so fein gemacht, irgendwie finde ich es weniger stimmig zum rest des Bildes. Sie wirken so "Hart"... ich wies nicht wie ichs anders beschreiben soll. dafür finde ich dem Baumstamm wirklich toll.
Insgesamt ein schönes Bild!
Antwort von:  sma
07.03.2021 10:37
Dankle für deine lieben Worte. :D Hmm, ja leider wirkt Nana (also das Mädl^^) steifer als die anderen...hach ja, lebendige, natürliche Posen sind bei mir aktuell leider noch ein bisschen "hit and miss". xD Aber es ist schön zu lesen, dass es bei den anderen immerhin schonmal ganz gut geklappt hat. :D Vielleicht hätte ich auch einfach direkt eine ganz andere Pose für sie wählen sollen. *grübel*^^
Danke auch für den Hinweis mit dem Laub...hmm vllt hätte es schon gereicht, die Ränder ein wenig weicher zu gestalten...? Hier habe ich aber auch viel herum probiert und war ständig nicht zufrieden, aber für's nächste Mla halte ich das auf jeden Fall im Hinterkopf. :D
Von:  ToraEngel
2021-02-06T12:22:41+00:00 06.02.2021 13:22
aww eine sehr schöne Szenerie <3
Die Personen: soweit so grandios, ich mag besonders den Meermann sehr :3
Bei der Person auf dem Baum sind glaube ich die Arme etwas unproportional
Die Colo: schöne Farben, sowieso sehr farbvoll <3 teilweise hätten glaube ich mehr Schatten und Farbnuancen das ganze noch spannender gemacht.
Ich bin übrigens ein Fan von den Details :3 ich mag vor allen Dingen den kleinen Vogel auf dem Kopf der hinteren Person :D

LG
Antwort von:  sma
06.02.2021 14:50
Danke schön!! <3 Kann sein, dass generell bei der Pose bei dem im Baumsitzenden so das eine oder andere nicht so ganz stimmig aus, haha. :'D
Wo hättest du denn noch Schatten gesetzt? Und: meinst du Blümchen hätten noch gut Farbnuancen eingebracht? :)
Antwort von:  ToraEngel
07.02.2021 02:17
Hm gute Frage xD eventuelle beim Himmel und bei den Bergen noch ein paar dunkle Stellen und bei den ein oder anderen Hatpartien
Blümchen wären ne Idee ^^
Von:  Taroru
2021-01-22T19:52:06+00:00 22.01.2021 20:52
ach gott... es ist ewigkeiten her, wo ich +anima gelesen hatte... ich kann mich nicht mal mehr an die namen erinnern, nur das es großartig war! (dank deinen wall-of-text weiß ich die namen nu auch wieder XD sollte unbedingt mal wieder lesen XD )
ich finde jedenfalls, das du den chaoten haufen hervorragend getroffen hast, genau so hätte es tatsächlich auch im manga vorkommen können XD
hätte jedenfalls gut gepasst XD
ansonsten muss ich sagen, bin ich beeindruckt, vom weichen gras, und den spiegelungen und reflexionen im wasser.
Antwort von:  sma
22.01.2021 21:14
Ohh wie cool, dass tatsächlich noch jemand die Reihe mal gelesen hat. :D Und cool, dass es für dich so sogar in den manga passen könnte. /D Danke schön. :)
Antwort von:  Taroru
22.01.2021 21:17
ich habe immer eher gelesen, als geschaut ;-)
und ich mochte das echt gerne :-)
und immer wieder gerne :-)
Von:  _Zoe-chan_
2020-12-28T21:36:58+00:00 28.12.2020 22:36
Liebe sma
Vielen Dank erstmal für das Wichtelbild.
Mit einem Bild zu dem Manga Anima hab ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet.
Ich finde es echt super das du alle vier Charaktere eingebaut hast.
Zudem hast du dir die Mühe gemacht auch noch allgemeine Themen die in meiner Wunschliste standen mit einzubeziehen im Bild.
Es ist alles alles sehr gut zu erkennen. Ich freu mich riesig über das Wichtelbild.
Auch die Szene ist dir sehr gut gelungen.
Senri steht so seelenruhig da im Wasser und bemerkt die Gefahr nicht. Man könnte meinen er meditiert da gerade mit der Seerose in der Hand x'D
Cooro isst in aller Ruhe erstmal seinen Apfel auf dem Baum und registriert noch gar nicht was los ist im Gegensatz zu Nana.
Was ich auch sehr mag bei dem Bild ist das du sie älter gezeichnet hast. Mag sie auch so wie im Manga aber so sehen sie auch echt gut aus :)
Ich muss sagen am besten gefällt mir von den Vieren Nana :3
Dieses Kleid steht ihr einfach wunderbar. Sie ist auch echt gut in Szene gesetzt. Ich liebe sie einfach x3
Auch die Idee mit dem Essen das sie vorbereitet hast passt zu ihr ^^
Ich muss echt sagen ich liebe alles an dem Bild einfach.
Es ist wirklich super und ich habs gleich mal abgespeichert und werde es ausdrucken.
Werde das Bild für meinen Dauerkalender verwenden :)
Dann hab ich schon mein erstes Bild für die Sommermonate.

soo..ich hör lieber auf zu schreiben sonst wird mein Text viel zu lange xD

Also im Kurzen und Ganzem: Vielen herzlichen Dank für das wunderschöne Bild.
Hab mich riesig gefreut. :3

Liebe Grüße Zoe
Antwort von:  sma
29.12.2020 09:26
Liebe Zoe. :D
Ach, es freut mich wirklich zu lesen, dass dir das Bild gefällt. >3< Ich hatte zwar schon gesehen, dass du es in deine Favos getan hattest, aber bis das Wichtelkind sich geäußert hat, schwebt man ja doch immer ein wenig in Unsicherheit. Haha.^^; Um so schöner auf jeden Fall zu lesen, wie gern du das Bild magst! <3 Ich hatte auch echt viel Spaß beim Malen und hab mich soo gefreut zu lesen, dass tatsächlich noch jemand Anima kennt - und sogar in seiner Wichtelwunsch-Liste aufgeführt hat. :3 Die Serie ist ja schon recht alt, da rechnet man echt nicht damit, dass das sonst noch jemand kennt. Ich kann also schon verstehen, dass du auch nicht damit gerechnet hast, mal so ein Bild zu bekommen. XD
Ich fühl mich auch sehr geehrt, dass du mein Bild für deinen Dauerkalender benutzen willst! >3<

Übrigens hab ich das Bild hier verkleinert hochgeladen, wenn du magst könnte ich dir die Originalgröße (die dann A4 wäre^^) gerne noch per ENS zu schicken, sag einfach Bescheid. :D
Von:  Connylein
2020-12-27T19:50:57+00:00 27.12.2020 20:50
Sodala... Nun bist du dran XD
Normalerweise mag ich es gar nicht, Wichtelbilder auseinander zu nehmen, aber wenn du schon darauf bestehst...

Ich kenne Anima gar nicht (mal wieder etwas, was ich nicht kenne - wird schon zur Gewohnheit...)
An und für sich mag ich das Bild gerne leiden, ich glaube, wir würden alle gerne mit unseren Freunden gemeinsam am See ein Picknick machen (na gut, nicht unbedingt jetzt, aber im Sommer wäre das schon nett gewesen).

Bei Nana fällt mir ihr rechter Arm auf, der ist eine Spur zu lange geworden - würde auch knapp vorm Knie erst aufhören, anstatt Richtlinie Mitte des Oberschenkels.
Bei den Haaren finde ich gut, dass du mit Bewegung gearbeitet hast, wünsche mir aber eine Richtungsvorgabe - ich glaube, dass es hier keinen Windstoß zusätzlich gab und die Haare der rechten Seite würden sich (fast?) nicht bewegen, weil zu wenig Impuls besteht und ich denke auch der Hauptteil, der vorher am Rücken auflag, lässt sich auch nicht so sehr beeindrucken. Im Selbstversuch (allerdings noch bisschen feuchte Haare), sind bei mir nur die vordersten Haarsträhnen in der Bewegung deutlich mitgegangen (also bei komplett trocken vielleicht noch ein wenig stärker, aber nicht die Intensität des Bildes).
Auch bei der Schürze würde ich nicht so viel Bewegung in den gesamten Stoff packen... Warum weht der weg? Findet die Drehung nicht nur im Oberkörper statt?

Bei deinen "Pinguinen" hätte ich es mit einem spitzeren Schnabel probiert, sollte dann mehr nach Rabe/Krähe aussehen :D
Im Korb selber ein wenig mehr mit Schatten und Licht die Tiefe herausarbeiten und das eine oder andere Essen/Trinken vielleicht angedeutet oder draußen hingestellt. Die Bentobox wäre dann logistisch für mich beim Transport ganz unten gewesen (alles andere draußen) oder sachte oben drauf (dann sieht man paar andere Sachen)...

Beim Baum hast du das gleiche Problem wie ich :D
Dass der nicht stetig verjüngt, sondern mittendrinn auch mal breiter wird an mehreren Stellen (untypischer für einen Apfelbaum in der Menge).
Und irgendwie kommt er mir so platt vor - ein paar Äste nach hinten hin und eine angepasste Baumkrone wären sicher auch sehr schick. Ansonsten könnte man hier noch ein paar Äpfel nach hinten hin schon dezent perspektivisch unschärfer werden lassen können und auf der Wiese auch hinten ein paar Äpfel liegen lassen können und mehr nach vorne - rollen ja auch mal ein Stück oder ein Tier lässt ihn ein wenig wegrollen... Vielleicht auch mal einen anbeißen *grins*

Der junge Mann auf dem Baum hat hoffentlich nicht viel Gewicht? Ich hätte ihn persönlich wohl näher an den dickeren Ansatz hingesetzt, dass auch kein Ast bricht. Wie berechnet man eigentlich, wie dick ein Ast sein sollte, damit er das Gewicht eines Menschen auch aushält? Ob es dazu eine Formel gibt?
Seine Hände könnte man noch einmal genauer unter die Lupe nehmen, besonders der abgelegte am Stamm - was soll ich da sagen, bin selber weit weg von gut, um da Tipps zu geben...
Er sieht in meinen Augen aber um einiges jünger aus, als seine Freunde, vielleicht liegt es am Oberkörper, weil es noch relativ zierlich ist von den Schultern und auch noch relativ kurz erscheint.
Warum hat er den linken Oberschenkel so in der Luft? Wäre es nicht bequemer den hängen zu lassen? :D

Husky ist soweit in Ordnung - die Flossenstruktur finde ich, könnte man auch gut als Haarstil nutzen :D

Bei Senri irritiert mich lediglich die etwas verschobene Nase-und Mund-Position, die sind etwas nach rechts abgedüst.
Zum Thema nass und so - man könnte ja dunkle Flecken auf der Kleidung einfügen, damit sie nass ausschaut?
Und die Tropfen als kleine Lichtpunkte nur dezent darstellen hier und da.
Ansonsten vielleicht Wasserlinien? Wie bei Kakashis Kampf gegen Zabusa? (zur Not googlen, wenn du damit nichts anfangen kannst) ;)

Die Schwanenmutter würde ich etwas kleiner gestalten, die Linien vielleicht etwas aufbrechen - oder näher an Senri ran.
Sonst fehlt dir die Distanz zu den Bergen nach hinten hin, weil sie ebenenmäßig nicht so weit weg ist :D

Ansonsten mag ich die ganzen Details mal wieder sehr gerne, besonders Himmel und Wasser sind ein Traum oder die kleinen Stoffasern im Unterrock.
Das Muster am Rock könnte hier und da noch etwas auf die Form eingehen bei den Falten, ruhig noch ein wenig extremer :D
Läuft zB an der rechten Außenlinie vom Hintern runter und bis runter zum Unterschenkel. Klar, gehen sie ein wenig mit, aber in klein läuft die Musterlinie fast gerade runter durch, dabei kommen da etliche Falten und Bögen... :D

Sodala, bin fertig... :D
Den Rest überlasse ich anderen, falls sich noch wer daran wagt, ein Wichtelbild bei Wunsch auseinanderzupflücken...
Antwort von:  sma
28.12.2020 08:57
Erstmal natürlich: danke für mal wieder einen dieser Wahnsinns-Riesen-Kommis. :D Wie immer sieht dein Auge einfach so viele Dinge, die mir entweder beim Malen entgangen sind - oder die ich bis zu deinem Kommi auch gar nicht gesehen habe. >3< Ich merk echt mal wieder, ich muss mir echt mal die Zeit nehmen und effektiv Anatomie üben. Keine Lust, aber es geht wohl doch kein Weg daran vorbei so viele Fehlerchen wie sich immer mal bei mir einschleichen und so oft wie ich auch merke, dass mir Sachen nicht wirklich gut einfach von der Hand gehen, sondern ich mich doch auch ganz schön herum ärgere beim Zeichnen.^^;
Und bei Nana ging dazu wohl mein Bedürfnis mit mir durch, irgendwo zu versuchen Bewegung ins Bild zu bringen, haha. Weil du hast schon recht, dass da bei den Haaren und der Schürze eigtl. weniger passieren sollte. /D
Genauso bei Cooro (der auf dem Ast), der Gedanke dahinter war, dass er eigtl. seine Beine vor und zurück schwingen lassen soll - ich hätte vllt. noch ein paar Bewegungslinien andeuten sollen. ^^; Und Cooro ist ein Krähen-Anima und hat sogar Flügel mit denen er sonst gern mal durch die Gegend fliegt - ich nehme einfach mal an, dass er deswegen auch hohle Knochen wie Vögel hat. Dann passt das mit dem Gewicht auf dem Ast. Bestimmt. /D
Hmm, die Art Colo von der Flosse für Haare? Hmm. Da muss ich echt überlegen, da wär ich allein nie drauf gekommen - auch weil die ja auch viel weniger glänzen (sollen) als solche Schuppen. xD' Muss ich echt mal überlegen, ob ich die Idee einfach mal nutze. (Wenn ich's denn umgesetzt bekommen XD)
Danke natürlich auch für die anderen Hinweise, aber bevor das hier jetzt wieder völlig eskaliert, belass ich es einfach mal dabei. xD
Von:  KritzelFuchsKurai
2020-12-27T14:52:32+00:00 27.12.2020 15:52
naaaw da ist es ja! wir haben uns ja während des entehens öfters unterhalten und ja es tut mir leit aber mein Fokus ist leider echt immer noch das Entchen auf seinem Kopf ich kann nicht anders XD aber auch das drum herum ist dir sehr gut gelungen also ich hoffe doch dass dein wichtelkind sich sehr gefreut hat :3
Antwort von:  sma
28.12.2020 08:35
Noch einmal ein ganz, ganz dickes Dankeschön für dein ganzes Feedback zwischen durch immer! >3< Damit hilfst du mir echt immer wieder total aus! <3 <3 Und natürlich dann nochmal danke, dass du hier dann auch noch einen Kommi da gelassen hast. Q_Q Bist echt die liebste! <3
Von:  CH0
2020-12-25T14:16:15+00:00 25.12.2020 15:16
Whoa, das sieht nach ssssssseeeehr viel Arbeit und Geduld aus, Hut ab. Die Farben sind so schön sommerlich, da krieg ich richtig Entzugserscheinungen. QwQ
In jedem Fall ein tolles Bild!

LG!
Antwort von:  sma
25.12.2020 15:25
Vielen, vielen dank für deine lieben Worte! >3< Frezt mich, dass man da so richtig Lust auf Sommer kriegt. :D
Von: RuffysKreationen
2020-12-25T11:21:57+00:00 25.12.2020 12:21
In diesem Bild gibt es wirklich sehr viel zu sehen! XD
Highlight für mich ist wirklich der ruhige Typ im Wasser mit den Seerosen, der die Gefahr gar nicht sieht. Die Schwäne sehen echt super aus!
Die vielen verschiedenen Gesichtsausdrücke finde ich auch sehr gelungen!
Das Bild schreit insgesamt nach Sommer! Der Hintergrund passt da sehr schön dazu :D
Antwort von:  sma
25.12.2020 13:01
Danke dir für deine lieben Worte! :D
Von:  Merinid
2020-12-24T22:47:36+00:00 24.12.2020 23:47
Hihihihi, uff, vorweg: Ich habe den Text zu dem Bild NICHT gelesen, weil ich so lesefaul bin XD
Aber diesen anstürmenden Schwan ... göttlich! Und die Leckereien in der Bento-Box sehen köstlich aus!
Das Bild erzählt eine Geschichte, das erkennt man sofort. Da braut sich ein Chaos zusammen bzw. ein Unheil oder ... jedenfalls Action XD
Am liebsten würde ich eine bildhafte Fortsetzung sehen :D
Antwort von:  sma
25.12.2020 09:43
Macht nichts, dass du dir meinen Text nicht angetan hast - und hey, ein Teil des Textes beschreibt auch nur die Geschichte, die das Bild so erzählen soll - und ich freu mich gerade sehr, dass das auch so rüber kommt, wenn ich deinen Kommentar so gelesen habe. :D
(Mal gucken, vllt gibts noch mal einen kurzen Fortsetzungs-Comic ^^;)
Danke dir für deine Worte. :D
Von:  Aurora-Silver
2020-12-24T19:41:08+00:00 24.12.2020 20:41
Ich finde, du hast dir hier sehr große Mühe gegeben, vor allem mit dem Hintergrund und Details.
So viel Interaktion war ganz bestimmt nicht leicht.
Zwar fehlt mir ein bissl der Übergang von Gras zu Wasser und da entsprechend die Tiefe...
Aber ansonsten finde ich, dass es ein tolles Bild ist und dein Kind sich bestimmt freuen wird :)
Antwort von:  sma
24.12.2020 20:45
Danke dir! :3 Schön vor allem zu sehen, dass die ganze Mühe rüber kommt. :3
...Und du hast recht, da hab ich gar nicht mehr drüber nachgedacht mit dem Übergang zwischen Wasser und Gras...o.o;; da merkt man echt immer mal wieder, wie betriebsblind man irgendwann einfach wird. ><;; Für's nächste Mal wird's abgespeichert. xD