Zum Inhalt der Seite


Fanart

Blaukehlchen   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.01.2017 19:14
Mal eine gedankenlose Skizze, die sich im Verlauf doch sehr interessant entwickelt hat.
Erster Test auf meinem iPad mini. Works fine!
Themen:
Japan (Sachthema), Geisha, Mystery

Stile:
Computer Grafik, Skizze, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ann-chen
2017-01-14T20:23:27+00:00 14.01.2017 21:23
Guten Abend!

Das erste was ich Gedacht habe, als ich deine Zeichnung gesehen habe war " Wow..das ist aber mal ein anderer Zeichenstil".
Du hast echt einen eigenen Zeichenstil, der sich von anderen Zeichenstilen abhebt (Natürlich positiv gemeint!).
Deine Zeichnung ist dir echt gelungen. Und dafür, dass du das erste mal auf deinem iPad mini gezeichnet hast "Hut ab".
Ich könnte das nicht :) ich bleibe lieber beim alten "Bleistift".
So jetzt aber mal zu deiner Zeichnung:
Das Gesicht ist dir sehr schön gelungen. Ich mag die Form von dem Gesicht. Du hast dem Mädchen ein sehr weibliches und kleines Gesicht gemalt.
Auch die Augen gefallen mir sehr. Die Form von den Augen hast du gut hinbekommen.
Sie hat die Augen leicht geschlossen und du hast die Augen nicht detailliert gezeichnet, was zu deinem Bild passt.
Es müssen nicht immer aufwändige detaillierte Augen sein.
Die Augen, die du gezeichnet hast, passen zu dem Mädchen. Schließlich ist sie ein "Seelensammler".
Da würden große detaillierte Augen nicht so ganz passen.
Außerdem gefallen mir die Haare. Das Mädchen hat schöne lange Haare.
Ich finde es interessant, dass du den Scheitel weiß gelassen hast und weiter unten die Haare detailliert gezeichnet hast.
Die Haare wirken dadurch detailliert, weil du einzelne Strähnen gezeichnet hast.
Der Oberkörper passt ganz gut zu dem Hals und zu ihrem Gesicht. Es sieht proportional richtig aus.
Was mir etwas auffällt, sind ihre Schultern. Beide Schultern hängen etwas zu tief nach unten.
Auch wenn sie eine Hand oben hält und die andere locker hängen hat, müssten die Schultern etwas höher sein.
Was mir auch auffällt, ist die Hand. Die Hand sieht Proportional etwas "komisch aus" einmal hängt sie etwas zu tief nach unten. Auch wenn sie was in der Hand hält, müsste die Hand etwas weiter oben sein.
Und die Finger wirken auf mich etwas unsicher gezeichnet. Aber du bist nicht die Einzige!
Ich habe auch Probleme damit, Hände zu zeichnen. Du bist so mutig und versuchst dich daran! Das finde ich toll!
Was mir auch gefällt, ist der Kimono. Der sieht richtig gut aus. Auch wenn du ihn nicht ausgemalt hast und keine Muster drauf zu sehen sind. Passt er zu dem Mädchen und zu dem gesamten Bild.
Was mir auch gefällt, sind die bunten "Flecken" auf dem Bild. Das könnten die eingesammelten Seelen sein?
Sehr schöne Idee, sie in dieser Art dazustellen.

lg Ann-chen
Antwort von:  Blaukehlchen
14.01.2017 21:52
Hallo Ann-chen,

danke für dein tolles Feedback. :)
Ich bin auch mehr mit Stift und Aquarell unterwegs, ganz selten findet man digitale Bilder von mir. Traditionell ist einfach viel angenehmer und kontrollierbarer. Gereizt hat mich wohl sehr zu dem Zeitpunkt: auf einem Tablet zeichnen zu können, mobiler gehts schon fast nicht mehr, da war ich noch sehr euphorisch. Seitdem hab ich es leider nicht mehr wieder angefasst zum zeichnen.

Nun aber mal zu deiner Kritik:
Es freut mich sehr, das sie dir gefällt! :)
Die Hände wirken wirklich sehr Fehl am Platz, da geb ich dir vollkommen recht. Leider ist auf dem iPad auch nichts mit detailliert zeichnen, ich befürchte deswegen ist mir die Hand auch so extrem entglitten. Aber nichts desto trotz, ja Hände sind mein absolutes Kryptonit, mit dem Thema muss ich unbedingt mehr beschäftigen. x)

Dein Kommentar macht wirklich Mut mehr in die Richtung zu gehen.
Danke dafür!
Von:  Nudelchen
2017-01-14T20:23:04+00:00 14.01.2017 21:23
Eine schicke Skizze. ^^
Die Farbgebung finde ich sehr schön.
Außerdem gefällt mir der Blick des Mädchens!
Antwort von:  Blaukehlchen
14.01.2017 21:53
Danke Nudelchen für dein Kommentar, freut mich das sie dir gefällt! :)