Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Carcondis   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.03.2007 06:14
Puh...mhh..
was sol ich sagen? Seit ich Eragon gelesen habe, hat es mich in den Fingern gejuckt, saphira zu zeichnen. Egtl sollte es nur ein Junk werden, aber dann hab ich angefangen, die skizze zu colorn... mmh war ziemlich schwer, weil ich gleich mit buntstiften skizziert habe und nichts wegradieren konnte (war ziemliche arbeit, auch wenns nur abgezeichnet ist)

Bei dieser gelegenheit hab ich dann mal gleich versucht, auch mal mehrere farben übereinander zu legen und stärkere schatten zu setzen. Mit der Colo im gesicht bin ich zufrieden, de hals gefällt mir hingegen nicht mehr so.

Bitte in originalgröße anschauen ^___^
Abgezeichnet: http://www.elbakin.net/fantasy/photos/eragon.jpg
Themen:
Drachen, Eragon

Stile:
Buntstifte

Dauer:
4h zu hause und 2 Schulstunden *pfeif*

Beschwerde


Kommentare (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-02-11T12:08:13+00:00 11.02.2008 13:08
tolles dracjilein.^^ gefällt mir gut, schöne coloration un hervorhebung der schuppen, weiter so, der gesichtsausdruck des darchis gefällt mir gut, schöne schattierungen.
Von:  Azalyn
2007-09-05T14:49:13+00:00 05.09.2007 16:49
woaa, sau schöööön :)
du kannst echt toll mit buntstiften umgehen^^
Von:  Massakar
2007-04-12T16:23:33+00:00 12.04.2007 18:23
wow das ist wirklich ein tolles Bild!
die farben gefallen mir sehr gut, da ich eh nen lila bzw pink-fetisch hab gibtz dadrauf schonmal pluspunkte xD *hihi*
auch passt das blau sehr gut darein! das gibt nochmal einen besonderen glanz und an manchen stellen richtig plastizität!
besonders die schnauze kommt aus dem bild raus, soll heißen das es fast einen 3D-effekt hat *~*

allerdings muss ich sagen das ich bei dem drachen keine mimik erkenne D:
schaut er jetzt eher gelangweilt, oder ist das doch ein kleines feundliches lächeln? so recht kann ich das nicht einschätzen ._.

ansonsten find ichs noch sehr schade das des bild keinen hintergrund hat :/ zwar bringt das weiß die farben schön zum vorschein, aber da würde es dann zB besser aussehen wenn du das Ende des Drachenhalses 'abgeschnitten' hättest, heißt also, dort wo die striche auslaufen, abschneiden ^^ dann würde der drache zumindest nicht so abrupt enden :3

im ganzen find ich den drachen aber echt toll geworden *__*
*bei den farben wegschmelz*
und hey!!! 8D etwas ganz wichtiges fehlt!
wo ist deine unterschrift!? xP
Sasa
Von:  Tia
2007-04-12T16:13:27+00:00 12.04.2007 18:13
Sehr schönes Bild, muss man schon sagen. Saphira's Kopf wirkt richtig 3D, du bist richtig gut was die Verhältnisse von Licht und Schatten betrifft, inklusive Umsetzung XD Auch die kleinen Schuppen sehn richtig echt aus. Wie du schon selbst sagtest, beim Hals (nennt man das Hals o.O) hast du das net ganz so gut hinbekommen, aba es sieht trotzdem toll aus. Ist auch eine sehr schöne Farbwahl. Deine Saphira wirkt lieber als die des Originals, was mir persönlich gefällt, aba ich weiß ja net was erwünscht war. Tut mir leid, dass ich nicht wirklich was zum kritisieren gefunden hab, außer: ich wart noch auf nen HG ^^

PS: Find Eragon so toll. Freu mich schon auf den nächsten Teil *chu*

Mach weita so, liebe Grüße dat Tia *flausch*
Von:  GhostWinchester
2007-04-10T15:34:02+00:00 10.04.2007 17:34
Das Bild gefällt mir wirklich gut!^^ Ich kann mir gut vorstellen, dass es umständlich war. Ich bin auch Eragon-fan!^^
Die schuppen find ich total klasse und auch wie du die Farben und schatten eingesetzt hast. Ich bekomme allerdings ab der mitte von Saphiras Schnauze den eindruck, dass es etwas zu Nerven treibend war und die Schuppen dann etwas schneller gesetzt wurden... Nja, die Nerven dafür hätte ich so oder so nicht.
Die Augen sind auch schön geworden, allerdings hättest du da etwas mehr Zeit fürs colorieren reinstecken sollen. Die sehen Im Gegensatz zum Schuppenkleid etwas vernachlässigt aus...(nich haun)

Aber ist im großen und ganzen ein wunderschönes Bild!!^^ Wirklich respekt!
Von: abgemeldet
2007-04-03T17:09:00+00:00 03.04.2007 19:09
Ich finde diese Version sehr Animegerecht, nicht nur von den Outlines her, auch von der Coloration, mit der du dir eindeutig Unmengen Mühe gegeben hast!
Einzig die unterschiedliche Augengröße würde mir für einen Kritikpunkt auffallen.
Ich finde vor allem die Farbübergänge sehr gelungen, man sieht wie viel Arbeit da drin steckt und vor allem welche Überlegungen.
Vor allem auf der Nase, bis zum linken Auge [Sicht des Drachen] sieht man den schönen Glanzeffekt sehr gut, den ich mehr als gelungen finde …
Was mir persönlich noch sonderlich zusagt, ist der untere Teil des Halses. Man hätte dort irgendwie den Bildrand ansetzen sollen [Nachbearbeitung am PC] So offen wirkt es doch recht unfertig, schade irgendwie.
Auch der Hintergrund ist mir schlicht weg zu weiß, selbst eintönig mit einer anderen Farbe hätte es einen schöneren Effekt gehabt, denke ich
Trotz allem sein ~sehr gut~

Gruß, Sayu
Von:  Riiko
2007-04-02T18:33:30+00:00 02.04.2007 20:33
Wow das sieht echt super aus!!^^
Die Farbübergänge hast du sehr gut hinbekommen...rtad im Gesicht...sieht sehr originalgetreu aus und mit Buntsitiften ist das wirklich schwer...Mir gefällt besonders der Teil zwischen Maul und Augen^__^ Und Respekt auch für die Geduld bei den ganzen Schuppen!!
Naja wenn man mit dem Original vergleicht, stimmt sein rechtes Auge(also das hintere)nicht hundertpro, aber das find ich nun auch nicht sooo schlimm...Ansonsten hätte mir ein heller Hintergrund oder ein Rahmen noch ganz gut gefallen...
Sonst hab ich aber wirklich nichts auszusetzen^^

LG Riiko
Von: abgemeldet
2007-04-01T21:04:43+00:00 01.04.2007 23:04
Hab nichts zu meckern!^^ Der Farbwechsel ist dir sehr gut gelungen!^^
Von:  EiswolfZero
2007-03-30T21:05:03+00:00 30.03.2007 23:05
omfg
da hätt ich mich nie rangetraut
wnen ich dieses bild immer aufm buch seh
ich sterb nur bei der vorstellung xD
Von: abgemeldet
2007-03-30T21:00:15+00:00 30.03.2007 23:00
Das Gesicht ist ja richtig lebendig! Die Feinheiten die du im Detail im Gesicht erarbeitet hast fehlen irgentwie am Hals. Vielleicht würde es sogar schon reichen, wenn du die Rundung des Halses mehr durch Licht und Schatten herrausarbeitest.
Die Farben gefallen mir. Sie haben ein bisschen was von den schwarzen Schuppen die sobald Licht drauffällt, in allen Farben glänzen. :)