Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chepseh   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.08.2009 05:46
The musical "Rent" is (c) Jonathan Larson / Dreamworks. Please feel free to correct me if something is wrong or missing.

Vor ein paar Wochen hab ich mir endlich mal das Musical RENT hören können. Ich hab die Doppel CD mit dem Original Broadway Cast von einer Bücherei geliehen. Um's kurz zu halten: imho fantastisch, klasse, wunderschön. Hat seinen Riesenerfolg wirklich verdient. Schon ein wenig seltsam, dass das Musical hier bisher nie richtig Fuß gefasst hat, obwohl andere Superhits aus UK und USA auch in Deutschland total beliebt sind...?

Ich hab den Text hier mal in Englisch belassen - die deutsche Fassung kenn ich bisher nicht, und ehrlich gesagt, so bekannt scheint sie ja auch allgemein leider nicht zu sein.

Ich denke auch wenn man Dinge liebt darf man an ihnen Aspekte kritisch sehen. Mimis Botschaft ist vermutlich von allen Botschaften im Musical *die* Botschaft und dementsprechend betont. Doch ... wo hat ihre Lebenseinstellung Mimi hingeführt? Sie ist arm, todkrank und drogensüchtig. Ich mag "No day but today" in der Interpretation "wenn du etwas wichtiges für dein Herz zu tun hast, tu es JETZT" aber nicht in der Interpretation "Kein Nachdenke, hab Spaß Spaß Spaß YAY!"


Es wird noch einen zweiten Teil geben.
Themen:
Musical (Sonstige)

Stile:
Buntstifte, Filzstifte

Unterthemen:
Rent

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare