Zum Inhalt der Seite


Fanart

Innocentia   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.05.2007 01:18
Thihi ^//^ Die Chars habt ihr von mir noch nie gesehen, nicht wahr?
Okay, lasst mich erklären...

Vorgeschichte
Vor einger Zeit habe ich in alten Unterlagen nach Bilder von mir gesucht... und bin dann auf eine recht dicke Mappe gestossen. Die Bilder darin werde ich euch garantiert nicht zeigen (das wäre echt zu peinlich XD) aber sie weckten Erinnerungen...
Die Bilder dieser Charaktere habe ich für eine Geschichte entworfen, die ich 2002 geschrieben habe und sie kam auf gesamte 184 Seiten... ohne Witz! Meine Lehrer fanden die Story ziemlich gut und wollten sie mal in unserer Schülerzeitung drucken lassen XD Gott sei Dank wurde daraus nichts, lol.

Erklärung zum Drachen-Charakter
Also im Vordergrund ist ja der blaue, lange Drache. Er gehört zu meinen ersten Drachen, die ich gezeichnet habe... das war wie gesagt im Jahr 2002.
Wer mir das nicht glauben möchte: Klick mich doch!
Damals habe ich den Drachen so gezeichnet und ja, ich hab mich damals sehr an das Pokémon Lugia gehalten.
Übrigens heißt er René ^^; Meine Namensideen waren früher echt... seltsam XD *lach*
Ich wollte ihn mal in meinem neuen Stil zeichnen, und das ist dabei herausgekommen... und ich mag es sehr.

Kästchen
Diese Kästchen um ihn herum sollen so eine Art Erinnerung von ihm sein. Denn in meiner Geschichte kam es so, dass René starb, nachdem seine Partnerin (unten rechts auf dem Bild) auch ums Leben kam.
Links neben Renés Kopf war der Junge, dem er gedient hatte, sein Name war Sen und war der Protagonist meiner Geschichte.
Unten in der Mitte kann man den Kopf von Sens Freundin Jena erkennen. Jena war die "Herrin" von Renés Partnerin.
Oben links kann man die Pfoten eines Drachenfreundes sehen... joa.
Und zuletzt oben rechts das blonde Mädchen. Sie hieß Hitomi und war eigentlich eine recht zähzornige Person.

Anmerkungen
Zum ersten Mal habe ich solche "Fingerklauen" hinbekommen und ich finde sie doch recht gut gelungen. Auch ist es beabsichtigt, dass René so kurze Arme hat.
...Außerdem habe ich zum ersten Mal bei Mädchen Wimpern an den Augen gezeichne Oô Also irgendwie kann ich mich ja mit sowas gar nicht anfreunden... hmhm.

Sonstiges
Es hat richtig Spass gemacht, mal uralte Charaktere im neuen Stil zu zeichnen. Und wenn irgendjemand der Meinung ist, dass ich uralte Charakte ein neues Aussehen verpasse: Nix da! Die bleiben so und die werde ich auch nicht mehr umändern!

Und mal wieder zu viel geschrieben... naja, liest ja eh keiner. Aber auf Fragen, die schon da oben stehen, werde ich nicht eingehen!

Würde mich über Kommis sehr freuen. Auch ein Dankeschön an jedes Favo, doch schreibt doch bitte kurz hin, warum euch das Bild gefällt.

- Das Inno -
Themen:
Eigene Serie, Drachen

Stile:
Alkoholmarker, Farbe

Zeit:
über 2 Tage verteilt... vielleicht 6 Stunden

Musik:
Subway to Sally

Charaktere:
René, Sen Hiloma, Jena Saluki, Hitomi Medan und Fanfare © by Sarah Harlos (Ich sag doch, meine Namensideen sind seltsam XD)

Dankspruch:
geht wieder an diejenigen, die mir bei den Bild halfen: Sophitia und DarkMagic

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Sophitia
2007-06-30T15:59:30+00:00 30.06.2007 17:59
Sooo, dann kommentier ich dieses Bild hier doch auch endlich mal ^^

Zum ersten, hab noch vielen lieben Dank für die Widmung da in deinem Bild, ne. Und wie ich dir schon mal sagte, ich helf dir gerne wenn du Probleme, Fragen oder sonst was zu deinen Bildern hast und ich dann auch helfen kann, ne ^.~
Von dem her gibt es da nichts weiter zu danken, hab das gern gemacht.

Jetzt aber genauer zum Bild.
Erst mal zu deinem René. Der Name ist schon speziell XD Soll jetzt aba nicht böse gemeint sein, denn du hast mir das ja auch extra gesagt gehabt, das du früher nicht so ein "fable" für Namen hattest, ne. Aba denk dir nichts, meine damaligen Charas oder gezeichneteten Bilder für Freunde hatten auch keine besseren Namen *lol*
Aba René selber find ich sehr gelungen O.o Allein schon diese Pose gefällt mir sehr, da diese so "dynamisch" und alles wirkt. Als wenn er gerade iwo hochgesprungen wäre und jetzt eben in der Luft schwebt. Hat doch mal was ^.~
Sein Aussehen mag ich auch sehr, vor allem diese blau-schwarz Kombination. Das ist doch immer wieder was schönes XD
Seine Kopfform gefällt mir hier ja iwi am besten. Da du die Schnauze hier etwas länger und dünner gezeichnet hast, passt echt super zu ihm. Schon allein da er ja ein Schlangendrache ist, ne ^.~ Aber auch sein leeres Auge gefällt mir sehr. Der lange Schweif ist auch gut gelungen, vor allem das er sich unte noch etwas windet und somit noch "länger" wird, sag ich mal. Doch du solltest das nächste mal den Hals von ihm vielleicht noch etwas länger machen, denn auch wenn du das hier schon in der Skizze ausgebessert hast, find ich ihn immer noch ein bissel zu kurz. Denn dadurch das der Schwanz so lang ist und der Hals etwas kürzer, wirkt es ein bisschen so, als würde er "kippen"
Das wär zumindest meine Meinung dazu, musst es auch nicht beachten, ich wollte es einfach nur mal angesprochen haben, j? O.o
Die Idee mit den Fotos wiederrum find ich toll. Das man dadurch dann einen Teil seiner Errinnerung sieht ist auch mal ne tolle Idee und auch gut umgesetzt.
Und ganz ehrlich, sooo schlimm find ich jetzt deinen ersten Versuch bei den Mädels Wimpern zu zeichnen gar nicht. Was du da schon wieder hast XD

Die Colo im Allgemeinen gefällt mir auch sehr. Denn schon allein die Farb-Kombi von René hat es mir sehr angetan wie ich ja schon sagte. Aber auch wie du die Flügel coloriert hast gefällt mir sehr. Auch das Blau von René selbst ist sehr schick gewählt und passt hervorragend zu ihm. Vielleicht solltst du bei dem Fell das nächste mal noch etwas mehr Strähnen oder eher gesagt Schatten mit einbringen, damit das noch "flauschiger" wirkt. Aba das ist auch nur die Meinung von mir dazu, ne, muss ja nicht ^^

*dir dafür auf jedenfall mal eine 1gibt und es in ihre Empfiliste packt*

bye bye
deine Phiii-chan
Von:  SSJ2_Jeri
2007-06-23T10:34:23+00:00 23.06.2007 12:34
jawohl ein cooler drache
schick! hoh ich mag die haare auf seinem rückn XD
Von: abgemeldet
2007-05-30T12:09:32+00:00 30.05.2007 14:09
Gefällt mir!
Die Farben find ich toll (mit den Schattierungen), vorallem die Haare von...René ^^'
Von:  Hobsyllwin
2007-05-19T13:59:40+00:00 19.05.2007 15:59
der drache ist cool geworden^^
ich mag seine blaue colo
aber auch sonst find ich die bildaufteilung mit den ganzen kästchen gelungen^^
Von:  nerva
2007-05-18T17:19:58+00:00 18.05.2007 19:19
Ich habs durchgelesen, bin ich denn verrückt? JA!!! XD
Also wenn ich meine alten Bilder rauskramen würde, ich würde mich in die hinterste Ecke meines Zimmers verkriechen. >.<
Ich find das Bild mal originell, könnte gut n Titelblatt von der Geschichte sein, die du mal geschrieben hast.
Die klingt übriegens sehr interessant, haste net Lust die hier on zu stellen? ^.^
Von:  Kushiel
2007-05-18T13:30:28+00:00 18.05.2007 15:30
Wow sieht gut aus und is doch mal was anderes wenn Drachen "Alltagsnamen" haben^^
Nyu hm was soll ich noch sagen...ich mag Renés Partnerin, die Colo von ir gefällt mir^^
Von:  Dragoncat
2007-05-18T13:16:13+00:00 18.05.2007 15:16
Also ich hab es gelesen XD deinen Kommi zum Pic will ich nur mal sagen ^.^
Der Drache sieht echt super aus und auch die Geschichte so weit du das jetzt geschrieben hat klingt interessant. Er ist doch so eine Art astiatischer Drache mit Flügel oder? Ahh irrgenwie hab ich gerade an solchen tierchen gefallen gefunden seit ich gestern das Charablatt von meinem Wassergott gemacht habe (ein astiatischer Drache) Und ich find du hast ihn einfach super hinbekommen von der Pose her und alles nur die Leeren Augen find ich jetzt etwas seltsam haben aber sicher auch eine Bedeutung oder?
Auch die Idee mit den anderen Charakteren die in seiner Geschichte vorkommen und die du da ausen rum gesetzt hat find ich einfach super geworden und sind auch gut verteilt so das das Pic nicht aus dem gleichgewicht fällt einfach super und natürlich auch die Colo ist wieder gut geworden weiter so ^.^

Bye Cat "miau"
*fav*
Von:  Geisterdrachenrose
2007-05-18T10:54:15+00:00 18.05.2007 12:54
Also der Drache gefällt mir, sehr gut. Seine Geschichte ist so traurig aber trozdem das bild passt perfekt dazu und auch wenn mir der Drachi leid tut so hat doch jeder von uns schwer Zeiten zu überstehen.
Sonst das Bild ist gut gelungen, von der Colo bis hin zum Motiv und über Fehler mecker ich eh net, die macht jeder mal.
Von: abgemeldet
2007-05-18T01:16:45+00:00 18.05.2007 03:16
Ich habs mir wohl durchgelesen! *sich aufpluster* (nicht zu ernst nehmen)
Gefällt mir, dass du alte Charktere von dir noch aufgreifst.
Der Drache René is gesonders gut gelungen, aber der Typ sieht auch nich schlecht aus... ^-^