Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

RikaBika   [Zeichner-Galerie] Upload: 16.02.2012 12:17
Naoto hat in den Sommerferien Kanji beim Lernen geholfen. Dabei hat sie natürlich ordentlich daran gearbeitet, dass ihr „Social Link“ bald eine weitere Stufe ansteigt. Um das Ganze noch etwas anzutreiben, entschied sie sich dafür, ausnahmsweise mal in ihrer angestaubten Mädchenuniform zur Schule zu kommen. Leider fand Rise sie, bevor sie Kanji traf.
Immerhin konnte sie einen kurzen Blick auf ihren „Freund“ werfen und Katsching!
Das finale Level ist sicher bald erreicht ;)

Hach ich mag das Paaring ^__^


Das ist meine "erste richtige" Fanart. Zuvor habe ich immer nur Chibi-Comics gekritzelt, aber ich wollte mich mal an was neues wagen :)


PS: Habe gefragt, ob man Rise und Naoto nachtragen lassen kann... Rise ist schon mal eingetragen. Juhu :D
Verwendete Referenz:
Diverse Bilder der Chars von google

Themen:
Shin Megami Tensei

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Kanji Tatsumi, Rise Kujikawa

Zeit:
ca. 5 Stunden

Scanner:
Sorry mein Scanner hat das Bild total vermurkst. Besonders die Tafel hatte eig. einen sandbraunen Ton... Jetzt war er irgendwie grau und ich musste ewig nachbearbeiten x___X Den Grauschleifer über dem ganzen Bild hab ich auch dem Ding zu verdanken -___-

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  chibi_kai
2012-03-22T13:02:03+00:00 22.03.2012 14:02
So meine Liebe, nun bekommst auch du endlich deinen Kommentar X3

Zu den Charakteren kann ich leider nicht viel sagen, du weißt ja, dass ich die Serie nicht kenne. Ich finde es aber schon einmal sehr sympathisch, dass du allen 3 unterschiedliche Charaktereigenschaften verpassen konntest. Man kann sie gut unterscheiden und es wirkt gleich viel echter, als wenn sie alle gleich schauen würden ;D

Was mich aber etwas irritiert ist die starke Neigung des Hintergrundes... kippt das xD? Die stehen ja meines Erachtens nach ganz normal da, die Mädchen etwas weiter vorne als der Kerl, da hätte der Hg ruhig komplett gerade oder wenn, dann nur minimal geneigt sein müssen. Soe schaut es aus als würde das Gebäude gerade fröhlich umfallen XD.
Aber das mit diesen perspektivischen Verzerrungen kann ich auch nicht. Nur als Hinweis fürs nächste Mal.

Was ich wiederum sehr mag sind die Körper. Ja, ich verarsche dich nicht. Wenn man bedenkt seit wann du erst einigermaßen aktiv zeichnest sind die schon echt gut geworden. Obgleich noch ein paar Schnitzer drinnen sind, also beispielsweise zu große Köpfe bei den Mädchen, zu kleine Hand bei dem Kerl, zu sehr abgerundete Oberarme etc. wirken die Posen doch schon recht gut und nicht so steif wie bei dem Animexxstandard. Gerade das Mädchen mit den blauen Haaren finde ich in punkto Bewegung echt gut geworden!

Worauf du in Zukunft bei den Proportionen achten könntest wäre zunächst die Größe des Kopfes. Stell dich mal vor den Spiegel und schaue wie breit dein eigener ist. Sicherlich nicht fast genauso breit wie deine Schultern und garantiert nicht höher als dein Brustkorb XD. Ich mache das auch noch recht oft verkehrt, aber wenn man sich ein bisschen an diesen 2 Verhältnissen orientiert geht es besser als frei Hand X3. Ich habe auch festgestellt, dass man es leichter hinbekommt, wenn man nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Brustkorb und den Schultern beginnt.
Ist gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber X3!

Weiterhin kannst du auf die Breite von Armen und Beinen achten. Oberschenkel werden zwar dicker zur Hüfte hin, aber nicht sooo früh. Wenn sie schon unterhalb des Rockes fast so breit sind wie die Hüfte läuft was verkehrt xD. Auch das recht leicht zu beachten und verdammt, man sieht es gut und denkt sich "Boa bin ich gut!", einfach weil man nen Fehler gekillt hat %D

Was ich interessant finde ist die Tatsache, dass der Kerl im Vergleich zu den Mädels echt gut proportioniert ist. Wie gesagt, sein Kopf ist viel besser an die Schultern angepasst, nur minimal zu groß, die Beine passen besser zur Hüfte, Oberkörper und Beinlänge sind schön aufeinander abgestimmt... nur eben die hand etwas zu klein, aber wer kann schon Hände.
Ich glaube du bist ne bessere Männernmalerin als Frauenmalerin XDDDD.

Die Coloration ist auch schon besser als vorher. Sie wirkt deckender! Habe ich dir schon das eine Buntstifttutorial gegeben? Damit hatte ich angefangen, benutze zwar nur noch ein paar der Grundlagen davon, aber gerade zum Anfang ist das echt gut, man kann es individuell weiterentwickeln und erzielt schöne Ergebnisse!^^
Wenn nicht, sag Bescheid, dann geb ichs dir X3!

Was ich auch mag sind die Schattenansätze, die wirken auch schon richtig gut platziert, wenn auch noch etwas wenig deutlich im Gesamtbild. Traue dich ruhig etwas mehr davon einzubauen, die bisherigen sehen gut gesetzt aus! Ich denke du kannst das X3!
Von:  Lianait
2012-02-16T14:18:17+00:00 16.02.2012 15:18
Awwwww! Kanji, Rise und Naoto! In einem Bild! ♥.♥
Als ich die anderen Namen auf der Liste gesehen habe, musste ich total lachen xD Lulu und Voldemort xD Das würde einiges erklären, was in dieser Schule bzw. Stadt so abgeht xD
Mir hat auch sehr gefallen, dass es eine Vorgeschichte zu den Bild gibt; sehr schön :D
Von:  Flordelis
2012-02-16T13:41:51+00:00 16.02.2012 14:41
Awww, das Bild gefällt mir, nicht zuletzt, weil es eine Hintergrundgeschichte dazu gibt. *auf den Zeichnerkommentar blick*
Und weil Rise toll ist. ♥
Der Rest des Bilds aber natürlich auch, wirklich schön. =D