Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

RegulusBlack   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.08.2013 17:43
Liebe chisai:

Mit einiger Verspätung hier nun die Coloration zu deinen Outlines. Ich hab laaange überlegt, wie ich das angehen soll. Trotzdem hoffe ich, das Endprodukt gefällt dir ein bisschen, auch wenn die Colo diesmal etwas grober, sketchiger geworden ist. Ich wollte mal etwas neues ausprobieren. Am Ende hat das ewig gedauert, dafür aber unendlich Spaß gemacht :)

Das viele Blau hat es mir angetan. Aber ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob das nicht etwas zu dunkel geworden ist?

Kritik? Tipps? Immer her damit!
Outlines:
https://ssl.animexx.de/fanart/zeichner/249204/2247709/

Themen:
Collaborations, Sport, Meerjungfrauen und Nixen

Stile:
Computer koloriert

Tools:
SAI

Zirkel:
CfA - Collabs für Anspruchsvolle

Collabpartner:
chisai

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Kira_
2013-10-24T16:01:19+00:00 24.10.2013 18:01
Hallöchen,

So, was lange währt, ne? Hier meine Kritik zu deiner Colo:

Fangen wir oben an und arbeiten wir uns nach unten durch.

So, oben:
Die Wasseroberfläche ist etwas... lieblos? Ja, erkennbar auch nicht richtig und sofort, aber zumindest hast du es nicht vergessen *lach* Jede wette ich hätte es. Daher okay.

Die Meerdame:

Sie gefällt mir farbtechnisch sehr gut. Nur die grünliche Haut nicht. Ja sie sind unten im Meer, und ja es ist dunkel und blau/grünlich, ich finde aber du hast da etwas übertrieben. Ein kleines bisschen, fände ich, schon mehr als ausreichend. Es macht auch die Stimmung sehr dunkel und nicht so „farbenfroh, spritzig, megafroh“. Wenn du verstehst was ich meine...
Die Schuppen sind sehr gut, die Haare auch schon. Gute Colo!

Der Typ unten. Jaaa, da haben meine Vorschreiber auch schon was dazu gesagt. Und ja, ich finde ihn viel zu dunkel und bei weitem mehr uninteressant wie den Rest. Er wirkt unwichtig, so wie ihm Farben eingehaucht wurden. Dafür finde ich seine Hautcolo von den Farben und der Helligkeit her schöner.
Die Schwanzflosse von ihm finde ich aber dagegen echt nicht schön. Während du bei der Dame dir mehr hast einfallen lassen, wirkt die Punktierung dort schwierig und einfallslos. Sorry.

Der Schwamm ist halt ein Schwamm und okay, der Fisch ein süßer Spritzer Farbe. Gut!
Der HG ist allgemein sehr dunkel gehalten, ich hätte es etwas heller gemacht... Aber okay. Und er wirkt leer. Du hättest ja noch einen kleinen Fischschwarm im HG machen können... Schade.

Aber sonst, wenn auch etwas dunkel, ich gute Colo.

Gruß

Kira
Von:  chisai
2013-09-11T12:25:32+00:00 11.09.2013 14:25
Erstmal tut mir leid das ich erst jetzt kommentiere...hatte prüfungsstress und komm erst jetzt wieder richtig zu Internetaktivitäten. :3
Aber ich hatte mich riesig gefreut es zu sehen, war ne Aufheiterung zwischen dem ganzen gepauke und Termingerechten Abgaben..xD

Aber nu endlich zu deiner Colo direkt. :3
Ich find die Farben total genial, diese dunklen Blautöne vermitteln so richtig schön die Unterwasserstimmung...und vorallem der Farbverlauf ins hellere hat´s mir angetan.
Dadurch wirkt das alles so schön perspektivisch und größer, halt so als ob die Wasseroberfläche weit entfernt ist, gefällt mir sehr gut. :3
Und auch die Hautfarben mit dem bläulichen tick passen sehr gut in die Umgebung, da hast du echt meinen Respekt, weil das fällt mir selber immer super schwer..
Und was ich auch sehr gelungen finde ist die Schwanzflosse vom Mädel, die fällt durch den Kontrast gut ins Auge und auch die Musterung gefällt mir sehr gut. Das gleiche gilt für das Fischi, das eh schön grell geworden ist. ^-^

Also i-wie hab ich nicht wirklich was zu meckern, find die farbliche Umsetzung wirklich rund um gelungen und du hast viele dinge noch richtig gut hinbekommen, die in meinen Lines etwas seltsam waren.
sogar die Algen sehen algenartiger aus. :3

mata ne
chisai
Von:  sutekh_nubt
2013-09-01T16:58:24+00:00 01.09.2013 18:58
Dass die Szene im tiefen Wasser spielen soll, wird sehr schön durch die dunklen Farben dargestellt und auch das Licht vom oben wird gut dargestellt. Diese passen gut zum Motiv, auch wenn sie für mich manchmal eine Spur zu dunkel sind.
Ein bisschen stärker ausdifferenzierter Schatten beim Fisch und dem Herren vorn fände ich gut. Dafür gefällt mir die Frau und ihr bläulicher Ton - dadurch wirkt sie gut in den Hintergrund versetzt.
Die Luftblasen könnten etwas heller sein oder Lichtreflexionen bekommen - im Moment wirken sie nur wie blaue Kugeln. Die Felsen sind gut angedeutet, ein paar mehr Details (z.B. Ranken, Fische im Hintegrund) und noch ein bisschen Farbe im Wasser (d.h. nicht nur ein, zwei Farben für das Wasser sondern auch Grün, Grau etc.) würde dem Bild mehr Lebendigkeit bringen.
Die Haare und der leichte Glanz sind schöne Details. Auch die Muster auf den Flossen, Algen und dem Schwamm sind sehr schön ausgearbeitet, sie gehen nur leider etwas unter durch die starken Outlines. Hier hätte es geholfen, die Outlines aufzuhellen oder der Farbe anzupassen.

Als Frage am Rande: Hat die untere Figur keine Augen? Oder sind sie geschlossen? o.O
Von:  LanaMaundrell
2013-08-27T12:59:52+00:00 27.08.2013 14:59
ich finde die lichtstrahlen sind wunderbar geworden und ich steh ebenfalls total auf das blau. du hast recht, es ist ein bisschen dunkel, aber das gibt dem geschockt guckenden fisch eine ganz neue bedeutung: ohje, der ball schnellt in die abyssischen tiefen hinab und wenn der grüne meermann ihn nicht mehr erwischt ist er für IMMER verloren :D spannung! dramatik! hihi, ich mag das. auch die strukturen an den fischschwänzen find ich sehr schön.
aber der fisch und der meermann sind für dieses dunkle wasser meiner meinung mach ein wenig zu hell geworden, sie sehen eher aus als wären sie davor, nicht darin. grade an der "unteren" seite des meermannes fehlen mir dunklere schatten, wie die bei der fischfrau. und die blubberblasen finde ich nicht blubberblasig genug, die sehen eher aus wie blaue bälle. vielleicht probierst du mal, die outlines von ihnen ganz hell zu machen und setzt noch ein paar lichtreflexe rein.
aber insgesamt schön geworden!