Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

NairaNorica   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.05.2013 10:19
Material: Buntstifte
Status: vergeben an die Collab STA des Zirkels Kekse und KaKAO
Lines: von Lilariel_Nea

Eine ganz schöne Herausforderung - ich habe noch nie vorher "richtige" Manga-Lines coloriert. Besonders die Nase hat mich da vor ein kleines Problemchen gestellt xD Oder die Flügel o_O Nicht, weil Flügel, sondern einfach weil mich die Lines total verwirrt haben - die waren/sind durch die Haare durchgezogen. also habe ich versucht, die Haare etwas durchscheinend zu machen. Sah vorher besser aus, leider sieht man davon nicht mehr allzu viel... Aber ich liebe Herausforderungen und diese Karte zu colorieren hat sehr viel Spaß gemacht.

Als ich die Karte ausgepackt habe, hatte ich (seltsamerweise) sofort ein hellblau-fliederfarbenes Farbschema im Kopf o_O Weil ich sie erst als Luftgeist angesehen habe... passt aber mit dem Titel nicht so wirklich zusammen xD Also schön feurig, mit viel Gelb und Rot <3 Ich liebe es, mit Gelb und Rot zu arbeiten, obwohl ich beide Farben sonst nicht so gern mag.
Leider sind die Striche an manchen Stellen etwas dicker geworden als beabsichtigt, da ich einen kleinen Machtkampf mit dem Papier hatte - es ist so verdammt glatt. Dafür lässt es sich darauf sehr, sehr schön blenden <3 Der Hintergrund war übrigens erst auch ganz anders geplant... naja, jetzt kann man ja schlecht noch was ändern xD

Wahrscheinlich sieht es ganz anders aus, als du es geplant hast, Nea, aber ich hoffe, dass ich es nicht allzu sehr verhunzt habe xD

---

Fazit: Farblich scheine ich ja ziemlich daneben gegriffen zu haben xD Natürlich hätte ich auch nichts dagegen, das Kärtchen selbst zurückzubekommen, statt dass jemand anders unglücklich darüber wäre.
Outlines:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2196005/

Themen:
Fantasie, Collaborations, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte

Unterthemen:
STA

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  AshtrayHeart
2013-06-03T17:16:15+00:00 03.06.2013 19:16
Ich muss zugeben, bei den Outlines haben mich damals auch die durchgezogenen Linien der Flügel bzw. Haare verwirrt, weil durchsichtige Flügel sind ja eher was für Feen als für Phönixe ^^"
Trotzdem hast du dieses 'Problem' ja gut gelöst, ich find die Haare einfach klasse!
Der Farbverlauf von Gelb nach Rot sieht sehr schön aus.
Da war es auch eine gute Entscheidung, das Kleid weiß zu lassen, die ganzen warmen Töne sind schon genug Farbexplosion XD
Ich kann mich mit der dunklen Hautfarbe allerdings nicht so anfreunden, gefällt mir in Kombination mit der Haarfarbe nicht.
Von:  Caomei
2013-05-30T11:32:00+00:00 30.05.2013 13:32
Sie hat echt was düsteres die Karte, was ich aber nicht negativ meine^^ Mir gefällt sie sehr gut. Die Outlines hätte ich auch gerne coloriert. Ich wäre nie auf die Idee gekommen sie dunkel zu machen, aber es passt echt gut finde ich. Ich hätte es nie so schön hinbekommen *-*
Von: abgemeldet
2013-05-15T05:47:08+00:00 15.05.2013 07:47
Die Farbmischungen sind interessant, aber insgesamt wirkt die Coloration etwas schmutzig durch die dunklen Stellen, was mich persönlich nicht so anspricht.
Von:  SailorCherryknoedel
2013-05-11T08:56:47+00:00 11.05.2013 10:56
Also hier muss ich sagen, dass die Colo einfach nicht meinem Geschmack und meiner Vorstellung entspricht.
Natürlich ist von der künstlerischen Seite aus nicht viel zu kritisieren, denn du hast an intensive Schatten und zusammenpassende Farben gedacht. Gerade die Rottöne sind gut gewählt. Es ist nur so, dass ich mir hier eine meganiendliche Karte erhofft hatte. Das Ergebnis ist aber ja eher dynamisch und geradezu furchteinflößend. ;)
Von:  Lilariel_Nea
2013-05-09T21:22:30+00:00 09.05.2013 23:22
Uhhh *-* die Haare sehen echt geil aus O___________________O
Ja insgesmat wirkt die Karte etwas düster aber die Coloration sieht wirklich bombe aus :D
Ja, ich hätte die Karte selber auch etwas anders Coloriert :3
Von:  Avery
2013-05-09T17:08:01+00:00 09.05.2013 19:08
Schöne Coloration, mir gefallen besonders die Haare :>
Aber auch die Haut sieht sehr interessant aus^^
Von:  Ellerfru
2013-05-08T18:01:21+00:00 08.05.2013 20:01
Eine tolle Colo mit schönen Schattierungen! :) Wirkt sehr harmonisch.