Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Takayama   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.10.2012 09:18
Das ist, glaube ich, das erste Mal, dass mir jemand Druck macht, obwohl bis zur Deadline noch über ne Woche hin ist... Egal, ich bin ausnahmsweise halt überpünktlich fertig und wünsche allen, die das machen wollen, viel Spaß mit der Colo.
Das Thema war diesmal MusikalischePflanzenHalloween-Collab und Vorgabe war, dass das Instrument gespielt werden musste. Und das heißt natürlich: Recherche, Recherche. Zugegebenermaßen bin ich ziemlich zufrieden, ich hab nur die Proportionen bissel gefailt x.X und natürlich die Hände allgemein. War eh schon schwer genug, die Haltung mit Erhu so hinzukriegen, jetzt wirkt der linke Arm bisschen sehr lang geraten und die Hände sehen auch nicht nach Kind aus.
Ich wollte von Anfang an eine Erhu einbauen, das ist so eine Art chinesische Geige mit zwei Saiten und klingt ziemlich genial. Ursprünglich sollte sich die ganze Figur in einem Bambushain befinden, aber dann hab ichs AUF einen nächtlichen Teich umgesiedelt. Der Kopf ist ein Pandakopf mit Knopfaugen und das Muster auf der Klamotte war eine Idee in letzter Sekunde. Hab extra noch ein neues Scannerprofil eingerichtet, 200 dpi war bissel pixelig und das ist die 600 dpi-Variante. Und nachdem ich jetzt ne Menge Blödsinn gequatscht hab, bleibt mir nur noch der Abschied. Ich will konstruktive Kritik!
Themen:
Collaborations, Halloween

Stile:
Lineart, Fineliner

Dauer:
insgesamt vielleicht so 5-6 Stunden? Auf mehrere Tage verteilt.

Stift:
Staedtler 0.05 mm Pigmentliner

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ramone
2012-11-08T19:13:47+00:00 08.11.2012 20:13
aaah, ich hab ja gar keinen Kommi hier gelassen -.-
Asche auf mein Haupt!!


ich finds total cool! Ich mag Knopfaugen ;D
Und von wegen "Kritik" - das fällt mir leider immer sehr schwer, da ich's ja selbst gar ned kann,... deswegen gibts von mir einfach einen Laber-Kommentar :)
Von:  Shateene
2012-11-03T14:53:08+00:00 03.11.2012 15:53
Mein erster Gedanke war "auf DIE Colo bin ich gespannt", besonders was den Hintergrund angeht. Da hast du meiner Meinung nach coole und anspruchsvolle Halloween-Lines geliefert. Die Figur ist dir super gelungen, besonders der Kopf und die Muster der Kleidung. Der Kopf erinnert mich ein wenige an meinen Schlüsselanhänger, der hat auch Kopf-Augen^^
Von:  sutekh_nubt
2012-10-28T14:32:32+00:00 28.10.2012 15:32
Ich finde die Idee wirklich toll. Auch so ein in-jetziger-Zeit-untypisches Halloweenbild.
Der linke Arm ist minimal zu lang, weil die Perspektive nicht ganz hinhaut: Auf den Googlebildern sieht es so aus, als ob man das Instrument relativ nah am Körper hält und den Arm, der den Bogen spielt, mit einem rechten Winkel anwinkelt. Sofern das auch auf deinem Bild der Fall sein soll, müsste der Unterarm angehoben (d.h. die Hand bleibt wo sie ist und der Ellbogen müsste auf Höhe der Taile gehoben werden) und stark verkürzt werden.
Die Proportionen finde ich eigentlich ok (bis auf minimal zu lange Oberbeine). Das passt gut zum Kindlichen, genauso wie die Haltung und besonders der abgeknickte Fuß. Ich würde die Figur auf irgendwas zwischen 10 und 14 schätzen - da passen deine Hände auch gut dazu.
Alles in allem finde ich, dass die Details und Objekte gut zusammen wirken.
Ich bin gespannt wie das Ganze in Farbe aussehen wird.
Auch wenn ich mich wiederhole: Die Idee ist toll! Könnte ich den Outlines eventuell auch etwas Farbe geben?
Von:  Takayama
2012-10-26T19:23:33+00:00 26.10.2012 21:23
> Ich find das fast noch Geisteskranker als das Kuh-Bild xD Und diese Feuerbälle machen es nicht besser!

Danke für die Blumen o.Ô
Von:  Dafty
2012-10-26T07:42:20+00:00 26.10.2012 09:42
Ich find das fast noch Geisteskranker als das Kuh-Bild xD Und diese Feuerbälle machen es nicht besser! xD Aber auf jedenfall cooles Bild :3 Bin gespannt auf die Colo
Von:  LanaMaundrell
2012-10-25T09:45:51+00:00 25.10.2012 11:45
VOLL super toll, ich hab gleich nen gruselfilm im kopf^^

bin gespannt auf die colo :)