Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Pentragon   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.03.2023 12:27
Sorry für die schlechte Bildqualität, es ist leider nur abfotografiert da die Farben sehr zart sind und mein Drucker sie völlig verschluckt.

Hier habe ich etwas herumexperimentiert was die Struktur im Hintergrund betrifft. Ich würde gerne häufiger mit solchen Linien arbeiten, ich denke das ist ein interessanter Effekt. Allerdings muss ich noch weiter ausprobieren, wie ich sie am besten (und vor allem gerade!) hinbekomme.

Themen:
Tiere (real)

Stile:
Aquarell

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Katha-cat
2023-04-21T12:54:12+00:00 21.04.2023 14:54
Ich finde es wirklich superschön!
Die Stimmung die du mit Aquarell erzeugst, ist klasse. Schnabel und Auge sind toll ausgearbeitet. Auch der Effekt mit den Linien im HG sieht toll aus.
Ich würde gerne mehr Tierportäts von dir sehen :D
Antwort von:  Pentragon
22.04.2023 08:13
Ich freue mich wirklich sehr über deinen lieben Kommentar, ganz lieben Dank!
Ich zeichne gerne Details (wie z.B. Den Schnabel und das Auge) denn kleinenFlächen zeichne ich oft mit trockenerer Farbe und es lässt sich leichter kontrollieren. Daher muss ich noch lernen, mich mehr auf das unerwartete bei Aquarell einzulassen und die Farben einfach dahin fließen zu lassen wo sie hinwollen. Es gibt also auch in Zukunft auf jeden Fall noch mehr Tierbilder, im Moment bin ich nur leider noch nicht zum malen gekommen. Aber ich habe schon ein paar Ideen :)
Antwort von:  Katha-cat
23.04.2023 21:11
Huhu, ich bewundere wirklich jeden, der so gut mit Aquarell umgehen kann. Ich finde es super schwierig das Medium zu beherrschen, weil man einfach nicht die Kontrolle wie z.B. mit einem Buntstift hat. Und dann sind auch noch die Möglichkeiten Fehler auszubessern recht begrenzt. Wenn man es kann, gibt es aber wunderbare Resultate. In dem Sinn, werde ich mal beobachten, was bei dir noch so kommt ;)
Von:  Nudelchen
2023-03-30T15:18:27+00:00 30.03.2023 17:18
Das ist ein wunderschönes Aquarell-Bild.
Die sanften Schattierungen beim Körper finde ich richtig toll, und der Schnabel und das Auge sind so schön ausgearbeitet.
Die Struktur mit den Strichen wirkt tatsächlich sehr interessant.
Antwort von:  Pentragon
31.03.2023 11:33
Ich freue mich wirklich das du es magst :) Ich wollte gerne verschiedene Farkombinationen für das Federkleid benutzen ( grau/blau/gelb/ocker), aber ich glaube beim Hintergrund muss ich mir nochmal etwas einfallen lassen,damit es sich besser vom Tier abhebt. So ist es doch sehr unordentlich und das Tier sticht nicht so ganz hervor. Aber ich arbeite dran :)
Von:  Sahoju
2023-03-29T13:02:30+00:00 29.03.2023 15:02
Die Farben sind gut erkennbar. Sie wirken harmonisch. Ich mag die Details am Schnabel. Sie führen mein Blick so schön zum Auge.
Ein sehr gelungenes Tierportrait!
Antwort von:  Pentragon
30.03.2023 15:18
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Es gibt noch einiges was ich verbessern würde aber ich freue mich das es auch jetzt schon gut ankommt :)