Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Quecksilber   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.03.2021 21:58
Weiter geht's mit dem Auffüllen der Galerie. :)

Diese Karte ist vor etwa einem Jahr entstanden.
Sie war ein Versuch, was dabei herumkommt, wenn ich auf Motividee, Planung und Vorzeichnung verzichte und mit einer zufälligen Farbe und zufälligen Flächen loslege und dann nach Intuition Elemente hinzufüge. Das war ganz witzig, obwohl es mir danach in den Fingern juckte, alles zu überarbeiten und 'sauber und ordentlich' zu machen. :D

Letztlich bin ich trotzdem glücklich mit dem Ergebnis und hoffe, ihr mögt den 'Stilbruch' auch. :)

Medium: Schmincke Horadam Aquarell, Mijello Mission Gold Aquarell, Polychromos
Papier: Fabriano Accademia, grana naturale, 240 g/m^2
Status: Vergeben an EmilyAdams auf kakao-karten.de
Themen:
Tiere (real), Landschaft, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Charaktere:
Füchse

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2021-03-22T18:50:27+00:00 22.03.2021 19:50
Ich finde dieses kleine Experiment wirklich interessant.
Die Farben, die du gewählt hast passen sehr scön zueinander. Das viele dunkle Blau lässt die orangenen Füchse und ihren Bau richtig leuchten und sofort ins Auge springen.
Und ich finde, es hat auch durchaus seinen eigenen Charme, dass nicht alles so sauber und klar abgegrenzt ist. ^^
Von:  Kerstin-san
2021-03-21T15:45:51+00:00 21.03.2021 16:45
Hallo,
 
also mir gefällts :)
Die Colo ist mir hier gleich ins Auge gesprungen, weil die Büsche diesen blauen Einschlag haben und die Fuchsjungen einem da dank ihrer wärmeren Farben regelrecht entgegen springen. Das bildet einen tollen Kontrast und ja, es wirkt irgendwie als würde der Fuchsbau selbst eine gewisse Wärme ausstrahlen (was ja auch zu dem Heim der Füchse passt). Auch, wie du mit dem Lichteinfall im oberen Bereich der Karte gearbeitet hast, gefällt mir.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Von:  AresHime
2021-03-20T21:28:44+00:00 20.03.2021 22:28
Diese Atmosphäre ist so mystisch , einfach fabelhaft Ö_Ö
Wie du die Farben einsetzt ist einfach unglaublich , wirklich super .
Dafür das es Spontan war, ist das ein außergewöhnliches Ergebnis , alleine die Szene mit den Füchsen , die ihre Jungen zurück lassen um auf die Jagd zu gehen, wirkt ihr sogar sehr emotional , zumindest wirkt es auf mich so (ich interpretiere das Bild so XD)
Das solltest du vielleicht öfter machen ^^
Antwort von:  Quecksilber
21.03.2021 09:11
Vielen Dank. xD Das hier war ein Glückstreffer. Ich hab drei Karten parallel gezeichnet, und die anderen beiden sind auf diese ungeplante Weise nichts geworden. Hohe Fehlerquote, hehe.
Von:  Kazu-chanX
2021-03-20T16:18:37+00:00 20.03.2021 17:18
Finde ich auch total toll. Wie alles nur so angedeutet ist und trotzdem ein vollständiges Bild ergibt.:) Und von den Füchsen scheint so eine Wärme auszugehen.
Antwort von:  Quecksilber
21.03.2021 09:09
Dankeschön. <3 Füchse sind toll.
Von:  CharlieCoffin
2021-03-18T21:55:45+00:00 18.03.2021 22:55
So ein zauberhaftes Bild und ich finde dieses 'ungeplante' und 'unordentliche' passt ganz wunderbar zum Motiv.
Die Füchschen sind sooooo süß <3
Antwort von:  Quecksilber
21.03.2021 09:09
Dankeschön. <3 War für mich auch ganz ungewohnt.
Von: Karma
2021-03-18T21:02:16+00:00 18.03.2021 22:02
Wirklich sehr schön geworden.
:)
Antwort von:  Quecksilber
21.03.2021 09:07
Dankeschön. <3