Zum Inhalt der Seite


Fanart

Yuen   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.01.2014 00:54
Das Bild ist etwa zwei-drei Monate alt. Wollte es ursprünglich nur bei Tumblr haben, aber hey Mexx hat meine Mangazeit geprägt, also lad ich's auch mal hier hoch.

Ich weiß gar nicht warum ich so wenige Nana Fan Arts hab, schließlich ist das eine meiner (unabgeschlossenen ;_; ) Lieblingsmangareihen ♥

Mir wurde oft gesagt, dass ich sehr aufwändig coloriere und demtentsprechend geht dabei auch viel Zeit drauf. Daher wollte ich mich damals nochmal am Flat Colo Stil ausprobieren. Bisschen grafischer denken. Ist auf jeden Fall noch ausbaufähig.
_________________
Skizzenblog
Themen:
Nana

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Nana Osaki

Dicke Beine:
sind toll ò_ov

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2014-01-30T22:57:39+00:00 30.01.2014 23:57
Nana sieht voll hübsch aus und die Farben gefallen mir auch gut. =^-^=
Antwort von:  Yuen
06.02.2014 14:33
Dankeschön :)
Von:  Mezzo
2014-01-30T11:07:55+00:00 30.01.2014 12:07
Wow, echt schön geworden! *__* Ich mag ja diesen Flat Colo Stil sowieso total gerne, insbesondere mit farbigen Outlines, die Pose sieht super aus und mir gefällt sehr gut, wie du das Gesicht gemalt hast (nicht diese typischen Manga-Lippen und -Nase). Hat auch was, sie mal mit realistischeren proportionen statt im super-mageren Yazawa-Stil zu sehen... xD
Das einzige was ich noch ein bisschen abändern würde ist die 'Flecken-Deko' auf dem Kreis im Hintergrund. Den Kreis selbst mit dem Schriftzug drüber find ich für den Gesamteindruck super platziert (hat was von 'nem Spotlight), aber die Flecken wirken etwas verloren. Ich würde die entweder über den Rand des Kreises hinausgehen lassen (und dann gerne auch an der Kontur des Kreises wieder abschneiden, aber eben so, dass sie etwas natürlicher 'gefallen' sind) oder insgesamt flächendeckender einsetzen. Aber ansonsten bitte mehr in dem Stil! <3
Antwort von:  Yuen
30.01.2014 17:16
Danke ♥ Weiß nicht, ob's dir aufgefallen ist... aber ich versuch schon seit längerer Zeit nicht mehr so arg im Mangastil zeichnen xD Auch wenn ich nicht genau weiß, was du mit typischen Mangalippen meinst. Kenn nur die Augen und Nasen o.o
Das sagt sich leider nur so leicht. So'n Stil, den man jahrelang betrieben hat, lässt sich nicht so leicht abschütteln. Aber ich versuch's >.<
Ja mit der Flecken Deko bin ich auch nicht so zufrieden, mal schauen ob ich's nochmal verbessere. Danke für das ausführliche Feedback!
Antwort von:  Mezzo
30.01.2014 18:27
Ah, nein, war auch nicht so gemeint, dass deine Bilder sonst so sehr "nach Manga aussehen" würden, aber bei so 'nem Lineart-fokussierten Stil springt das nochmal besonders ins Auge. (Typische 'Manga-Lippen' sind für mich Lippen, die nur durch einen Strich unter'm Mund angedeutet sind, also nicht in ihrer vollen Form ausgearbeitet so wie hier, obwohl gerade Ai Yazawa das natürlich schon macht... :D)
Von:  Carreauline
2014-01-30T08:49:04+00:00 30.01.2014 09:49
Auch das ist ein Manga den ich immer noch lesen muss...
Aber von dem, was ich so von Artworks mitbekommen habe, hast du die Gute sehr schön eingefangen. Die flache Colo gibt dem ganzen einen Hauch von Jugendstil irgendwie~ Vielleicht wäre es noch interessanter, wenn du um die ganze Figur rum etwas dickere Lines verwendest, also nur am "Außenrand". Der Effekt ist manchmal ganz cool, vielleicht probierst du das mal aus ^^
Antwort von:  Yuen
30.01.2014 17:18
Dankeschön!
Ich arbeite öfters mit dicken Outlines als "Außenrand-Kontur", vielleicht hätte es hier auch nicht geschadet. Mal schauen :)