Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zeolith   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.03.2018 22:19
Für die Ghibli STA von Peach-Coke im Milk&Chocolate-Zirkel, vier Beiträge plus Zusatzkarte.

Ich liiieeebe die Ghibli-Filme und konnte dieser STA mal so gar nicht widerstehen und da ich mich kaum entscheiden konnte, welchen Film ich umsetze, sind es vier Karten mit meinen Lieblingen geworden.
Ich habe versucht auf jeder Karte die wichtigsten Protagonisten einzubauen und kleine Details aus Filmszenen. Die Karten waren sehr arbeitsintensiv, an allem, von den Skizzen über die Lines bis hin zur Koloration habe ich bestimmt gute drei Wochen gesessen. Aber ich bin ausnahmsweiße mal richtig zufrieden mit mir. :D Dieses Mal habe ich auch versucht die Figuren mehr meinen eigenen Stil einzuflössen und weniger den des Originals. Ich hoffe die anderen STA-Teilnehmer haben eben soviel Freude damit.

Für alle Karte habe ich als Referenz die Filme rauf und runter geschaut, die DVDs sind schon richtig ausgleiert.

★360. Das wandelnde Schloss
Hauro in dem Outfit gefällt mir am besten, der Mantel hat echt Spaß gemacht. Miyazakis Vorliebe für elsäsisches Fachwerk war nicht ganz so einfach umzusetzen. XD

★361. Chihiros Reise ins Zauberland
Mit hauchdünnem Vorsprung mein liebster Ghibli-Film. Yubaba hat sehr viel Spaß gemacht, mir ist aufgefallen, dass ich alte, faltige Leute ziemlich gut kann. XD Die Hortensien mussten mit rein, das gefällt mir nämlich am ganzen Film besonders gut, die vielen detailgetreuen Pflanzen.

★362. Kiki's kleiner Lieferservice
Absolut liebenswert der Film, er macht mir jedes Mal gute Laune. Hier habe ich mehrer Szenen zu einer zusammengesetzt.

★363. Mein Nachbar Totoro
Ich liebe, liebe, liebe die Buskatze, sie ist einfach großartig. Die hat soviel Freude gemacht zu malen.

★364. Prinzessin Mononoke
Zusatzkarte für die liebe Peach-Coke, einfach weil sie ganz tapfer mein Geweine über die Skizzen per WA ertragen hat. X'D Ich hatte die Wahl zwischen Ponyo und Mononoke und weil mich der Nachtläufer so gereizt hat, habe ich mich für diesen Film entschieden. Zumal mir Blautöne ja sehr liegen.

---

Und vielen lieben Dank für die netten Kommentare zu meiner Dryade, ich war echt baff über die Resonanz. Fragen dazu werde ich auch noch beantworten, ich bin nur sehr lahmarschig. :'D

LG Zeolith

_______________________________
besucht mich unter:

http://www.kakao-karten.de/benutzer/6653/galerie
https://www.instagram.com/zeolith.art/
http://zeo-lith.tumblr.com/
https://www.facebook.com/ZeolithArt
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/337293/
Themen:
Kikis kleiner Lieferservice, Mein Nachbar Totoro, Chihiros Reise ins Zauberland, Ghibli, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Katzenbus / Nekobus

Dauer :
bestimmt 6h je Karte

like :
den Katzenbus

dislike :
die Gesichter von Satsuki und Mei

Status :
vergeben an die STA

Beschwerde


Kommentare (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Blue_StormShad0w
2018-04-01T12:46:28+00:00 01.04.2018 14:46
Guten Tag dir.
Wow, dass sind alles supertolle Bilder von den ganzen Ghibli-Filme!
Jedes ist klasse ins Szene gesetzt wurden und mit viel Liebe zum Detail.
Einfach toll. (^-^)b
Von:  Petey
2018-04-01T10:37:50+00:00 01.04.2018 12:37
OMG! Das ist ja der absolute Wahnsinn. *o* Da weiß man ja gar nicht, wo man hinschauen soll. Eine Karte ist schöner als die andere.
Du hast bei jeder einzelnen so viel dargestellt, was den jeweiligen Film ausmacht. Man kriegt sofort einen Eindruck von allen Charakteren und jedem Film. Die Details, die du dabei gezeichnet hast, sind tief beeindruckend. Das muss alles so wahnsinnig winzig sein! Und dann ist auch noch alles so fein gestaltet und so sauber koloriert. Meinen größten Respekt für diese Geduld und diese Feinmotorik!
Jede einzelne Karte ist ein kleines Kunstwerk und richtig toll gestaltet. Sie sind alle ganz verschieden, aber gemeinsam haben, sie, dass die Motivelemente alle sehr harmonisch platziert wurden. Du nutzt sehr schön Richtungen, Diagonalen und flächige Ruhepunkte aus. Wirklich toll!
Von:  Sushi
2018-04-01T09:42:37+00:00 01.04.2018 11:42
5 Karten!? du bist ja verrückt, ich schaffe meist nicht mal drei ^^°
und so ungefähr alle wichtigen Figuren der Filme sind mit drauf! Da weiß man gar nicht wo man zuerst hinschauen soll.

Mononoke gefällt mir hier am besten, die ist insgesamt auch etwas ruhiger als die anderen und hat so ein atmosphärisches Glow <3

Chihiru find ich aber auch wunderschön, vor allem vorne Chihiru mit Haku und den Blumen.

Bei Kiki mag ich besonders wie sie oben auf ihrem Besen fliegt und Jiji so lustig niedlich daran baumelt.

Beim Wandelnden Schloss find ichs super, dass du dich für die Haarfarben vom Ende des Films entschieden hast, obwohl die Szene ja an den Flug zu Beginn des Filmes anspielt.
Von:  blackwinged-neotu
2018-03-31T23:32:38+00:00 01.04.2018 01:32
unfassbar gute kärtchen zu unschlagbaren animationsfilmen
Antwort von:  Zeolith
01.04.2018 02:05
Danke, danke! >_< Auch für den AL-Vorschlag, die Karten liegen mir sehr am Herzen und es macht mich glücklich, wenn andere sie auch so mögen!
Von: MiyaToriaka
2018-03-31T21:46:23+00:00 31.03.2018 23:46
Wow der Wahnsinn! Und alle Motive passen so toll zu den jeweiligen Filmen. Da möchte man weinen. ;///; Großartig!
Antwort von:  Zeolith
01.04.2018 02:03
Vielen Dank! °^°
Von:  AshtrayHeart
2018-03-31T21:07:14+00:00 31.03.2018 23:07
Der Detailreichtum auf allen Karten macht mich gerade sprachlos. Das sind auf jeden Fall "Art Goals" so viele Charaktere auf eine Karte unterzubringen und dann auch noch im Ganzkörperformat. Auch die leuchtenden Farben sind einfach toll, wie immer bei deinen Karten :)
Antwort von:  Zeolith
01.04.2018 02:03
Danke für das Lob! :D Ja ich gebe zu, es war ein Versuch zu gucken wieviel für mich so geht auf einer Kakao-Karte! XD
Antwort von:  AshtrayHeart
01.04.2018 11:00
Ich frage mich immer, wie man so kleine Figuren und Details gelint kriegt. Ich wünsche mir manchmal schon bei einer einzigen Fullbody Person eine Zoomfunktion für meine Augen, damit ich nicht meine Nase aufs Papier drücke und selbst der 0,03 Liner kommt einem noch viel zu fett vor XD