Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Meiran   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.06.2018 15:45
Ein kleines Geburtstagsbild für unseren Hauptchara x3
(auf Mexx ein wenig verspätet; ich lade alles immer zuerst auf tumblr hoch)

Ich habe mich daran versucht, einen schlichten Hintergrund zu gestalten, anstatt das Bild hinten komplett leer zu lassen...
Zugegebenermaßen sollte noch etwas mehr aufs Bild (ich habe tatsächlich seine Gürtelsammlung verschlafen...), aber im Eifer des Gefechts ist es untergegangen xD"
Wie auch immer, mal etwas anderes als Seto und Thiefshipping sollte es vielleicht auch mal sein x3
Themen:
Yu-Gi-Oh!

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Yugi Muto / Yuugi

Unterthemen:
Yu-Gi-Oh!

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yuugii
2018-06-13T10:31:26+00:00 13.06.2018 12:31
Ohh nice~ ♥

Erstmal großes Lob, dass du auch mal etwas Anderes ausprobierst und nicht immer dieselben Charaktere und Pairings zeichnest. Ich persönlich finde es immer etwas langweilig, wenn man sich als Künstler (auch wenn man „nur“ Fanarts zeichnet) immer auf dieselben Charaktere versteift, da man dadurch die Gelegenheit andere Thematiken und Designs zu auszuprobieren verpasst. Und das gehört auch zum Lernen dazu, also rumzuprobieren.

Das Konzept gefällt mir ausgesprochen gut und spricht mich sofort an. Ich erkenne ein bisschen Yuri on Ice in der Pose – leicht anmutig, schwebend wie bei einem Eiskunstläufer – aber auch etwas sehr Kraftvolles, geschaffen durch die Dynamik und dass es so aussieht, als würde er fallen bzw. springen. Auch sein Gesichtsausdruck ist sehr fokussiert und ernst. Der schüchterne Junge, der sich lieber versteckt, hat sich offensichtlich verändert. Die Körperhaltung offen und selbstbewusst, die Kleidung provokant und sexy und das Gesicht verrät eindeutig, dass er Vertrauen in dem hat, was er tut. Ich mag diese Darstellung gern.

Yuugis Klamotten sind klasse... <3
Mir gefällt, dass Yuugi eine enge, schwarze Lederhose trägt und dazu passende Stiefel. Natürlich mit schicken Highlights und dezenten Faltenwurf. Vor allem das Oberteil gefällt mir, also dieses Halbdurchsichtige, wo nur der Brustbereich abgedeckt wird und dann noch diese kleinen Kreuze darauf, sowie das Glitzer. Das ist genau die Art von Detail, die ich sehr gerne häufiger bei dir sehen möchte! Auch der dunkle Kragen am Oberteil passt hervorragend und sticht schön heraus. Die Stiefelletten muss ich auch noch mal extra loben, weil... diese Schnürsenkel und die fein gezogenen Linien, die das Muster des Schuhs und die Naht der Oberfläche darstellen, sind einfach SCHICK. Auch das Galaxiemuster, also diese kleinen Sternchen auf den Schuhen, passt perfekt. Sehr schön überlegt und passend gesetzt!

Der Hintergrund gefällt mir auch sehr gut. Einfach dieser Farbübergang von Dunkelblau in ein strahlendes, warmes Gelb finde ich sehr passend. Die Farben betonen die Bewegung und auch das kleine Dreieck grenzt Yuugi eindeutig vom HG ab, betont somit die Figur und das Hauptmotiv. Generell mag ich dieses Sternenmuster, lässt sich vielseitig einsetzen und passt (fast) immer.

Am besten gefällt mir, dass Yuugi eben viel älter wirkt! ♥
Klar, ich mag den süßen, schüchternen Yuugi ja auch, aber irgendwann wird er nun mal erwachsen und diese Darstellung eines erwachsenen Mannes sagt mir sehr zu. Auch wenn wir nun wissen, wie Yuugi mit 17-18 aussieht, heißt das ja nicht, dass man nun blind dem Original folgen muss. Man kann ja immer noch selbst rumprobieren und sich zeichnerisch austoben und das gefällt mir bei Yuugi immer wieder, weil man so viele unterschiedliche Ergebnisse erhält. Hier sieht er eindeutig älter aus, was an der Gesichtsform und den etwas kleineren Augen und dem Gesichtsausdruck liegt, aber man erkennt ihn eben direkt wieder und verwechselt ihn nicht etwa mit Atem. :D

Nase und Mund sind schön schattiert. Mir gefällt, dass du diese einzig mit Schatten hervorgehoben hast und auf dicke Lines verzichtet hast. Ahhh, jetzt sehe ich auch das Glitzer bzw. das Sternenmuster in seinen Haaren, gefällt mir seeehr! *~*)/

Ich kann wirklich nur zwei Dinge kritisieren. Zunächst einmal die Karte zwischen Yuugis Fingern, die doch etwas klein wirkt und dadurch kaum sichtbar ist. Generell finde ich aber den Bezug zur Serie, also dass er diese Karte in der Hand hat – er ist halt ein Gamer und diese Karten gehören zu YuGiOh! dazu – sehr gut, denn das passt eben zu seiner Persönlichkeit und ist eben das Hauptthema der Serie. Yuugis Fuß ist etwas deformiert. Die Linie seiner Wade geht in eine andere Richtung als der Schuh. Natürlich biegt er das Fußgelenk, trotzdem sollte das Schuhwerk den Fuß umfassen, generell müsste der Schuh etwas weiter oben gesetzt werden, da sein Unterbein ansonsten unnötig gestreckt werden würde. Oberschenkel und Unterschenkel stehen meist im gleichen Verhältnis zueinander, das heißt sie sind in etwa gleich lang.

Insgesamt finde ich das Bild super. Ist halt schön, wenn Zeichner sich auch mal austoben und andere Themen, Charaktere oder gar Serien probieren, um sich weiterzuentwickeln. Seit ich dich kenne, sehe ich auf jeden Fall Steigerung.

Bin mal gespannt, wie gut du dich zukünftig entwickelst. ;)

Mach weiter so! <3