Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

EvelMiss   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.06.2018 20:32
Hey Leute,
das ist das jetzige Cover von meinem neuen Doujinshi. :)

An die Freischalter: Warum wurde dieses Bild zurückgestellt? Ich verstehs nicht! Kann mir das jemand sagen?


Ist dem Dōjinshi "Der Uralte" zugeordnet.
Themen:
Yu-Gi-Oh!

Stile:
Computer koloriert, Fineliner

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yuugii
2018-06-13T10:49:24+00:00 13.06.2018 12:49
Hm, ich weiß nicht so recht, was ich von diesem Bild halten soll. ^^;

Es hat keine Aussage und wirkt leider sehr zusammengekleistert, auch die relativ flache Koloration unterstützt das Motiv nicht. Du hast zwar Schatten gesetzt, aber diese fallen kaum auf, weil der Großteil der Fläche abgedunkelt ist und sehr vom Motiv ablenkt. Bei den Linien solltest du vielleicht aufs Linientool zurückgreifen, um diese gerade und symmetrisch zu ziehen, denn so sind sie etwas verwackelt. Die Zeichen im Hintergrund wirken auf mich unüberlegt. Zumindest kann ich nicht sagen, ob du an einen richtigen Text bzw. Wort gedacht hast. Auf mich wirkt das Bild nicht sehr ansprechend. Es wäre für mich zumindest kein Grund, den Doujinshi anzuklicken oder gar zu lesen. Deinen Doujinshi habe ich mir dennoch angeschaut und ich muss ehrlich sagen, dass das Cover so gar keinen Aufschluss zum Inhalt gibt. Dabei ist der Doujinshi zeichnerisch gar nicht schlecht. Yuugi sieht gut aus, du achtest auch auf kleine Details (Halsband) und dass die ersten Seiten koloriert sind, zeigt wie viel Mühe du da reinsteckst. Generell sieht Yuugi da sehr knuffig aus und es ist inhaltlich auch interessant genug, um sich zu fragen, wie es weitergeht.

Insgesamt finde ich das Bild okay, es löst nur so leider nichts in mir aus... zumindest nicht mehr als ein "Aha" und ein Schulterzucken. Vielleicht solltest du dein Doujinshicover nochmal überdenken.
Antwort von:  EvelMiss
15.06.2018 01:01
Ich weiß einfach noch nicht, wie das Cover aussehen soll. Es ist auch so, dass ich das Ganze nicht im Computer gezeichnet habe, da ich leider nicht über ein Grafiktablett verfühge... dass heißt, ich zeichne ganz altmodisch mit Fineliner auf Papier und Scanne es ein. Aber ich kann ja in Zukunft ein Lineal gebrauchen. ;3
Wenn ich eine Idee zum neuen Cover habe versuche ich es natürlich zu zeichnen, aber es fällt mir nicht leicht, da ich nicht viel übung habe. Aber wenn es klappt wird es natürlich hochgelden.