Zum Inhalt der Seite
[English version English version]


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
So sah es als erstes aus (>.<)
Und nach drei Anläufen kam die "Verwandlung von der hässlichen Raupe zum schönen Schmetterling" mit sanfterem Schwung und weicheren Outlines.
Das Ganze dann als Grundcolo, um die Farben aufeinander abzustimmen.
Endspurt, Licht und Schatten gesetzt.
Owl_of_the_Arcane   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.06.2017 19:08
Noch ein Bild, dass fast zwei Jahre vergessen worden war. Elladan ist mein Liebling von Elronds Zwillingen und von daher darf er häufiger als Motiv herhalten, auch wenn seine andere Hälfte meist nicht weit ist (^^). Dieses Mal durchstreift er das Nebelgebirge.
Mit den Outlines der ersten Version war ich gar nicht zufrieden, die Haltung war zu steif, die Outlines am Ende zu dick. Es hat allerdings dreier Anläufe bedurft bis aus der gedrungenen Gestalt etwas rankes, schlankes, elbisches hervorkam (^^). MellorianJ's Bild der Zwillinge (siehe Referenz) hat mich besonders durch die goldene Rüstung beeinflusst. Die blau-goldene Farbkombination verbinde ich schon immer mit den Elben von Imladris, dem Ausschnit vom letzten Bündnis im HdR-Proplog halber.
Besonders knifflig war mal wieder das Gesicht, das hauptsächlich von Licht und Schatten modelliert wird, nachdem ich mich entschied die Outlines komplett wegzulassen. Für das nebelige Schneegestöber, wie man es dort oben am zugigen Pass erwarten könnte, gab es zwei Nebeleben über GIMP's Rendern->Wolken->Plasma. und noch ein paar gekleckste, flauschige Flocken.
Verwendete Referenz:
Rüstung und Kleidung

Themen:
J. R. R. Tolkien

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Elladan

Medien-Outlines:
Blatt DIN-A4, schwarzer Feinliner

Medium-Colouration:
Pc, GIMP 2

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yommy
2017-06-20T11:35:27+00:00 20.06.2017 13:35
Uiuiui das kalte Wetter tut den Elbenohren bestimmt nicht gut- da müssen ein paar rosa flauschige Ohrschützer her :D Was eignet sich da im JJRT-Universum am Besten? Keine Ahnung, aber das Bild ist gut ausgearbeitet ;)