Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

black_candle   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.01.2015 22:59
Ich dachte mir, ich müsste mal wieder richtig zeichnen, also hab ich mich dafür entschieden mal ein bisschen weiter mit meinem Fineliner zu üben. Da ich zur Zeit aber etwas unkreativ bin was eigene Motive angeht bzw. auch zu unfähig selbst was hinzubringen, musste es eben beim abzeichnen bleiben.

Ich habe sein Gesicht etwas verändert, um ihm mehr Elbisches zu verleihen. Ob mir das gelungen ist, kann ich selbst nicht so recht sagen.
Im Großen und Ganzen bin ich aber ganz zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn es seine Fehler und Schwächen hat.
Wenn man jetzt noch einen Scanner hätte...
Abgezeichnet:
Themen:
J. R. R. Tolkien

Stile:
Fineliner

Charaktere:
Elrond

Zeit:
ca. 3,5 Stunden

Like:
Gesamtbild

Dislike:
die Rüstung von nahem betrachten

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  kurudoll
2015-01-18T10:22:55+00:00 18.01.2015 11:22
wow *///* die Schatten und Lichteffekte hat du richtig gut eingearbeitet, besonders bei der Rüstung. DIe sieht so richtig nach Metal aus!.Wie groß ist das Gesamtbild denn :)?
Antwort von: abgemeldet
18.01.2015 11:27
Danke.

A4 Format ungefair, auf der oberen Hälfte von nem A3 Block...
Von:  Owl_of_the_Arcane
2015-01-18T08:56:41+00:00 18.01.2015 09:56
Das ist ziemlich cool, auch wenn es abgezeichnet ist. Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein Holzschnitt oder eine Metallätzung, die gedruckt wurden. Es muss ziemlich aufwendig gewesen sein, mit einem oder mehreren Finelinern Strich um Strich zu ziehen, vorallem mit einem Medium, das keine Sofortkorrekturen erlaubt, wenn mal etwas "schief" geht. Ich mag, dass es keine reine, langweilige Schraffur mit nur einer Strichrichtung ist, sondern sich die Linien sehr natürlich der Form von Stoff, Metall oder Haaren folgen. Vielleicht hättest du noch die leichten Falten um seine Mundwinkel und seinen rechten Wangenknochen betonen können, um sein elbisches Erbe noch ein wenig herauszukitzeln, denn jetzt wirkt er noch ein paar Jahre jünger (^^). Alles in allem gefällt es mir sehr gut und ich freue mich auf weitere Arbeiten von dir.
Antwort von: abgemeldet
18.01.2015 10:23
Schön dass es dir gefällt. Ich mag es auch so zu zeichnen, man lernt mit seinen Fehlern umzugehen und achtet auch mehr darauf, was man tut.
Dummerweise sieht man auf dem Bild nicht alle Schraffuren, die eigentlich auf dem Papier zu sehen sind, da ich meine Bilder abfotografieren muss und die Nachbearbeitung sowas gerne frisst.