Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
PlanTeaWolf   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.01.2015 10:13
Facebook | Commissions | freie KaKAOs



Vor 'nem knappen Monat hab' ich mir den lang ersehnten Wunsch erfüllt und endlich mal Blattmetall [in Flockenform; gold und silber] besorgt. Den Kram wollte ich schon seit gefühlten Ewigkeiten mal ausprobieren, war mir aber immer unschlüssig, weil's so günstig ja nun auch nicht ist. Bis ich dann endlich besagte Flocken im idee. entdeckt und kurzerhand mitgenommen habe.
Das Zeug lag jetzt 'ne ganze Weile lang rum, weil ich keine überzeugende Idee für ein Bild hatte, woran ich es mal hätte testen können. Nach dem letzten Hobbit-Teil [und weil Jassi-Katz einen Erfahrungsbericht brauchte 8D] kam dann der Gedanke, einfach wieder Thorin ein wenig zu nötigen. Ab dem Punkt hat auch die überzeugende Idee für ein Motiv nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Ganz nebenbei hab' ich auch wieder ein wenig an meiner Herangehensweise bezüglich Colos getüftelt. Sowohl damit als auch mit der Karte generell bin ich eigentlich ziemlich zufrieden. Und auch das Blattgold lässt sich erheblich leichter verarbeiten, als ich zunächst gedacht habe. Nur die kleinen Krümelchen wieder weitestgehend in das Tütchen zu bekommen, das ist wirklich ein wenig tricky und entsprechend ist mein Arbeitsplatz nun teilweise 'vergoldet'... "D
Nichtsdestotrotz hoffe ich, mit dem Metall bald wieder spielen zu können~

Ich bin mir nicht sicher, was ich von meinem neuen Scanner halten soll... :/



Feedback ist übrigens immer gerne gesehen; insbesondere konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge ♥
Themen:
J. R. R. Tolkien, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Thorin Eichenschild

Unterthemen:
Der Hobbit

KaKAO-Nr.:
394

Status:
Frei

Papier:
Lana Bristolpapier

Lineart:
Copic Multiliner

Coloration:
Copics | Polychromos [Faber Castell]

Extras:
Dr. Ph. Martin's Pen-White | Blattgoldflocken

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Kathey
2015-01-19T11:33:12+00:00 19.01.2015 12:33
Was für eine tolle Karte *_____*
Nicht nur, dass du Thorin so genial getroffen hast, ich mag auch die ganze Idee und Umsetzung vom Bild, dass er selbst genauso wie Smaug eifersüchtig über SEIN Gold (das auch noch echtes Gold ist x3) wacht. Und die Idee mit dem normalen Auge und dem von Smaug ist klasse *___*
Die Karte ist dir wirklich richtig gut gelungen ♥
Antwort von:  PlanTeaWolf
19.01.2015 16:09
Vielen lieben Dank! >u<
Von:  _Moonyasha_
2015-01-17T15:32:29+00:00 17.01.2015 16:32
Wow, das ist ja ne echt coole Idee, für dieses Motiv Blattgold zu verwenden. :) Passt sehr gut zum Thema!
Thorin hast du sehr gut gemacht. :) Ich mag auch vor allem, dass ein Auge normal und das andere das von Smaug ist! Und ja, den Wahnsinn in seinen Augen hast du auch sehr gut getroffen! Dem möchte ich grad nicht über den Weg laufen. XD
Ich mag auch diese Silbersträhnchen (Silber oder weiß?) in seinen Haaren, Bart und Augenbrauen und wo sie sonst noch zum Einsatz gekommen sind! Ist ein schöner Kontrast zu dem Gold. :)
Wirklich super gemacht! :3
Antwort von:  PlanTeaWolf
17.01.2015 17:41
Vielen Dank! <3
Antwort von:  _Moonyasha_
17.01.2015 17:42
Gerne. :)