Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
Chevvy   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.01.2014 10:08
THRANDUIL

Eigentlich hatte ich gestern vorgehabt Smaug zu ziechnen, daraus wurde nichts und so habe ich aus voller Frustration angefangen Thranduil zu zeichnen, der mir so leicht von der Hand ging, dass es fast schon unglaubbar war. Heute dann den ganzen Tag an der Colo im Photoshop verbracht. Resultat ist das, was man sieht und für mich fette Kopfschmerzen.

Hätte nicht gedacht, dass ich mal einen Elben zeichne. Tja ist nun doch passiert xD
Aber da ich dem Ganzen eh vor nicht all zu langer Zeit eind zweite Chance gegeben habe (lotr) und nun sogar Desolation of Smaug zwei mal gesehen habe, ist es auch okay, dass ich auch etwas dazu zeichne. Ich hab' mich echt vor kurzem gefragt an was es lag, dass ich damals mit den lotr filmen nichts anfangen konnte – war wohl einfach nicht von meinem Interesse gewesen damals :| naja, daher die zweite Chance dafür.

Ich hab mich bestimmt bald sechs Stunden mit diesem dämlichen Hintergrund aufgehalten. Schnörkel sind einfach nicht mein Ding, aber sie passen dazu also mussten sie da hin. Jetzt ist das Ganze halbwegs gerettet und bleibt so – das "halb fertig" im Hintergrund ist also Absicht. Habe mich ein wenig an dem Aussehen der "Elven King's Hall's" aus DOS orentiert bezüglich der Schnörkel. Hightlight ist sowieso seine Krone! Am besten sieht es natürlich im Zoom aus.

Kommentare und Kritik sind gern gesehen :3

______________
HB pencil, Photoshop CSII & Wacom Intuos
Thranduil @J.R.R Tolkien
Themen:
J. R. R. Tolkien, Elfen und Feen, Portrait

Stile:
Bleistift, Computer Grafik

Charaktere:
Thranduil

Unterthemen:
Elfen, Kopfbild, Der Hobbit

DAUER:
Bleistiftzeichnung ca. 3 Stunden | Coloration: 9 Stunden

MUSIK:
DOS OST und diverse andere OST's

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Reene_Michaelis
2014-02-04T18:07:57+00:00 04.02.2014 19:07
gefällt mir, hamma *-*
also ich find den Hintergrund echt gelungen ^^ und alles andere auch
Die Nase, die Augen, der Mund, die Krone, alles toll ^^ Respekt ^^
Von:  Schnee
2014-01-07T13:42:03+00:00 07.01.2014 14:42
Yeaaah, Thranduil... *fähnchen schwenk*
Und dann noch mit so einer schönen perfekten Nase ^____^
Sehr schickes Bild!
Wobei kann es sein, dass die Schulter ein bisschen zu klein geraten ist? selbst bei der Perspektive... *Kopf schief leg* Aber auch egal, ich betrachte lieber Thranduils Gesicht °___°
Antwort von:  Chevvy
07.01.2014 19:04
Danke! Gerade bei Nasen geb ich mir am meisten Mühe! Die machen so viel aus bei einem Charakter finde ich.
Aber ich gebe dir recht, ich fand, als ich fertig war, im nachhinein seine Schulter auch ein wenig zu schmal – aber dann war's schon zu spät um es noch zu ändern.
Freut mich, dass es dir gefällt :3
Von:  NatashaRomanov
2014-01-07T09:39:06+00:00 07.01.2014 10:39
Hey ~ (ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧

Einfach klasse ! <3
*1 geb*

Liebe Grüße
Lillithy- (ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧
Antwort von:  Chevvy
12.01.2014 00:22
dankeschön :D
Von:  Lamoona
2014-01-07T08:18:02+00:00 07.01.2014 09:18
WOW! Das ist wirklich unglaublich gut geworden! Ich finde du hast seine Ausstrahlung wirklich sehr originalgetreu eingefangen :D
Auch die Haare und die Krone, wirklich klasse :D
Und das sag ich als absoluter Fan von Lotr und auch dem Hobbit :)
Antwort von:  Chevvy
12.01.2014 00:21
danke für dein Kommentar, freut mich sehr zu lesen wenns gefällt :3
Von:  Solaire
2014-01-06T20:54:03+00:00 06.01.2014 21:54
ey yo Chevvy,
hier mein versprochener Kommentar! (finds knorke, dass du das Fanart auch auf Mexx hochgeladen hast, da muss ich mir keinen abbrechen und nen englischen comment auf dA schreiben 8D)

okay, wo fange ich an...
zuallererst finde ich es klasse, dass du dich doch endlich an einem Elben versucht hast, denn ich finde, dein Zeichenstil passt wunderbar zu dem Setting und dem Genre.
Der Hintergund ist fantastisch geworden, mutet so Jugenstil-artig an, gefällt mir sehr gut. Auch die Unschärfe ist gut geworden, welche gleichzeitig die Aufmerksam des Betrachters auf Thranduil richtet. Vielleicht hättest du den Schnörkeln im Hintergrund noch eine Umrandung geben können, nur eine ganz dünne, die kaum auffällt. So wirkt es sehr geisterhaft, was allerdings auch seinen Reiz hat.
Die Krone, DIE KRONE, die ist wohl mein absolutes Lieblingsdetail am Bild. Zerbrechlich, knorrig, aber dennoch standfest. Eben so wie der Charakter des Elbenkönigs. Die roten Blätter hätten meiner Meinung nach zwar einen satteren Ton vertragen können, aber es passt zu der generellen Blässe des Bildes. Sehr schön, ein toller Blickfang, bildet einen guten Kontrast zu der fahlen Haut des Elb und den Haaren. Wo wir gleich beim nächsten wären → Thranduils Haarpracht. Man kann direkt fühlen, wie weich und geschmeidig sein Haar sein muss (was da wohl an Pflege drin steckt, holla. Könnte man direkt neidisch werden...) Die Beeren erkennt man erst bei näherem Hinsehen und die sehen echt voll niedlich aus, haha.
Seine Haut ist sehr blass, was mir auch gut gefällt (und ich weiß, dass du so zarte Hautfarben mags, hehe.) Es passt gut zu Thranduil und je länger ich es mir ansehe, desto besser finde ich, passt es auch. Beim ersten Blick erschien mir das ganze noch ein bisschen zu bleich, aber mittlerweile wäre jede andere Farbwahl wohl zu viel gewesen. So findet sich die Farbe/eine ähnliche Farbe im Hintergrund wieder und es ist alles sehr rund.
Aber warum hat er nichts an? ;D Ich weiß, das ist nicht der Kern des Bildes, aber eine schlichte silberne Robe hätte dem ganzen wohl noch ein gewisses, majestätisches Etwas verliehen.
Alles in allem ein sehr schönes Bild, wohl eines deiner besten bisher! Alles sehr weich und rund, ohne zu krasse Kontraste und mit einer angenehmen Farbwahl. Die Colo wirkt wie eine Art Cell Shading, ich wüsste gern, wie tiefere/dunklere Schatten aussehen würden.
Weiter so! Ich will mehr Tolkien-Fanart von dir sehen :3

Antwort von:  Chevvy
07.01.2014 08:34
ahsdfsgsf!(!) DAS nenn ich mal ein Kommentar. Das sprengt alles. Dankeschön ;_; das freut mich total grad! Ich antworte dir dann zurück im Skype oder so <3
Von:  zahnpasta
2014-01-06T17:58:50+00:00 06.01.2014 18:58
Woah richtig toll!! <333