Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Owl_of_the_Arcane   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.01.2015 01:45
Dies ist mein Beitrag zu Kaskars Zeichenwettbewerb "Elementare Dämonen". Ich hatte schon immer irgendwie Lust einmal einen Feuerdämon zu zeichnen und nach anfänglichen Schwierigkeiten, wieviele Hörner, Arme, Beine und Köpfe das Wesen haben sollte, ging es doch einigermaßen zügig voran. Für mich war von vorneherein klar, dass es ein brüllender, wütender Dämon sein sollte und überraschenderweise ging die von mir ausgesuchte Perspektive gut umzusetzen. Besonderen Spass hatte ich an der Flammenmähne. Anfangs wollte ich ihm noch ein gefiedertes Feuerflügelpaar zeichnen, doch dann war es mit dem Lava-Hintergrund einfach zu viel Feuer und Flamme und ehrlich gesagt passen Fledermaus-Flügel wesentlich besser zu diesem Gesellen. Bei meiner Recherche zur Gestaltung des Dämons bin ich auf viele knöcherne Varianten gestoßen, allerdings habe ich meinen noch ein paar Muckis an Armen und Beinen gelassen, sonst hätte er mehr wie ein Hänfling als ein richtig fieser Dämon gewirkt (^^"). Für die Lava habe ich mich an meinen Meer-Bildern orientiert und Rottöne verwendet, hier ein paar Gasblasen und Dampf und damit war die kochende Lava fertig. Den Rest des HGs habe ich simpler gehalten, da der Hauptfokus auf dem Dämon liegen soll (^^). Zu letzt ein paar Linien noch eingefügt, um den tonlosen Schrei zu visualisieren. Themen:
Boshaftigkeit, Dämonen

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Zeitaufwand:
ca. 3-4 h

Medium(Colo):
GIMP 2.8

Medium(Skizze):
Blatt Papier DIN-A4, Bleistift HB, schwarzer Kulli, schwarzer Edding

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kaskar
2015-02-05T15:27:19+00:00 05.02.2015 16:27
Irgendwie ein sehr klassischer Feuerdämon. Die Farben gefallen mir sehr gut. Das rot/orange der Lava ist ein toller Kontrast zum Körper des Dämons. Der Gesichtsausdruck ist dir sehr gut gelungen, gerade der Bereich um die Augen lässt ihn richtig "böse" wirken. Allgemein sind die ganzen Stacheln (und der Brustkorb) toll geworden.
Den Schrei zu visualisieren finde ich übrigens eine tolle Idee.
Am besten gefällt mir aber der Flammenkragen um seinen Hals. In Kombination mit den Hörnern sieht das einfach mega gut aus.
Die Adern in den Flügeln haben auch was. (Warum sitzen die eigentlich an seiner Hüfte? Sieht beim fliegen sicher lustig aus.)

Eine Anmerkung noch zum Hintergrund: Irgendwie sört mich dieser kerzengerade Übergang vom Lavasee zur Wand. Wenn man den etwas schwammiger/weicher zeichnen könnte würde es evtl. besser wirken.

Aber insgesamt ist das Bild wirklich schön.