Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Otus   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2012 23:04
Liebe Kaoruyagi,

ich muss gestehen, dass ich mir unsicher war, ob meine zeichnerischen Fähigkeiten für die Wichtelaktion ausreichen, ob ich meinem Wichtelkind gerecht werden kann und ob alles so klappt, wie ich mir das vorstelle. Nach einigem Überlegen dachte ich mir dann, dass die Chance, jemanden zu erwischen, der unglaublich gut zeichnet und schon mehrfach AL war, zwar gegeben, aber nicht überragend hoch ist.
Heute frage ich mich, wie ich das damals nur denken konnte.
Nunja, nach etlichen Beinahe-Nervenzusammenbrüchen habe ich mich dann auch frisch ans Werk gemacht.

In deiner Liste stand unter anderem, dass du dich über Batman im Design von Jim Lee freuen würdest. Ich hoffe, dass ich zumindest das Design einigermaßen passabel umgesetzt habe, wenn ich schon am Stil gescheitert bin. Tatsächlich war mein häufigster Gedanke während des Zeichnens "Scheiße, ich habe Batman (hierbeliebigeskörperteileinfügen) gebrochen" und daher sehe ich mich inzwischen als ein Gegner Batmans. Eventuell reichts ja irgendwann für den Bösewicht in einem Comic oder einer Verfilmung. Als Batbreaker. Oder so.
Für die Posen habe ich mir mit Fotos und Posemaniacs geholfen, was auf der einen Seite ganz praktisch war, aber auf der anderen Seite wohl mitverantwortlich für den Mangeln an Muskeln von Batman ist.
Ich muss auch gestehen, dass ich Poison Ivy bisher nur aus dieser Batman-&-Robin-Verfilmung kannte und erst bei der Lektüre diverser Artikel und Comicschnipsel für dieses Wichtelbild wiederentdeckt habe. Allerdings bin ich auch ziemlich angetan von dieser Frau und werde sie in Zukunft definitiv noch öfter und hoffentlich besser zeichnen.

Ich habe mich für eine relativ neutrale Szene entschieden, in der sich Batman und Poison Ivy nachts in einem Turm treffen und aus irgendeinem Grund eine hitzige Diskussion beginnen. Eingefangen habe ich dabei den Moment, in dem sich Poison Ivy empört zu Batman umdreht. :D

Ansonsten habe ich noch einen Bogen um alles gemacht, was bei dir als absolutes No-Go aufgeführt war.

Ich hoffe, dass dir dein Wichtelbild zumindest ein bisschen gefällt und wünsche dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. :)

Kleiner Edit bezüglich der oben geäußerten Bedenken: Nein, ich glaube nicht, dass mir der Kopf abgerissen wird, weil mein Bild zu schlecht ist, oder ähnliches, das traue ich auch niemandem zu, der bei dieser Aktion mitmacht. Das sind nur die ersten Schreckgedanken, die einem so durch den Kopf schießen, wenn man jemanden zieht, der einfach gut ist. :)
Verwendete Referenz:
Posen :)

Themen:
Batman

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Bruce Wayne / Batman, Dr. Pamela Lillian Isley / Poison Ivy

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2013-02-10T23:10:45+00:00 11.02.2013 00:10
Schönes Bild, die Wand gefällt mir besonders gut, das Fenster sieht auch toll aus. <3
Und die Charas sind dir gut gelungen. =^-^=
Von:  Samantha
2012-12-30T10:02:43+00:00 30.12.2012 11:02
Batman und Poison Ivy <3 Ich kann mich sehr gut vorstellen, dass er ihr gerade eine Predigt hält, dass das was sie macht gar nicht nett ist, also Männer mit Pflanzengifte gaga machen, und so. Nene, das ist ganz böse! Tztz! XD

Ansonsten, gothic-Hintergrund passt perfekt, und eine sehr sorgfältige Buntstift-colo ;)
Von:  ankeniichan
2012-12-30T00:10:54+00:00 30.12.2012 01:10
Batman: "Ich finde du übertreibst mal wieder total." "Wie bitte?! Du hast ja keine Ahnung wie ekelhaft ne vollgepinkelte Klobrille ist! Nächstes mal setzte dich einfach hin!"

Oh ja, genau darum geht's.
Ich fühl mich ein bisschen schlecht hier bei diesem schicken und aufwändigen bild rumzumäkeln, weil dieser Schachbrettboden ist ja schon mal, du meine güte, aber ich muss doch eine kleine anmerkung machen. ich war jetzt etwas verwirrt wegen dem gargoyle...oh moment, kann es sein, dass man von unten auf die unterseite eines sockels schaut? Aha! Dann muss ich hier meine vorredner zitieren, weil durch die helle farbe dachte ich es sei eine draufsicht. mit dunkleren schatten hätte ich wahrscheinlich erkannt, dass das die unterseite ist, sorry.
hab nix gesagt.
Von:  Kaoruyagi
2012-12-28T15:53:48+00:00 28.12.2012 16:53
woa XD du schreibst echt viel, war echt überrascht lol
und wieso solltest du angst haben? :3 so gut bin ich gar nicht lol aber danke sehr :3 und vielen dank für das tolle wichtelbild! Du hast dir echt viel mühe gegeben das sieht man voll und dann auch noch was zu Batman *__* batman und ivy yeeehr :3 das echt toll danke! und ich finde die bildidee auch cool XD vor allem mag ich Batmans beine sehr :D die sind schön muckihaft xDDDD wahaha ^^ vielen vielen lieben dank und sorry das ich erst jetzt scheibe, war die tage nur unterwegs und auf dem handy ist es so schwer zu schreiben >< da wollte ich lieber schreiben wenn ich zuahsue bin am PC XD das ist viel besser ^^ und da hat man nicht die angst das der kommi verloren geht :3 aber wie gesagt danke danke danke für das schöne Bild ^.^
hoff du hattest auch schöne feiertage :) und noch ein guten rutsch dann ins neue Jahr ^^

kao~
Von:  Merinid
2012-12-27T15:57:12+00:00 27.12.2012 16:57
Eine wunderschöne Szenerie. Ich finde den Hintergrund klasse! Die düsteren Mauern, die Statue. Aber natürlich mag ich auch Batman und PoisonIvy :)
Von:  Aubrey
2012-12-26T20:12:08+00:00 26.12.2012 21:12
So viele Details...
die Figuren und die Koloration finde ich auch richtig gut!
Von:  Nani_San
2012-12-26T17:45:47+00:00 26.12.2012 18:45
Toll das du gleich 2 Charaktere ausgesucht hast,auf die dein Wichtelkind steht :)
Die Posen sind gut umgesetzt und die Colo auch...Poison Ivy scheint ganz schön verärgert zu sein,aber Batman wirkt trotz alle dem voll cool :D
Super Arbeit!
Von:  Ellerfru
2012-12-26T16:21:45+00:00 26.12.2012 17:21
Hey, ich find das Bild klasse! :D Definitiv dein bestes Bild bisher, also da sieht man, dass du richtig hart daran gearbeitet hast... Echt super. :)
Von:  Taku
2012-12-26T13:47:11+00:00 26.12.2012 14:47
Hihi, als ich das Bild in der Vorschau gesehen hab, hatte ich schon ein paar namen im Hinterkopf für wen das sein könnte und Tadaa- ich hatte Recht.
Ich finds klasse, wie sehr du dich mit dem Thema und deinem Wichtelkind beschäftigt hast und vor allem, wie viel du gelernt zu haben scheinst, auch wenns wenig ist aus diesem Jahr, wenn man das Bild mit anderem aus deiner Galerie vergleicht, ist das schon ein ganz schöner Sprung. Was mir da als erstes aufgefallen ist ist, wie sauber du gearbeitet hast :>
Du hast dich sehr um Details bemüht und dich auch mit der Szene auseinandergesetzt, das ganze wirkt wirklich sehr stimmig, zumidnest für mich, die eigentlich nur Fanworks kennt ;>
Und zu deinen persönlichen bedenken: Mal ab davon, dass ich Kaoruyagi das nicht zutraue wird wohl keiner in der Wichtelaktion sagen 'ey ich bin so gut, wieso krieg ich den und den als Wichtelmama/Papa, der is doch schlechter als ich'. Dann hat man in der Aktion ehrlich gesagt nix zu suchen. Hier machen eben auch Anfänger oder schwächere Zeichner mit,was nicht automatisch 'schlecht' heißt, und ich find, du brauchst dich mit dem Bild nicht zu verstecken.
Von:  Dunkelseele
2012-12-25T13:09:33+00:00 25.12.2012 14:09
Oh ich denke schon das dein Wichtelkind damit zufrieden sein könnte. Nur weil jemand schon paar Mal AL war heisst es ja nicht das ihm schlichtere Bilder (Und schlicht ist dein Bild nun wirklich nicht) garnicht gefallen köönnen.^^ Auch wenns sicher solche Kandidaten gibt die nur perfektes sehen wollen.x.x
Anatomisch ist es jetzt nicht perfekt aber es passt dennoch und die Posen passen zur gegebenen Situation. Auch hast du recht detailliert gearbeitet...man beachte allein die kleinen Kacheln am Boden.^^ Nur hättest du unten noch Schatten einfügen können..ausser die Charas werfen keinen, was ich abe rnicht glaube. ^^