Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 Amoebe   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2012 22:50
Für Archimedes:

Auch wenn in deinem Steckbrief über dem Wichteltext steht, dass man dir alles zeichnen könne, was einem Spaß macht, wollte ich dir doch etwas persönlicheres für dich zaubern. Und ich hoffe doch sehr, dass mir dies auch ein wenig gelungen ist.
Dabei habe ich mich einfach mal deinem Film-/Serienbereich bedient und The Dark Knight einfach mal ein klein wenig anders enden lassen, als in der Verfilmung. Da ich Slashtechnisch nicht sonderlich begabt bin, habe ich den Joker einfach mal ein bisschen Macht gegönnt. Und Alfred durfte auch auf keinen Fall fehlen, obwohl er auf meinem Bild nur von hinten zu sehen ist, dafür hat er mich inspiriert, diesen Titel zu wählen.
Im Grunde wollte ich mal ein wenig düster malen, aber irgendwie strahlt es mal wieder nur so vor Farbe – Verdammt!

Als dein Name in meinem ENS-Postfach stand, war ich echt glücklich, da immerhin eine enorm gute Auswahl an Themen in deinem Wichteltext war, die auch mir persönlich liegen. Dennoch wollte ich zuerst eine der Serien verbildlichen, welche ich nicht kannte. Aber das war mir dann doch ein wenig zu schwer gefallen, da ich die richtige Stimmung wohl nicht getroffen hätte.

Das Motiv selbst ging mir extrem gut von der Hand, wo ich doch immer so jammere. Aber das fand ich einfach so toll, dass ich gar nicht aufhören wollte.
Okay, bei den Fenstern habe ich offiziell versagt. - Allerdings habe ich auch zum ersten Mal mit Airbrush gearbeitet. Zu sehen im Himmel und bei den Flammen, was wirklich Spaß macht, wenn man sich erstmal eingearbeitet hat.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes Fest und was man sonst um diese Jahreszeit so wünscht. Meinem Wichtelkind wünsche ich zudem ganz viel Freude am Bild und auch weiterhin. ♥
Themen:
Batman, Wichteln

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Der Joker, Bruce Wayne / Batman, Alfred Thaddeus Crane Pennyworth

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2013-01-24T22:29:23+00:00 24.01.2013 23:29
*-* Die Farben sehen wunderschön aus, sie wirken so weich. <333
Von:  Archimedes
2012-12-28T21:02:06+00:00 28.12.2012 22:02
So, jetzt aber. :3 Jetzt habe ich endlich mal die Zeit gefunden dein tolles Bild auch angemessen zu würdigen. Weißt du, ich sitze noch einem Jokerbild, das bald fertig sein soll. Daher fangen wir am besten gleich an:

Zuächst mal finde ich es großartig, dass du dir Batman rausgesucht hast. Und es macht überhaupt nichts, dass es kein Slash ist. Ich mag die beiden zwar gerne als Paar, dann aber genau so, wie du sie daergestellt hast. Wie sagt man so schön: was sich liebt, bringt sich gegenseitig um XD
Daher erstmal ein ganz großes DANKE für das Motiv ;_______;
Und dass du Alfred sogar mit hinein genommen hast, ist super! Ich mag ihn total gerne und er bekommt nie die Aufmerksamkeit, die er verdient. (; Und der Wayne-Tower ist auch drauf *_*

Besonders gefällt mir deine Farbgebung. Ich mag sowohl blau als auch rot. Und dass du die beiden Farben in einem Bild untergebracht hast, ohne dass sie sich beißen, ist fantastisch. Du hast da echt ein Händchen für. Ich entscheide mich immer für eine Farbe, weil ich das nie gemischt hinkriege *hust*
Die Flammen sehen auch total echt aus, was ja nicht immer einfach ist, zu zeichnen und auch der Himmel ist richtig schön ausgestaltet. Ich frage mich ja eh immer, wie man so toll mit Buntstiften arbeiten kann. Und die Baupfeiler erst. Totaler Wahnsinn.

Ich kann mich eigentlich nur wiederholen. Ich würde das Bild wirklich gerne haben, wenn du dich von ihm trennen könntest. ;_;
Ich würde es sehr gerne in mein Wohnzimmer hängen, dass ich es jeden Tag besabbeln kann :3


Ganz liebe Grüße und nochmals vielen, vielen Dank!

Andrea
Von:  Merinid
2012-12-26T10:13:33+00:00 26.12.2012 11:13
Sehr coole Licht- und Schattendarstellung mit zwei epischen Batman-Charakateren! Ich liebe dieses Bild!
Von:  Nani_San
2012-12-25T18:52:07+00:00 25.12.2012 19:52
Batman und der Joker :) cooles Wichtelbild mit einer tollen Colo...feine Arbeit!
Von:  Rooro
2012-12-25T18:25:53+00:00 25.12.2012 19:25
Wow, ist das eine schön weiche Colo!
Glaub ich gern, dass Archimedes sich über das Bild freut, es sieht toll aus, vor allem die Flammen! Mein Favorit ist aber der Sternenhimmel ;)
Von:  eulchen
2012-12-25T16:46:20+00:00 25.12.2012 17:46
Uuuuh, der Titel passt wirklich gut zum Bild. Und es ist ein durchaus interessantes anderes Ende, auch wenn Batman sich sicher wieder befreit. Ganz bestimmt.

Insgesamt finde ich auch den Hintergrund unheimlich toll, mit den Stahlträgern, die da so rumhängen und so. Und die Coloration ist einfach nur unheimlich gleichmäßig und sauber, sehr schön anzusehen!

Wirklich ein tolles Bild :)
Von:  Rot-Robin
2012-12-25T12:32:46+00:00 25.12.2012 13:32
Ui, cooles Batman Bild! Mir gefallen besonders die Metallteile und das Feuer im unteren Teil des Bildes.
Sehr interessante Komposition- tolles Bild! :)

LG
Von: abgemeldet
2012-12-25T12:25:33+00:00 25.12.2012 13:25
Kuhl, ein BatmanBild! :D
Den Joker hast du echt superhingekriegt und die colo auch!
Von:  SailorCherryknoedel
2012-12-25T11:01:29+00:00 25.12.2012 12:01
Ich kenne mich ja kein Stück mit Batman aus, kann also quantitativ keine Meinung beisteuern. ö_ö
Qualitativ muss ich aber sagen, dass mir am meisten die Colo gefällt! So wunderbar sauber und rein... Ausgeglichen auch, auch wenn es hier einen Heiß-Kalt-Konflikt gibt.
Das Flammenartige unten finde ich besonders eindrucksvoll. Es fällt auch zuerst ins Auge, ganz klar, aber dann kommt der Blick vom Joker... Irgendwie ein wenig ANgst einflößend. ö_ö

Dramatik, Tiefe (durch die Stadt) und Emotion (durch das Betrachten durch die Person mit Regenschirm... Hast an ziemlich viel gedacht. :)

Was die Perspektive angeht, hoffe ich, dass die Verzerrungen beabsichtigt sind, aber ich habe ja wie gesagt keinen blassen Dunst von Batman. >_>'
Von:  Pelly
2012-12-25T01:54:45+00:00 25.12.2012 02:54
Sehr geiles Bild.
Natürlich geniale Colo. :)