Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Suzu   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.09.2009 16:23
Bereits Ende August startete Maru ihren Aufruf zur KAKAO-Party. Ursprünglich sollte nur jeder eine Karte zum Thema Pokerface zeichnen. Dann wurde das Projekt zu einem Tauschprojekt ausgebaut. Allerdings weiß man vorher nicht, welche Karte man zurückerhält. Da bereits am 1.10. Einsendeschluss ist, wurde es allerhöchste Zeit meinen Beitrag anzufertigen. Ich hatte vor eine Spielkarte zu zeichnen, doch mal ehrlich… wer weiß schon auswendig wie so eine Karte genau aussieht? Also musste Google helfen. Sonderlich toll waren die Ergbenisse auch nicht, daher befragte ich Wikipedia und siehe da – hinter den verschiedenen Karten stecken ja richtige Bedeutungen. Zuerst dachte ich daran eine Joker-Karte zu zeichnen, aber da ich gerne Mädls zeichne, entschied ich mich für die Dame. Da stand ich schon vor dem nächsten Problem…. Welche?? Es gibt 4 Damen und jede hat ihre eigene “Vorlage” (Auszug aus Wikipedia):

* Kreuzdame: Argine, ein Anagramm aus regina (lat. Königin), dies oft für Maria (Mutter Jesu)
* Pikdame: Pallas Athene (griechische Göttin der Weisheit)
* Herzdame: Judit (biblisches Ideal der Frömmigkeit)
* Karodame: Rachel (biblische Figur als Ideal der Schönheit)

Nach einigem hin und her entschied ich mich für Judit. Wer hätte gedacht, dass ich einmal eine Illustration mit biblischen Hintergrund anfertige?

Komplette Entstehungsgeschichte unter: http://sweet-butterfly.de/blog/?p=1034

Danke fürs Gucken. Über Meinungen und Tipps freue ich mich sehr!

Ich hoffe übrigens man versteht meine Anspielung, die ich mit ins Bild gebracht habe. Hoffentlich ist die Wahl des Motives und die Umsetzung nicht zu unangemessen für diese KAKAO-Party. ._.
Verwendete Referenz:
Potrait von Judit gezeichnet von August Riedel (1802-1883)

Themen:
weiblicher Charakter, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Pastellkreide

Entstanden:
26.09.2009

Status:
Vergeben an (unbekannt, wird noch ausgelost)

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lilly-san
2009-10-15T13:22:17+00:00 15.10.2009 15:22
hübsche Karte^^
mag die Color
wusste auch nicht, das die Damen ne Bedeutung haben
Von:  Engel_Nikki
2009-09-27T16:26:39+00:00 27.09.2009 18:26
sie sieht super aus ^-^ hätte nicht gedacht dass karten ne bedeutung haben, jedenfalls nicht so ne tiefreichende XDDDDDDD
ich finde hast du super hingekriegt ;DDDDDDDD