Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Feuermal   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.03.2014 21:10
Ohh, nach langer Zeit endlich mal was Neues. Ich hab´s vermisst. Da gibt´s noch so nette Menschen, deren Karten ich mir dauernd unter den Nagel reiße- die müssen aber wohl noch ein bisschen warten :/
Ich hab etwas Zeitmangel, daher sind die Karten für meine Verhältnisse simpel. Ich hoffe, das ist okay ... falls eine nicht geht, hab ich noch notfallmäßig was in Petto.

#104- Mohn

Tja, der Mohn. Bei der Karte hab ich wirklich sehr viel rumexperimentiert. Die Outline des Menschen hab ich normal gelinet, den Mohn nur ganz dezent mit Buntis skizziert und dann quasi freihand gemalt, hinterher noch mit Buntis drüber und bam. Ich muss sagen, der Effekt gefällt mir, hat was von Aquarell :>

Zum Motiv selber: Alle Interpretationen sind willkommen. Ich hatte beim Malen irgendwie das Wort "sonder" im Kopf (englisches Nomen; bezeichnet die überraschende Feststellung, dass das Leben der Leute um einen herum genauso reich und überraschend ist wie das eigene), so von wegen Innenleben anderer. Idk.
Und Mohn ist was Schönes. Mohn ist so Kindheitsblume.
Ich hab immer versucht, meiner Mutter daraus Sträuße zu machen, weil sie dieses Klatschmohnrot so liebt- aber die Blumen sind immer innerhalb von Minuten verwelkt.

#105- Blauäugig

Hm, blaue Blumen. Und ein bisschen gore- Feeling.
Irgendwie hatte ich ´ne Idee zu Mädchenaugen- Blumen, aber dann eher so "nee, ich mal jetzt was Blaues. Und irgendwo muss ne Blume statt ´nem Auge rein."
Daher der lahme Titel, Kornblumen im Auge und so. Haa haa haa.
Ich hatte nur so das Feeling, dass blaue Blumen und blaues Haar sich gut zusammen machen würden. Und dann ist es irgendwie so´n semi- Selbstportrait geworden. Hoppla.


Die sind übrigens beide mit silberglitzer- Gel- Liner verziert. Kommt auf dem Scan nicht raus, sieht aber IRL sehr hübsch und ordentlich aus. Bling bling.
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Pflanzen

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Blumenstrauß, Mohnblume

Unterthemen:
STA

Beschwerde


Kommentare (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mina_Tara
2014-05-19T21:39:19+00:00 19.05.2014 23:39
Das Bild ist dir sehr gut gelungen :3
Vor allem deine Coloration finde ich spitze
*Daumen hoch*

LG
 Mina_Tara
Von:  Nalia
2014-05-17T11:18:50+00:00 17.05.2014 13:18
Wow! Das ist wirklich beeindruckend! Und so schön detailliert! Auch die Motive gefallen mir sehr gut!
Von:  Farbspiel
2014-05-02T21:16:01+00:00 02.05.2014 23:16
Oh, so tolle Beiträge! und die wirklich kreativsten xDD
Ich mag die Mohnkarte sehr, sehr gerne, weil ich die Farbgebung, die Kontraste und das freche Grinsen genial finde xDD
Bei der zweiten Karte finde ich die ganzen Blumendetails echt genial! Wobei ich das Blut nicht so gerne hab xD
Von:  Sawyer
2014-05-02T20:52:30+00:00 02.05.2014 22:52
Ehrlich gesagt bin ich fasziniert von deinen Karten, wann immer ich sie ansehe ... wobei ich teilweise die Interpretationen, die hier stehen nicht minder faszinierend finde.

Ich selbst kann dir leider mit keiner spontanen Interpretation dienen, da mein Kopf schon teilweise im Halbschlaf irgendwo im Traumland ist.

Aber ich muss sagen, dass ich beide wirklich wahnsinnig toll finde von ihren Details und übermächtigen Blautönen ... und auch wenn die rechte Karte wegen dem Blut etwas speziell wirkt ... sind sie beide, wie erwähnt dennoch fantastisch und toll :3.

Ich muss wirklich öfters schaun, was du so Spannendes zauberst :).
Von:  schoko_potato_mary
2014-05-02T09:05:33+00:00 02.05.2014 11:05
Die linke Karte ist einer meiner absoluten Favos in dieser STA. Ich finde die Idee einfach nur episch und ärgere mich, dass ich nicht auch auf sowas gekommen bin TT_TT
Ich finde Mohnblumen total super und im Kontrast zum hellblauen Himmel wirken die Blumen einfach klasse :3

Die zweite Karte finde ich auch super. Diese Details sind der wahnsinn, da hast du dir echt mühe gegeben :) jedoch steh ich nicht so auf so blutige bilder... das ist aber geschmacksache ;D
Von:  AshtrayHeart
2014-05-01T23:02:11+00:00 02.05.2014 01:02
Also ich mag Javas Interpretation mit dem Fressen der Freiheit von jemand anderem. Das ist auf jedenfall spannender als meine Gedanke, dass es sich dabei um Bodypainting handelt XD Wobei ich das Grinsen auch gruselig finde, also vllt ist es auch ein Dämon, der hübsch bemalt ist.
Die Mohnblumen finde ich auch sehr gelungen.
Bei der anderen Karte beeindruckt mich die Fülle der Blumen, das schaut wirklich sehr schön aus ^^
Und ich steht total auf Undercuts, durch die blaue Haarfarbe wirkt die Frisur gleich noch viel cooler. Allerdings gefällt mir die Darstellung des Bluts auch nicht so sehr, ich hab eigentlich echt nichts gegen Gore, wenn es so dezent gehalten ist, aber irgendwie sieht's mir doch zu gekünstelt aus.
Antwort von:  Feuermal
02.05.2014 02:20
Ja, oder? Die Interpretation auf Freiheit und das Fressen von Freiheit hin beschäftigt mich gerade. Irgendwie will ich daraus ein Kinderbuch machen, oder die Idee zumindest nochmal nutzen. Ich finde auch, dass sich deine Interpretation davon ziemlich gut mit Javas Idee vereinen lässt: Ein hübsch angemalter Dämon, der sich von Freiheit ernährt. Klingt interessant :3

Danke für das Lob >w<
Die Blümchen haben auch am meisten Zeit in Anspruch genommen, da ist es schön, dass sich das wohl gelohnt hat. Viele, viele Blumen!
Undercuts sind auch super. Schön, praktisch und im Sommer total angenehm zu tragen.

Zu dem Blut: Was meinst du mit gekünstelt? Dass sich das Blut in dem Setting irgendwie nicht wirklich einfügt, weil´s in keinem Zusammenhang mit Blüten oder Person steht? Oder meinst du den Stil (diese comic- hafte Colo)?

Danke jedenfalls für deine Rückmeldung >w<
Es freut mich, dass du an den Kärtchen Gefallen findest. Ich muss auch noch zu Ende kommentieren, bei der Aktion gibt´s so viele schöne Karten ...
Antwort von:  AshtrayHeart
02.05.2014 02:37
Und je nachdem, wessen Freiheit er frisst, ändert sich das Bild auf seinem Körper :D

Und pflegeleicht ist so'n Undercut sicher auch, da muss man sich die Haare nicht stundenlang föhnen, damit sie trocken werden XD

Ja, ich meine vom Stil her. Und ja, es erinnert tatsächlich an Comic, da sieht das immer so dickflüssig aus. Ohne Outlines und glänzende Highlights würde es mir persönlich besser gefallen und den Rotton vllt auch nicht ganz so kräftig wählen, denn das wirkt auch schon sehr aufdringlich.
Antwort von:  Feuermal
02.05.2014 02:42
Oh, die Idee gefällt mir immer besser :´D

Jap, Undercuts sind super. Pflegeleicht wie sonstwas. Momentan hab ich so ´ne Art breiten Iro, und es genügt tatsächlich, die Haare kräftig zu rubbeln. Und kämmen muss man sich auch nicht- das soll ja verwuschelt aussehen XD

Dass das Blut so knallig ist, lenkt von den Blüten und vom Gesicht ab, ne? Fällt mir gerade auf ... beim Original wirkt die Farbe auch nicht so knallig, hier ist teilweise der Scan schuld, aber stimmt schon. Bisschen schlichter hätte sich besser gemacht.
Von:  JavaAshtray
2014-05-01T22:39:28+00:00 02.05.2014 00:39
104 Mohn
Irgendwie seh ich in der Karte nicht viel von der Bedeutung... das gibt mir irgendwie nichts D:
N Körper, der aus Freiheit besteht? Aber warum das fieße Grinsen? Hat die Person jemanden die Freiheit geklaut und aufgefressen? XD
Ich finds aber schön, dass du dich an sowas ran gewagt hast und kreativ warst :)

105 Blauäugig
Huch, da hat n Freischalter was übersehen und nicht auf Adult geklickt XD Hm... ich mag blutige Bilder in diese Richtung nicht... >.< Zwar ist es auch hier schön sowas mal zu sehen, aber nee, muss ich nicht besitzen XD
Die Blümchen sind aber echt toll geworden und ich mag auch die Anordnung. Ohne das Blut könnte ich mich sicher mehr dafür begeistern^^
Antwort von:  Feuermal
02.05.2014 02:07
Freiheit? Das ... verwirrt mich grad voll, wie kommst du denn auf Freiheit? Ist das deine Interpretation davon?
Das, was du da beschreibst, klingt nach gutem Stoff für ein Kinderbuch mit Gruselfaktor, finde ich. Ein Monster, das den Leuten die Freiheit wegfrisst (erinnert mich an das Traumfresserchen) :´D

Würdest du das schon unter Adult einordnen? Idk, ich fand, es hielt sich vom Blut- Gehalt her sehr in Grenzen ... Soll ich zukünftig im Zirkel vielleicht vorwarnen, wenn ich solche Karten reinstelle?
Kann ich aber verstehen, wenn´s nicht deinen Geschmack trifft. Blut ist ja nicht jedermanns Sache (für die Karte hatte ich sogar noch ein Ersatz- Motiv in Petto, falls sie eben wegen des Bluts abgelehnt worden wäre XD ).

Es freut mich aber sehr, dass dir die beiden Karten trotzdem gefallen, zumindest von den Blümchen und dem experimentellen Anteil her. Danke für die Rückmeldung :>
Antwort von:  JavaAshtray
02.05.2014 02:20
Freiheit wegen dem Himmel und der unberührten Natur XD
Haha, ja, ich denk da an was komisches XD

Ja, das ist eindeutig adult, wegen dem Schnitt am Hals, weils Gewalt ist. Egal ob mans jetzt als Selbstverstümmelung oder sonst was ansieht. Ritzen ist auch immer Adult. Bin ich mir nicht 100% sicher, aber in Fotoform darf man es soweit ich weiß überhaupt nicht verbreiten... gemalt ist zwar immer noch was anderes, aber auf jeden Fall heikel und deswegen adult.
Adult-Motive sind eigentlich bei STAs ausgeschlossen... vielleicht hat das hier es nur in die STA geschafft, weil die Freischalter nicht aufgepasst haben. Von daher würde ich dir eher raten sowas allgemein nicht für STAs zu machen, sodass du auch nicht vorwarnen brauchst XD
Bei einer blutigen Träne brauchst du dir sicher keine Gedanken zu machen, der Schnitt am Hals ist das extreme^^

Kreativ sind deine Karten auf jeden Fall :) Wäre ja doof, wenn alle immer auf sicher gehen und den Mainstream bedienen, damits auch jedem gefällt. Von daher finde ich deine Einstellung super :)
Antwort von:  Feuermal
02.05.2014 02:26
Oha, das wusste ich gar nicht °___° Vielleicht kann man nochmal verlängern, dann könnte ich ´ne Ersatzkarte zeichnen? Wobei, die sind ja schon abgeschickt ... hm, doof.

Nee, die Karten hatte ich im Forum, soweit ich mich erinnere, schon per Tumblr- Link reingestellt, bevor die auf Mexx freigeschaltet waren. Ich meine, die wurden beide abgesegnet, und erst dann kam der Mexx- Link.

Dass die Regelungen bezüglich Gewalt so streng sind, wusste ich gar nicht. Bei der nächsten STA achte ich da mehr drauf, nicht wieder sowas einzubauen ^^°

Aw, danke. Schön zu hören. Die Karten haben mir auch beide wirklich viel Spaß gemacht (vor allem die Mohn- Karte, weil Rumschmieren mit Copics und dann mit Buntis nacharbeiten wirklich nice ist). Ab und zu sollte man experimentieren :>
Von:  kurudoll
2014-05-01T19:40:08+00:00 01.05.2014 21:40
zwei sehr schöne Ideen und tolle Umsetzungen <3 Die Blumen sehen wirklich gut aus und ich finde es klasse, wie viele verschiedene Arten du eingebracht hast und wie detailliert sie sind :D
Antwort von:  Feuermal
02.05.2014 02:08
Aw, vielen Dank für die Rückmeldung und das Lob :>
Es freut mich, dass dir die Blümchen und die Umsetzung gefallen. Ich hatte beim Zeichnen so viel Spaß, da ist es doppelt schön, wenn die Karten auch gefallen :>
Von:  J-baY
2014-04-25T13:39:32+00:00 25.04.2014 15:39
Mir gefällt besonders der Himmel im Körper sehr gut, eine klasse Idee ! Auch die Farben sprechen mich sehr im linken Bild an. Im rechten Bild hätten du mir ein wenig helleren Farben vielleicht mehr Bildtiefe und Kontrast geschaffen. Aber die Blumen und die Koloration der Haut ist sehr gut geworden ! Mach weiter so !
Antwort von:  Feuermal
02.05.2014 02:15
Danke für deine Rückmeldung :>

Der Hinweis mit den Farben im rechten Bild ist sehr hilfreich, danke dafür. Ich denke, dass man dadurch mehr Tiefenwirkung hätte erzielen können, wenn zumindest die Haut heller gewesen wäre. Bei den Blumen ... idk, die sind relativ nahe an den Farben dran, die sie auch "in echt" haben, das sollte so. Vielleicht hätte das mit einem helleren Hintergrund besser gewirkt. Muss ich mal ausprobieren :>

Freut mich, dass dir die Kärtchen gefallen >w<
Von:  MissB-fly
2014-04-22T16:23:57+00:00 22.04.2014 18:23
wieso so affengeile Beiträge! ;____;
*vor dir niederknie*
besonders die zweite karte hammer!
Ich tu mich immer sehr schwer damit Kommentare zu schreiben
weil mir einfach schlicht die worte fehlen
um zu beschreiben wie gut ich diese und jene Karte finde >//////<
bei der zweiten karte find ich besonders die farbkombi blau und Rosa/lachsfarbend so toll
ich steh so derbst drauf, was ich nicht mal wusste xD
echt super
bei der ersten finde ich allgemein die darstellung toll und die mohnblumen *3*
wunderhübsch
Antwort von:  Feuermal
02.05.2014 02:12
Aw no, hör auf, ich werd gleich rot >w<
Vielen Dank für deinen super lieben Kommentar. Es freut mich, dass dir die Kärtchen so gefallen >w<

(Das mit dem Kommentare schreiben kommt mir bekannt vor. Manchmal krieg ich´s auch nicht hin, sondern hock einfach nur, guck mir ´n Bild an und denke "wow, perfekt")

Bisher bist du die erste, der die rechte Karte besser gefällt als die linke. Freut mich aber. Die Farbkombi benutze ich eigentlich ziemlich oft, hatte ich auch schon in anderen Karten drin (in leichten Variationen). Orange- Blau ist mein Lieblingskontrast *w*

Vielen Dank nochmal! Wenn dir das rechte Kärtchen so gefällt, drücke ich dir die Daumen, dass du´s auch kriegst :>