Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Mentha-Chan   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.12.2021 21:17
Dies war die Letzte meiner Karten für das Wanderpaket heimische Wildpflanzen /Landschaften auf Kakao-karten.de. Bei dem Thema ist man versucht, sich gleich auf prächtige Bäume, farbenfrohe Blumen oder ähnliches zu stürzen. Daher wollte ich eine Art "Horrorkarte" als Kontrast zeichnen. Dazu passen natürlich giftige Pflanzen und für mich musste es einfach der grüne Knollenblätterpilz sein. Bei einer Vergiftung gibt es die unangenehme Eigenschaft, dass man sich nach anfänglicher Übelkeit wieder besser fühlt, bevor es wirklich schlimm wird. Durch diesen Effekt gibt es Betroffene, die nicht ins Krankenhaus gehen, weil sie denken, dass es nur eine kleine Magenverstimmung war und es kommt tatsächlich Jahr für Jahr zu tödlichen Unfällen mit diesem Pilz! Also immer schön die Finger weg von ominösen, grünen Dingen im Gras.
Abgesehen davon steckt dieses mal kein besonderes Konzept hinter der Karte, außer, dass auf dem Pilz (also quasi als Kirsche auf der Torte) noch eine Giftspinne als Betonung der Giftigkeit sitzt. Die Karte ist mit Aquarellfarben gemalt und hatte nur Bleistiftoutlines. Dadurch gab es irgendwann einen Punkt, an dem ich Angst hatte, dass das ganze Bild absäuft aber nach stundenlangem rumgepinsel wurde es dann doch so, wie ich es erhofft hatte. Diese Karte kam schon in der nächsten Runde wieder aus dem Paket und ging an die liebe Makrel. Es freut mich sehr, dass auch gruselige Karten ihre Fans haben.
Verwendete Referenz:
Bilder vom Pilz

Themen:
Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell

Unterthemen:
Wanderpaket-Karten

Medium:
Aquarell, Bunstift, Pastellstifte auf Zeichenkarton

Status:
vergeben an Makrel

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2021-12-21T09:00:50+00:00 21.12.2021 10:00
Wow, die Karte sieht wirklich fantastisch aus! Ich finde deine Koloration unheimlich schön. Das Moos und den Tannenzweig sind einfach klasse, und auch der Pilz ist so toll gemacht! Einfach hammer!
Und obwohl es ja eigentlich eine friedliche Naturszene ist, die hier dargestellt wird, hat das Motiv eine unterschwellig unheimliche Atmosphäre. Dass du das geschafft hast, finde ich auch sehr beeindruckend.