Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Jitsch   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.09.2015 01:09
Karten für die Yowamushi Pedal STA auf Kakao-karten.de.

Ich kann nicht mal behaupten, dass ich die Serie besonders mag. Dazu ist sie für mich einfach zu "shounen" im negativen Sinne: Jedes Radrennen wird zu einem Kampf um Leben und Tod hochstilisiert, der Hauptcharakter ist total overpowered und außerdem wird mit ewigen Dialogen (während dem Fahrradfahren!) und langen Flashbacks die Serie so gestreckt, dass die Figuren in einer Episode gefühlt 500 m vorankommen.
Aber ich mag die Charaktere (bis auf dem overpowereten Hauptcharakter und einen Bösewicht, über den ich kein weiteres Wort mehr verlieren will), und deshalb musste ich bei der STA trotzdem mitmachen XP

#474 Tiger & Bunny
Karte #1 zeigt Imaizumi und Naruko bei einem Trainingswettkampf. Die zwei sind ja charakterlich echte Gegenpole und haben eine gesunde Rivalität zueinander. Außerdem lässt sich da optisch so schön was draus machen mit dem Kontrast von Blau und Rot.
Wer sich über den Kartentitel wundert sollte sich mal die T-Shirt-Motive anschauen, die die zwei in ihrer Freizeit regelmäßig tragen ;)

#475 Beauty and the Spider
Karte #2 zeigt Makishima und Toudou alias das OTP der Serie :P Ich meine, klar, die zwei sind nur gute Freunde und Rivalen und so... Ich mag die Dynamik zwischen den beiden, und vor allem mag ich Maki-chan, so dass ich auf eine Karte mit ihm nur schwer verzichten konnte.
Hier also eine typische Szene, wo sie nach dem Training (sieht man denke ich am Schweiß und den Handtüchern) telefonieren.
Der Titel der Karte ist eine Anspielung auf "Beauty and the Beast" (die Schöne und das Biest) in Verbindung mit den Spitznamen der beiden (Sleeping Beauty und Peak Spider).

#476 I am Strong
Karte #3 zeigt Kapitän Fukutomi (und Kinjou, aber nur von hinten). Ich finde diesen Spruch von Fukutomi einfach zu ikonisch und musste ihn auf einer Karte verwursten. Das ganze natürlich auf Japanisch - wie jeder der die Serie kennt sicherlich erraten kann sagt er "ore wa tsuyoi", übersetzt "Ich bin stark".
Die Karte ist eher simpel von dem her was drauf ist, aber ich habe viel Mühe in Licht und Schatten investiert und bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Obwohl ich Vollhorst Fukutomis rechte Hand erst ohne Handschuh gemalt hatte und dann noch mal nachbessern musste (immerhin lässt sich Hautfarbe vergleichsweise leicht übermalen).



___
Falls dir meine Karten allgemein gefallen und du z.B. gerne eine oder mehrere KaKAOs mit einem vorgegebenen Motiv hättest, schau doch auch mal hier rein:
Info zu KaKAO-Commissions
KaKAO-Tausch und allgemeine Commissions

___
Auf meinem Twitteraccount @WitchJitsch findest du regelmäßig kurze Comics aus meinem Alltag.


Verwendete Referenz:
Charakterdesigns & Screenshots

Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Yowamushi Pedal

Stile:
Aquarell, Tusche

Charaktere:
Naruko Shōkichi, Yūsuke Makishima, Shunsuke Imaizumi, Jinpachi Tōdō, Juichi Fukutomi

Unterthemen:
KAKAO-Set, STA

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jondy
2015-09-07T07:39:54+00:00 07.09.2015 09:39
Ich kenne die Serie zwar nicht, finde die Beschreibung aber echt witzig, wo du meinst, man hat das Gefühl in einer Episode kommen die Fahrer nur gefühlte 500m voran. XD
War das nicht auch ähnlich bei DBZ? Da war jede Episode auch ewig lang gestreckt, sodass man am Ende der Folge dachte...ja und nu...was ist passiert? XD
Deine Karten sind aber echt schick geworden. Ich mag deinen Stil und die Colo dazu. Am schönsten finde ich auch die obere Karte links. Da sind die Figuren schön in Action zu sehen. Die Perspektive ist auf der Karte auch toll ausgearbeitet und ich mag die Speedlines. :)

"Helfer der KomMission"
Antwort von:  Jitsch
07.09.2015 22:41
Vielen Dank, dass du die Karten kommentiert hast obwohl du die Serie nicht kennst ^^ Und ja, es hat teilweise sehr DBZ-ähnliche Ausmaße angenommen.

Danke auch für das Lob an die Zeichnungen ^^ Eigenlob stinkt zwar, aber ich bin auch ziemlich stolz drauf, die Fahrräder einigermaßen hinbekommen zu haben, wenn auch mit viel Schielen auf einen Referenz-Screenshot.