Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Jitsch   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.09.2014 07:56
Was KaKAOs angeht bin ich derzeit relativ fleißig. Hier nun schon der nächste Batzen, meine Karten für die Mini-STA zum Thema Eden of the East. Die Serie habe ich komplett im Regal stehen (sind wenig genug Serien, auf die das zutrifft) und ich mag sie sehr, gerade für ihren Realismus.

ACHTUNG: Die Kartenbeschreibungen könnten sowas wie Spoiler enthalten ;)

Nun im Detail zu den einzelnen Karten:

#419 Zu gut für diese Welt
Gezeigt ist einer der Seleção, und zwar Nummer V. Hajime Hiura, der nette Arzt. Ich muss sagen, von den Seleção ist er mir mit am sympathischsten: Er hat einfach versucht, das Geld, das er plöztlich hatte, zu nutzen, um Menschen zu helfen. Und am Ende war's ihm sogar egal, dass er damit das "Spiel" nicht gewinnen konnte, jedenfalls wirkte er trotz der Aussicht, vom Supporter ausgeschaltet zu werden, recht zufrieden.
Der Kartentitel ist ein Zitat von Akira, der, als er das Krankenhaus verlässt (und annehmen muss, dass Hiura getötet wird), vor sich hin denkt oder murmelt, dass Hiura zu gut für diese Welt gewesen sei.
Gezeichnet habe ich ihn im Empfangsbereich seines Krankenhauses. Ich stelle mir vor, dass er schon hin und wieder einfach eine Runde im Krankenhaus gedreht hat. Der alte Herr, den man hier von hinten seht, will aufstehen, um ihn zu grüßen, aber Hiura signalisiert, dass das nicht nötig ist.
So viele Details beim Hintergrund... Hab echt viele Screenshots angeschaut, um den möglichst originalgetreu wiederzugeben. Mit dem Aquarell habe ich glaube ich ein bisschen geschmiert, aber hoffentlich nicht zu sehr.

#420 Hundebesitzer sind gute Menschen
Hier zu sehen einer der Nebencharaktere. Ich wollte gleich einen aus der kleinen Runde der Eden-of-the-East Entwickler zeichnen. Zuerst hatte ich vor, Kazuomi zu zeichnen, weil ich den irgendwie mag, aber als ich dann auf der Suche nach Referenzen durch die Folgen skippte, stieß ich auf die Szene, wo darüber diskutiert wird, ob sie Akira vertrauen können. Lustig war allein schon "Wir können doch nicht jemandem vertrauen, der nicht mal weiß, was sein Lieblingsfilm ist", aber richtig nett fand ich eben auch, wie Kasuga voller Überzeugung erklärt, Akira sei ja Hundebesitzer und die seien per se keine schlechten Menschen :D
Ich hab versucht, das Zitat so halbwegs mit Bildsprache darzustellen, aber wahrscheinlich kapiert man es trotzdem erst, wenn man die Erklärung liest. Egal, ich hoffe, die Karte gefällt trotzdem :)

#421 Saizou's Angels
Eine Art Familienfoto, das Atou Saizou und die vier Damen zeigt, die sich selbst als die "Ballmädchen vom Spielfeldrand" bezeichnen. Sie nennen ihn ja "Großvater" und ich gehe davon aus, dass sie wirklich seine Enkelinnen sind. Wo er sonst vier Frauen, die offenbar Schwestern sind, herbekäme die bei seinem Spiel mitmachen, wäre mir ein Rätsel.
Der Kartentitel ist natürlich angelehnt an "Charlie's Angels" (3 Engel für Charlie) und schien mir halbwegs zu passen, weil in der Eden-of-the-East-Reihe ja doch einige Filmreferenzen fallen.

#422 Hallo, Juiz!
Die Bonuskarte für unsere STA-Leiterin.
Da Edphonse15 Takkun mag, habe ich ihn gezeichnet. Dabei bin ich noch mal durch den Movie geskippt um Referenzen für die vorherige Karte zu finden und auf die nette Szene gestoßen, wo Akira seiner Juiz persönlich hallo sagt. Die habe ich ein bisschen abgewandelt. Ich finde es nämlich irgendwie nett, direkt auf dem Kartenmotiv das Dankeschön unterzubringen seit ich so eine Karte selbst bekommen hab, als ich mal Orga war ^^


Ich mag dieses Kartenset ganz gerne und freue mich, dass wir zu diesem doch eher unbekannten Anime tatsächlich 6 Teilnehmer zusammenbekommen haben :)


Wie immer bei KaKAOs, hier noch der Hinweis:
Für generell Tausch- oder Verkaufinteressierte gibt es hier Infos über freie Karten, Auftragskarten und allgemeine Commissions!

Verwendete Referenz:
Screenshots en masse

Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Higashi no Eden

Stile:
Aquarell, Tusche

Charaktere:
Akira Takizawa

Unterthemen:
KAKAO-Set, STA

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare