Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
Jitsch   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.08.2014 19:29
Anlässlich des Starts von Sailor Moon Crystal hatte ich, als die Charakterdesigns damals veröffentlicht wurden, sofort beschlossen, ein Kartenset mit den Sailor Senshi zu zeichnen. Hat dann aber doch noch lange genug gedauert, bis die endlich alle fertig waren... nicht zuletzt wegen der vielen Zwischenschritte.

#410 Moon Pride (vergeben)
Ich habe sehr viel Arbeit in diese Karte investiert- es brauchte drei Skizzen, bis ich mich für die Pose entschieden hatte, dann habe ich beim ersten Versuch angefangen, die Haare mit Tusche nachzuziehen obwohl ich mir vorgenommen hatte, die Outlines der Haare gelb zu lassen. Schließlich gab es eine voll colorierte Karte, die mir kaum dass ich damit fertig war einfach nicht mehr gefiel. Schließlich entstand diese hier.
Die Kartentitel sind angelehnt an den Songtext des Openings zur neuen Serie. In diesem Fall den Namen des Songs.

#411 Tears run down Cheeks (vergeben)
Bei dieser Karte ging es verhältnismäßig schnell, bis ich mit der Pose zufrieden war. Musste dann nur noch einmal nachbessern, weil ich die Augen zu groß fand.
Im Opening heißt es (wo man die vier Kriegerinnen sieht) zunächst "Namida wa hoho o tsutai", was so viel heißt "Tränen rinnen ihre Wangen hinab". Bei der Zeile wird Ami eingeblendet und die Tränen im Text beziehen sich klar auf das Wasserelement. Auch wenn die Karte etwas zu fröhlich ist für diesen Titel...

#412 Eyes burning red (vergeben)
Für Sailor Mars stand die Pose quasi sofort fest, denn ihre Bannzettel sind einfach typisch für sie. Ich habe aber noch drei Skizzen verworfen, die alle in etwa dieselbe Pose zeigten, bevor ich dann bei dieser gelandet bin. Ich mag sie sehr, vor allem ihr Lächeln.
Im Opening geht es weiter mit "hitomi wa akaku moeru", was so viel heißt "ihre Augen brennen rot". Bei der Zeile wird Rei eingeblendet und der Bezug zu ihr mit "rot" und "brennen" ist denke ich offensichtlich.

#413 Fierce as Lightning (vergeben)
Sailor Jupiter ging mir von allen am leichtesten von der Hand. Eine Skizze, die sofort was wurde, dann nochmal abgemalt damit ich nicht beim Linen durcheinander komme, auf Karton übertragen und dann gelined und coloriert. Blitze finde ich sowieso immer cool - relativ einfach zu machen, aber effektvoll.
Im Opening geht es "inazuma no you ni hageshiku", was so viel heißt "gewaltig wie ein Blitz". Bei der Zeile wird Makoto eingeblendet und der Bezug zu ihr ist denke ich klar.

#414 Someone's crying for Love (vergeben)
Sailor Venus hat mich viel zu viele Nerven gekostet. Ich hatte ewig gebraucht, dann endlich eine brauchbare Skizze, gute Outlines gemacht, angemalt - und nach dem Scannen schaute ich mir das Ding an und dachte "OMG, das kann ich doch so nicht veröffentlichen". Sie gefiel mir einfach nicht. Also noch mal von vorne, die gute Skizze diesmal eingescannt, über den Bildschirm abgemalt, dann aber doch noch mal völlig neu angefangen... die aktuelle Variante gefällt mir nun endlich.
Die entsprechende Zeile im Opening ist "dareka ga ai wo sakebu", was so viel heißt "jemand schreit nach Liebe" oder auch "Jemand schreit das Wort Liebe". Bei der Zeile wird Minako eingeblendet.

#415 No matter in what Darkness (frei zum Tauschen)
Tuxedo Mask musste am Ende dann auch noch sein, fand ich. Bei den ersten Skizzen sah er mir nur noch zu unmännlich aus, bis ich ihm dann schon beim Konstruieren des Körpers bewusst fast übertrieben breite Schultern verpasst habe. Zunächst habe ich ihn mit einer Rose in der Hand zeichnen wollen, aber irgendwie ist das in der neuen Serie ja überhaupt nicht typisch für ihn, weshalb ich es dann gelassen habe und ihn stattdessen mit der Maske in der Hand in Szene gesetzt habe. Als Hintergrund bot sich eine Nachtszene da irgendwie an, da es bei ihm nicht so stark ein Element gibt, was man in den Hintergrund tun könnte.
Im Opening heißt es in einer Szene "Tatoe donna (Kurayami demo hitori janai yo ne?)", grob übersetzt "Egal in (welcher Finsternis sind wir nicht allein, richtig?)" und ich habe hiervon den Anfang genommen, weil es zum Motiv der Karte denke ich gut passt.


Wer gerne mit mir tauschen möchte (nur die freien Karten natürlich) schreibe mir bitte eine ENS. Als Tauschkarte hätte ich gerne eine Karte mit demselben Charakter und nur im Design von Sailor Moon Crystal.


Und der obligatorische Hinweis:

Für Tausch- oder Verkaufinteressierte gibt es hier Infos über freie Karten, Auftragskarten und Co.


Verwendete Referenz:
Die Charakterdesigns von Sailor Moon Crystal

Themen:
Sailor Moon, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell, Tusche

Charaktere:
Makoto Kino / Sailor Jupiter / Prinzessin Jupiter, Rei Hino / Sailor Mars / Prinzessin Mars, Mamoru Chiba / Tuxedo Mask / Prinz Endymion, Ami Mizuno / Sailor Merkur / Prinzessin Merkur, Usagi "Bunny" Tsukino / Sailor Moon / Prinzessin S, Minako Aino / Sailor Venus / Sailor V / Prinzessin

Unterthemen:
KAKAO-Set, Sailor Moon Crystal

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kirika85
2015-09-02T08:57:51+00:00 02.09.2015 10:57
wow
tolle Karten
sie sind alle super !!!!
Von:  YumemiArts
2014-08-30T18:26:54+00:00 30.08.2014 20:26
Wow, die Karten sind alle wunderschön geworden :-) Am besten gefällt mir Venus <3
Von: abgemeldet
2014-08-23T10:11:20+00:00 23.08.2014 12:11
Wow die sind aller wunderschön *-*
Man ich muss unbedingt üben das ich Menschen aus so gut hin bekomme XD
Von:  Oogie-Boogie
2014-08-23T04:21:21+00:00 23.08.2014 06:21
WOW!
Ziemlich tolle Karten von dem Team....
Hoffentlich bekommen die Outer Senshi auch Karten.^^

("... for it is easier to shout stop! than to do it.")

Gez. Oogie-Boogie
Von:  Venedig-6379
2014-08-22T18:11:28+00:00 22.08.2014 20:11
Ah, da sind sie ja endlich - sieht toll aus mit den Glitzersteinchen! Am besten gefällt mir die Karte zu Jupiter, weil die grünen Schattierungen echt hübsch sind ^^
Antwort von:  Jitsch
22.08.2014 23:35
Danke :D Ich mag bunte Schattierungen auch echt gerne, man muss sich das ein mal trauen, aber meistens sieht es echt gut aus, um eine bestimmte Stimmung zu erzeugen. Nur bei Venus hab ich es denke ich ein bisschen versaut, da hätte ich im Nachhinein vielleicht eher braune Schatten setzen sollen.