Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

julein   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.04.2012 22:06
Meine zweite KaKAO-Karte. Ich wollte sie schon seit geraumer Zeit zeichnen, kam aber leider erst jetzt dazu. Die Karte habe ich für Annichen gezeichnet, die mir eine süße Regenbogen-Küken-Karte gezeichnet hat und jetzt leider sehr lange warten musste. Sorry!

Annichen wollte gerne etwas sinnliches das mit Feen zu tun haben kann und eines von beidem habe ich denke ich bestimmt getroffen, aber ob das Motiv sinnlich ist weiß ich nicht so genau.
Liebe Annichen ich hoffe du magst das Motiv!
Falls nicht sag bitte unbedingt Bescheid, dann bekommst du eine andere Karte!

Die roten Dingerchen sollen Marienkäfer sein die um die Fee herumschwirren und sich teilweise grade auf ihr niederlassen. Hinter der Fee sieht man einen tropischen Garten. Ich hoffe beides kann man gut erkennen.

Anatomisch ist das Mädchen wohl mal wieder nicht perfekt gelungen, aber ich habe wirklich lange an ihr herumprobiert und sie mehrmals gezeichnet und habe mein bestes gegeben. Detail-Tipps zum Bessermachen höre ich trotzdem gerne, irgendwann soll's ja schließlich besser klappen!
Themen:
Elfen und Feen, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Format:
6,4 x 8,9 cm

Material:
Bleistift, Fineliner, Buntstifte

Original:
ja, keine Auflage

Status:
vergeben an Annichen

Danke Animexx:
Wow, danke an den fleißigen Freischalter das ging jetzt ratz-fatz :D

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Crisis_Noi
2012-10-10T12:49:14+00:00 10.10.2012 14:49
Ah, Marienkäfer.
Okay, zur Karte:
Eine schicke und aufwendige Kakao-Karte, mit vielen kleinen Details.
Ich finde die Art und Weise wie du mit Bunstift umgehst, sehr angenehm, hier auf dem Bild fühlt es sich sehr warm an. (Und das liegt nicht nur am tropischen Hintergrund.)
Schade nur das er so verschwindet, der Hg. Da die Elfe feste Outlines besitz, der Hg aber nicht, verschwindet er hinter ihr ganz schön. Ihre Augen wirken tatsächlich aber irgendwie "blind", aber für mich liegt das eher daran das die Regenbogenhaut eher schwammig ins weiße übergeht. Wenn die Ränder ein wenig stärker wären, wäre das glaube ich nicht wirklich mehr ein Problem.
Anosnten muss ich noch die Schattensetzung bei der Haut loben, die ist wirklich recht angenehm. :)
Erklär mich für blöd, aber ich mag das Schlüsselbein. XD
Ansonsten, bei den Händen würde ich empfehlen dir Referenzmaterial zu suchen, aber Hände sind ja auch wirklich nicht leicht.
Und ach ja: Marienkäfer haben Stil. :P
Die sind gut platziert auf dem Bild, sie stören mich nicht beim Betrachten, sondern sie sind ein schöner Teil des Bilds.
(Ich hör mich wohl schon wieder seltsam an...)
Okay, alles in allem, eine sehr schöne Kate, mit hier und da eion paar kleinen Macken, aber das funktioniert schon.
Okay, dein Wichtel, wichtelt sich mal fort!

Lg die Crisis_Noi
Von:  Annichen
2012-05-02T12:36:39+00:00 02.05.2012 14:36
woaaah ich finde die karte ganz toll! der hintergrund sieht unglaublich aufwendig aus....die marienkäfer sind sehr süß (das gefällt mir) das design der elfe ist toll...ich findedie haare sooo hübsch, danke danke danke! ...schickst du mir noch deine adresse per ens bitte ^^
Von:  julein
2012-05-01T08:25:38+00:00 01.05.2012 10:25
> Auf den ersten Blick war ich mir nur nicht sicher, ob sie unter Umständen auch blind ist, da ihre Augen überwiegend einen sehr gleichmäßig hellen Blauton aufweisen. Falls das nicht so gemeint war, hilft es vielleicht ein wenig Dunkelblau unterhalb des oberen Augenlieds bishin zur Pupille einzufügen.

Nein, das ist wie so oft keine Absicht, ich wollte bloß schwarze Pupillen vermeiden, aber ich denke ich zeichne sie jetzt doch ein, da ich deinen Einwand gut verstehen (bzw. sehen) kann. Danke!
Von: abgemeldet
2012-05-01T01:30:14+00:00 01.05.2012 03:30
Hi,
ich find die Karte sehr schön, ganz besonders deswegen, da du viele Details eingefügt hast. Die Anatomie der Fee ist soweit gar nicht so schlecht. Ihre rechte Schulter mag vieleicht etwas lang geraten sein, aber das wird durch ihre Haare eigentlich so ein bisschen kaschiert, sodass es nicht zu sehr ins Gewicht fällt. Lediglich bei den Handgelenken und der Länge des Oberarms würde ich dir empfehlen beim nächsten Mal nochmal eine Referenz zu Rate zu ziehen. Diese wirken hier noch etwas zu dick bzw. ihr linker Arm zu lang.
Dafür finde ich jedoch das Aussehen ihres Kleides und die Platzierung der Marienkäfer sehr gelungen! Auch der Gesichtsausdruck der Fee wird entsprechend der Stimmung des Bildes sehr harmonisch. Auf den ersten Blick war ich mir nur nicht sicher, ob sie unter Umständen auch blind ist, da ihre Augen überwiegend einen sehr gleichmäßig hellen Blauton aufweisen. Falls das nicht so gemeint war, hilft es vielleicht ein wenig Dunkelblau unterhalb des oberen Augenlieds bishin zur Pupille einzufügen.
Der Hintergrund ist ebenfalls sehr schön detailliert ausgearbeitet. Da er jedoch beim Lineart nicht mit einbezogen wurde und auch sonst nicht an der Figur im Vordergrund vorbeiragt, wirkt er etwas vom Vordergrund isoliert.

Alles in allem mag ich jedoch die saubere Ausarbeitung und auch das Motiv als solches inklusive der erwähnten Details etc.
Deswegen gibt es für das Bild trotz der kleinen Makel von mir ein großes Lob! :)